‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bibel für Biogärtner, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Biogarten: Das Original (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr umfangreiches Werk mit detailliertem und fundiertem Wissen. Die jahrzehnetelange Erfahrung macht dieses Buch zu einem Muss für alle Biogärtner. Besonders für Anfänger wie mich ist es ein guter Einstieg. Das Buch legt die Grundlagen, die man braucht, wenn man erfolgreich und naturgemäß gärtnern möchte. Viele Tipps erleichtern die Arbeit und vom Gemüse- bis zum Ziergarten ist alles vertreten, was man wissen möchte.

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Biogarten: Das Original (Gebundene Ausgabe)
Was fuer ein tolles Buch! Ob fuer Gartenneulinge oder Profis, die sich fuer biologisches Gaertnern interessieren, dieses umfangreiche und toll aufbereitete Nachschlagewerk ist ein absolutes Muss. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und viel Liebe hat Marie-Luise Kreuter einen umfangreichen und fuer mich einzigartigen Biogartenratgeber erstellt. Ich habe einige Gartenbuecher im Regal, keines reicht an dieses heran. Und auch der Preis ist vollkommen gerechtfertigt! Oftmals bezahlt man fuer wenig Information und viel huebsche Bilder denselben Preis. Hier wird man nicht enttaeuscht, ich kann dieses Standardwerk uneingeschraenkt empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Absolut top, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Biogarten: Das Original (Gebundene Ausgabe)
Sehr praxisnah geschrieben mit wirklich guten Tipps. Fruchtwechsel und Mischkulturen und welche Pflanzen besonders gut miteinander können und welche gar nicht, haben mir besonders gut gefallen. Daneben die Tipps, wie man einen Komposthaufen richtig aufbaut und wie man Brennnesseljauche herstellt und als Dünger nutzt. Absolut top geschriebenes Buch. Volle 5 Sterne. Einziges Manko (über das ich aber hinweg sehe): Das Inhaltsverzeichnis scheint nur bedingt zu stimmen. Bei meinem Exemplar ist da einiges nicht dort, wo es sein sollte.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Biogarten: Das Original (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist mit viel Liebe und einem großen wertvollen Erfahrungsschatz geschrieben worden. Es ist unbedingt weiterzuempfehlen. Habe den Kauf nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Klar und übersichtlich, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Biogarten: Das Original (Gebundene Ausgabe)
Ein umfangreiches und hilfreiches Nachschlagewerk, das man guten Gewissens weiter empfehlen kann. Von den Grundlagen (wie funktioniert was und warum) geht es über den praktischen Teil (biologische Schädlingsabwehr, natürliche Düngemöglichkieten) zum Nutzgarten-Kapitel. Daran schliesst sich der Ziergarten an und weiter geht es zum naturnahen Garten um schlussendlich mit dem Arbeitskalender abzuschliessen.

5.0 von 5 Sternen Komplett umfassend für Anfänger und Fortgeschrittene, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Biogarten: Das Original (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hat mich die letzte Saison komplett begleitet und ich kann es wirklich nur empfehlen. Ich war fast kompletter Anfänger und habe viele praktische Hinweise über alles Möglliche gefunden. Das Bio-Konzept wird hier nicht verherrlicht. So findet man auch einige konventionelle "Tricks", wo Bio nur mit viel Aufwand konsequent durchgezogen werden könnte. Alles in Allem vermittelt es einem sehr gute Grundlagen über die Abläufe und die komplette Organisation eines Gartens mit praktischen Anleitungen. Außerdem enthält es viele Informatonen über einzelne Pflanzen und Tiere.
Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet, sodass man sofort findet wonach man sucht.
Ich habe es anfangs nur als Ratgeber benutzt, wenn ich nicht mehr weiter wusste, und kann es dafür uneingeschränkt empfehlen. Man liest sich aber auch so leicht "fest", dass ich es inzwischen eigentlich komplett gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen Klassiker reloaded, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Biogarten: Das Original (Gebundene Ausgabe)
Das ist wirklich DAS Biogartenbuch, das alle Grundkenntnisse vermittelt. Ich besaß schon die "Ur"- Ausgabe und muss sagen, dass das größere Format, die vorzügliche Illustration und die redaktionellen Ergänzungen dem Klassiker sehr gut getan haben. Für jeden Einsteiger wärmstens zu empfehlen - vieles andere kommt dann als "learning by doing" - Ertrag dazu.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Biogarten: Das Original (Gebundene Ausgabe)
Dieses Gartenbuch ist sehr hlfreich in allen Belangen.
Seien es jetzt Geüseanbau Fragen oder allgemeine Fragen
zu Standort und Pflege einer Pflanze, alle ist drin. Der ideale Gartenratgeber.

5.0 von 5 Sternen Tolles Hilfsmittel, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Biogarten: Das Original (Gebundene Ausgabe)
Wie ein Lexikon für den Gärtner zu handhaben, sehr informativ, einfach in der Umsetzung der Tipps und Anregungen. Nach meiner Auffassung ein MUSS für jeden Hobbygärtner!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Biogarten: Das Original (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr umfangreich und inhaltvoll. Es ist detailliert aufgebaut und hat viele Tipps für den Salat- und Gemüseanbau

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Der Biogarten: Das Original
Der Biogarten: Das Original von Marie-Luise Kreuter (Gebundene Ausgabe - 9. März 2012)