5.0 von 5 Sternen ein schönes Angelbuch!, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Angelknoten & Vorfachmontagen: Die sichere Verbindung zum Fisch (Broschiert)
da ich schon etliche Jahre angele kenne ich natürlich den Großteil der Knoten schon. Es waren aber tatsächlich einige für mich bisher Unbekannte dabei die auch praxisrelevant sind. Was mir an dem Buch besonders gut gefällt sind die Montagevorschläge. Auf einer Doppelseite wird sehr detailliert und übersichtlich erläutert wie das Gerät zusammenzustellen ist und vor allen Dingen wie man genau damit fischt. Auch für erfahrene Angler sind einige Montagen dabei die man meist noch nicht kennt. Für Angeleinsteiger ist dieses Buch das beste was ich je gesehen habe! Durch die detaillierte und leicht verständliche Montagebeschreibung kann man schnell loslegen und fangen.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist beim Angeln IMMER dabei, 5. August 2013
Habe das Buch letztes Jahr gekauft. Wollte mal ein paar neue Knoten und vorallem Montagen zu probieren.

Ich muss sagen die Bilder und vorallem die hohe Anzahl verschiedener Montagen sind einfach der Hammer!
Die Bilder und Anleitung sind einfach und gut erklärt dass auch Anfänger gut Montagen vorbereiten und nutzen
können.

Durch dieses Buch habe ich mit vielen neuen Montagen wie Drop-Shot schon einige Fische fangen können!

Kann und werde es jedem empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Knackig und sehr zu empfehlen, 9. Juli 2013
Montagen und Knoten sind das A und O beim Angeln. Wenn der Knoten nicht hält, ist der Fisch weg. Wenn die Montage nicht stimmt, beißt er erst gar nicht an. Hier werden Knoten und Montagen für die wichtigsten Angelarten, von Grund- bis Posenangeln, dargestellt. Das Buch ist klar geschrieben und vor allem mit instruktiven Zeichnungen versehen, was bei diesem Thema noch wichtiger ist.

Ich kann das Buch Einsteigern empfehlen, doch auch erfahrene Angler lernen noch das eine oder andere dazu. Wer seine Montagen und Knoten für große Fänge nutzen will, findet fängige Tipps und Kniffe in Die besten Angeltricks der Profis

5.0 von 5 Sternen Sehr praktischer Ratgeber und Anleiter, 16. November 2012
Ein Buch von diesem Umfang und günstigem Preis kann vielleicht nicht alles, was es sonst noch so gibt wiedergeben. Aber das was es bringt, ist sehr umfassend und nützlich für Anfänger und Fortgeschrittene (wie ich), die sich bislang nicht getraut haben, andere Montagen anzuwenden.

5.0 von 5 Sternen klasse Bilder, 29. März 2014
ich finde es echt informativ,
nicht umständlich beschrieben sondern einfach erklärt und gezeichnet !
super Buch für alle Angler, egal ob Anfänger oder Profi !
um Methoden und Technicken zu erlernen, oder angewande zu bestädigen !

5.0 von 5 Sternen Sehr gut beschrieben!, 2. März 2014
Etliche Knoten und Montagen sind fachlich und gut erklärt in diesem Buch aufgeführt. Freue mich schon so manche Montagen bei meinem nächsten Angelausflug auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Das ist spitze, 2. Januar 2014
Also ich hab das Buch ständig beim angeln dabei...es ist wirklich jeder wichtige Knoten drin und auch für jedes Gewässer eine Montage.

4.0 von 5 Sternen TOP Buch, 30. Dezember 2013
In dem Buch ist fast alles enthalten, was man über Knoten u.s.w. wissen muß. Man kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Angelknoten für alle Montagen, 2. Dezember 2013
Sehr hilfreiches Büchlein, es werden einfache Knoten und Montagen gezeigt und erklärt. Einem Angelkameraden hat das Buch so gut gefallen, dass er es sich auch gleich bestellt hat.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 18. November 2013
Ist eine super Literatur für Angler, die auch mal mit einer anderen Methode zum Zielfisch gelangen wollen.
Das Buch bietet die "Standard-Posen" leicht und eindutig erklärt. Für Einsteiger sowie Profis ein gutes Werk um sich neue Inspirationen zu holen, bzw. auf alt Bewertes zurück zu greifen.
Bilder gut abgebildet und beschrieben. Viele Knoten für jeden Bereich einfach erklärt.
Kaufempfehlung für jeden Angler.

Angelknoten & Vorfachmontagen: Die sichere Verbindung zum Fisch
Angelknoten & Vorfachmontagen: Die sichere Verbindung zum Fisch von Hans Eiber (Broschiert - 9. März 2012)