5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg
Vor 16 Monaten von Stephanie Klages veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Basisbuch
Es ist wirklich nur ein Basisbuch für den groben Überblick. Allerdings sind die darin enthaltenen Informationen nützlich, übersichtlich und toll illustriert.
Vor 1 Monat von Carmen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Biogarten für Einsteiger: Basiswissen und Praxis (Broschiert)
Einfach ein schönes Buch. Alles ist sehr präzise und dennoch kurz und bündig erklärt. Frau Kreuter hat einfach auch einen sehr schönen Schreibstil, so dass sich das Buch gut herunterlesen lässt. ohne dass man es wirklich vorher aus der Hand geben mag. Ein sehr guter Einstieg für den ersten eigenen (Bio-)Garten. Wenn man allerdings schon vorher einen Garten bewirtschaftet hat und seinen auf biologischen Pflanzenanbau umstellen möchte, würde ich wohl eher die "große" Variante des Buches empfehlen.

5.0 von 5 Sternen einfach total gut, 7. Februar 2014
würde ich auf jeden fall empfehlen, schon allein die rezepte zum düngen und jauchen, die mischkulturen und pflanzensortentipps..ich wollte unbedingt ein buch mit dem ich meinen ganzen garten af bio umstellen kann, hier fühle ich mich gut beraten

5.0 von 5 Sternen Alles was man wissen muss, 20. April 2013
Dieses Buch ist genau das Richtige, wenn man sich einen Gemüsegarten anlegen möchte. Ich habe alles Notwendige über die Grundlagen gelernt und umgesetzt. Zudem werden Obst- und Gemüsesorten ausführlich beschrieben, die man anbauen kann.

Ergänzend habe ich mir das Buch "Der Nutzgarten" gekauft, in dem beschrieben wird was zu welchem Zeitpunkt (und teilweise auch wie) gepflanzt wird.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 11. Juni 2014
Sehr übersichtlich und das wesentliche gut auf den Punkt gebracht. Auch als Nachschlagwerk gut geeignet . Besonders für Menschen mit etwas Gartenerfahrung geeignet .

5.0 von 5 Sternen Basiswissen leicht verständlich erklärt, 18. Juni 2013
Das Know-how für den Biogarten wird einem Neueinsteiger in die Thematik klar und verständlich erklärt und durch viele Bilder veranschaulicht.

5.0 von 5 Sternen "Der Biogarten" von Marie Luise Kreuter, 9. Mai 2013
Dieses Buch war mir von früher bekannt, als ich noch einen eigenen Garten unterhielt und nach dem Buch gearbeitet habe. Ich habe es jetzt als Geschenk ins Ausland geschickt. Es hat dort unter den Gartenbesitzern Anerkennung gefunden und läßt sich selbst von Menschen, die nicht mit der Deutschen Sprache aufgewachsen sind, sehr gut lesen und verstehen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Garten-Einsteiger, 29. Dezember 2012
Das Buch bietet zu vielen Fragen des Gärtnerns hilfreiche und sinnvolle Tipps, Anleitungen und Anregungen.
Auch sinnvoll für das Gärtnern, wenn Bio nicht so im Vordergrund steht, denn generell bedeutet Bio-Gärtnern ja eigentlich nichts anderes, als alte Techniken und altes Wissen (aus der Zeit vor Gentechnik und Dünger) sinnvoll anzuwenden.

5.0 von 5 Sternen Kompakt und informativ, 26. April 2013
Hier ist alles drin, was ich über natürliche Düngemethoden und Mischkultur wissen wollte. Sehr kompakt und übersichtlich - ich will ja keinen Riesenwälzer mit in den Garten nehmen :-)

5.0 von 5 Sternen Das richtige Buch für einsteiger on den Bio garten, 31. Juli 2012
Ich habe dieses Buch meiner nachbarinn geschenkt die eine einsteigerinn ist.
Sie hat es an einem Vormittag durchgelesen weil es so spannend interessant für sie war mittlerweile liest sie meine Ausgabe "deer Bio Garten " was um einiges dicker ist aber ich empfehle für anfänger dieses Exemplar zu wählen weil es absolut Reit für den anfang

3.0 von 5 Sternen Basisbuch, 30. Juli 2014

Der Biogarten für Einsteiger: Basiswissen und Praxis
Der Biogarten für Einsteiger: Basiswissen und Praxis von Marie-Luise Kreuter (Broschiert - 10. Februar 2012)