5.0 von 5 Sternen Von einem Spitzenspieler lernen...
Es gibt unzählige Golfbücher am Markt. Aber dieses Buch sticht wirklich positiv heraus. Es hat mit ca. 160 Seiten einen guten Umfang ohne, dass etwas wiederholt oder ausgelassen wurde.

Vor 7 Monaten von Christopher Neumann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt
Ganz nett, aber eines von vielen! Viele Themen werden angeschnitten, aber richtig gute Tipps gibt es ja nicht in Büchern ;-)
Vor 10 Monaten von Tom Pe. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Von einem Spitzenspieler lernen..., 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Golf genial: Anders denken, anders trainieren, erfolgreicher spielen (Gebundene Ausgabe)

Herr Kölbing gibt neue und besonders wertvolle Trainingsimpulse, die ich so noch nicht gehört habe (habe selbst Hcp. 3 und spiele seit 15 Jahren Golf) und einen wirklich weiter bringen. Er beschreibt auf verständliche Weise warum normaler Golfunterricht oft nicht zielführend ist. Außerdem sind sind hervorragende Übungen aufgeführt, die ich so noch von keinem Golflehrer gehört habe, aber wirklich Sinn machen.

Bis jetzt war auch jeder mit dem ich über das Buch geschrieben habe, besonders angetan.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein "anderes" Golfbuch!, 31. März 2013
...In meiner Sammlung sind viele Golfbücher. Einige davon hätte ich mir sparen können. Dieses Buch hingegen beleuchtet Golf als "GANZES" und hat viele sehr effektive und dennoch leicht umsetzbare Hinweise. Meiner Meinung nach ein super Geschenk für alle Golfspieler - unabhängig von der Spielstärke. Fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Ein Knüller, kein Bücherregal-füller, 6. Mai 2013
Es gibt so viele Golfbücher in meinem Bücherregal wie es Putter gibt in meinem Keller.
Ich habe sie alle gelesen, jeden Putter verwendet, meist ohne wirklichen Erfolg.
Die Demut ist eingekehrt und hat aus mir einen besseren Menschen gemacht.
Und genau jetzt wird dieses Buch mir von einer Freundin geschenkt.
Zuerst habe ich mir gedacht, ein weiterer Bücherregalfüller - sicher kein Knüller.

Während des Fluges in meinen Golfurlaub habe ich dann angefangen, darin zu blättern.
Ich habe die ersten Seiten übersprungen, wie immer, um zu schauen, was denn so am Schluss
dabei rauskommen soll. Ich bin sehr schnell eines Besseren belehrt worden. Seite für Seite bin
ich von hinten nach vorne gerutscht, habe die einzelnen, gut verdaubaren und mit viel Bedacht,
Humor, Professionalität und Liebe fürs Detail geschriebenen Beiträge eingesogen und diese langsam verdaut:

GROSSARTIG!

Vielen herzlichen Dank, liebe Autoren. Wenn ihr Golfkurse gebt, bitte teilt es mir mit,
ich komme überall hin, um von Euch lernen zu dürfen.

Fünf Sterne - gerne!

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 12. Mai 2014
Das Buch gibt leicht verständliche Tipps, die eine neue Sicht auf das Trainieren geben und Tricks für die hoffentlich erfolgreiche Handicupverbesserung.

5.0 von 5 Sternen guter Anstoss, 21. Oktober 2013
Der Autor macht klar, dass wir realistisch sein müssen (und so unseren Score positiv beeinflussen können) und nur gezieltes Training mit laufender Selbstreflexion etwas bringt.

5.0 von 5 Sternen Einfach verständlich und motivierend, 8. Juli 2014
Mir hat das Buch gut gefallen. Teils sind die Golflehrbücher ja nicht so einfach "umzusetzen". Das Buch legt einen großen Wert auf die richtige Trainingseinstellung - Statistik, Ergebnisse festhalten, gezieltes Training und eben auch die richtige "Kopfeinstellung". Mich hat es motiviert, richtig loszulegen.

4.0 von 5 Sternen Gute Ansätze, gute Beschreibungen, 24. Juni 2014
Mit gefällt der Ansatz des Buches. Auch, wenn manche Dinge dreifach gesagt werden, gehen die Autoren insbesondere auf Aspekte des Lernens ein, d.h. inkludieren neuropsychologische Aspekte. Diesen Weg beschreiten auch viele Golflehrer (Vorstellen der Flugbahn des Balles, Resumieren des Schlgaes direkt nach dem Schlag, NLP), in diesem Buch ist zum Glück (!) das Verhältnis zur technischen Erläuterung gut ausgewogen.

Manche Erklärungen und technischen Erläuterungen lerne ich bei meinem Pro anders (Schräglagen beispielweise, hier wird m.E.n. keine Orthogonale Position zum Hang, als kein Stehen mit dem Hang propagiert, die Bilder zeigen eher eingeknickte Knie, was ich nicht gut finde...), aber das ist wohl immer so -- andere Lehrer, andere Lehren.

Insgesamt ein empfehlenswertes Werk.

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 13. Juni 2014
Sehr gutes Buch mit sehr interesanten Denkansätzen!
Es werden alle Themen welche relevant sind von einer anderen - bis dato oft nicht beleuchteten Seite - thematisiert...
Ich denke dies wird mein Spiel sicher verbessern.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut ..., 16. Dezember 2013
Eine wirkliche Bereicherung meiner Golfbibliothek. „Golf genial“ fesselt ein, man möchte es in einem Zug auslesen und die Tipps und Tricks auf der Range probieren. Einige wertvolle Anregungen konnte ich bereits umsetzen oder besser bin dabei sie in mein Spiel zu übernehmen. Einzig den Teil Ausrüstung hätte man sich sparen können.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut., 23. September 2013
Dieses Golfbuch gehört m.E. zu den besten Golfbüchern, die in den letzen Jahren geschrieben wurden. Es behandelt auf herrlich einfache Weise die modernen Prinzipien eines erfolgreichen Trainings. Dabei lernt auch noch ein erfahrener Golfer jede Menge. Sollten Sie Zeit finden, dieses Buch zu lesen, werden Sie auf jeden Fall einen 'Return on Invest' haben - das ist sicher!
Oliver Neumann, PGA Masterprofessional, [...]

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Golf genial: Anders denken, anders trainieren, erfolgreicher spielen
Golf genial: Anders denken, anders trainieren, erfolgreicher spielen von Alexander Kölbing (Gebundene Ausgabe - 28. Mai 2014)