Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. Mai 2016
Mein Mann hat nun mit 36 beschlossen, dass er das Golfen anfangen muss. (Nein, das liegt nicht an unserem funktionierenden Sexleben)
Seit diesem Tag beschäftige ich mich "notgedrungen" auch mit dem Thema und war überrascht, dass man nicht einfach so golfen kann sondern dass man zunächst die Platzreife erlangen muss. Damit man weiß, wie man sich richtig auf dem Golfplatz bewegt, wie man sich kleidet und verhält.
Nun ja, ich persönlich halte von dieser Etikette nicht wirklich viel, aber für den Mann macht man ja so einiges mit. Also macht er gerade einen Kurs um die Platzreife zu erlangen und ich habe ihm, nett wie ich bin, dieses Buch zur Unterstützung geschenkt. Es fasst alle Regeln zusammen, man lernt über Allgemeines und am Ende sind Prüfungsfragen dabei. Bei einigen musste ich schmunzeln. Aber ok. Es gehört eben zum Golfen dazu. Viele Sachen sind toll bebildert und das Buch ist wirklich klasse gemacht.
Also allen, die die Platzreife erlangen möchten, kann ich das Buch wärmstens empfehlen!
review image review image
am 21. September 2013
Für alleEinsteiger in den faszinierenden Golfsport eine leicht verständliche und informative Lektüre. Wer sich auf seine Platzreife vorbereitet, kann die bestehenden und nicht immer logischen Regeln damit besser erfassen. Viele hilfreiche Tips, auch zur körperlichen Vorbereitung auf den Sport, werden ergämzt durch eine Auswahl an prüfungsrelevanten Fragestellungen.
am 14. April 2016
Für die Theorie haben wir uns die im Web verfügbaren Prüfungsbogen runtergeladen und alle "gepaukt". Etwa 3 bis 5 Stunden Aufwand. Damit ist jede Theorieprüfung "im Kasten". Wir haben beide mit Null Fehlern abgeschnitten und beide recht schwierige Prüfungsbogen erwischt. Hierfür einfach mal ein wenig googeln, ist nicht schwer zu finden.
Für die Praxis hatten wir 10 private Trainerstunden (also kein Gruppentraining - das ist, wenn man wirklich was lernen will m.E. verschwendetes Geld und vergeudetes Geld) und zur Ergänzung dann noch dieses Buch.
Das Buch ist nicht perfekt, erfüllt den Zweck aber voll und ganz. Klare Empfehlung!