5.0 von 5 Sternen Einfach und übersichtlich
Auch für unerfahrene Gärtner ein schönes Buch sich schnell und übersichtlich Ideen für den eigenen Garten zu holen. Vor allem die Tipps welche Pflanzen sich mit was gut vertragen / ergänzen fand ich toll.
Veröffentlicht am 28. April 2013 von wedjatauge

3.0 von 5 Sternen Auswendig lernen!
Nachdem ich über den etwas unbeholfenen Schreibstiel hinweggekommen bin,las ich das Buch ganz gerne, denn es enthält wirklich viele Informationen, die mir bis dato unbekannt waren. Ich bereue nicht, das Buch gekauft zu haben.
Veröffentlicht am 19. September 2012 von gumnut

3.0 von 5 Sternen Auswendig lernen!, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Altes Gärtnerwissen wieder entdeckt: Erfahrungsschatz vergangener Zeiten (Gebundene Ausgabe)
Heute habe ich aber Kohl gepflanzt, und wollte wissen, was meinen Kohlpflänzchen gut täte. Im Inhaltsverzeichniss konnte ich "Kohl" nicht finden, dafür umso mehr im Stichwortverzeichniss: über zwanzig Einträge. Ich hab auch brav einige Einträge angeschaut, müsste aber jeweils die ganze Seite lesen, da zwar Stichworte wie "Fichtennadelkompost" fett gedruckt sind, nicht aber Kohl.
Entweder lerne ich das Buch auswendig oder erstelle ich einen Arbeitsplan um die Erkenntnisse wirklich nutzen zu könnem - leider habe ich keine Zeit dazu, mein Garten wartet.
Ich bin mir auch nicht wirklich im Klaren ob die Autorin alle Rezepte ausprobiert hat, denn persönliche Erfahrungsberichte fehlen.
Schade, der gesammelte Erfahrungsschatz hätte eine bessere Umsetzung verdient!

5.0 von 5 Sternen Einfach und übersichtlich, 28. April 2013

4.0 von 5 Sternen Altes Wissen neu entdeckt, 1. Juli 2013
gefällt mir gut, übersichtlich, leicht verständlich, rundum gut, das Buch kann man weider empfehlen.
Mein Vate würde beim lesen manchmal schmuzel oder nicken.

5.0 von 5 Sternen Altes Gärtnerwissen, 9. Januar 2013
ich habe das Buch verschenkt und meine Tochter hat sich sehr darüber gefreut, weil es die Fragen, die wir diesbezüglich hatten, beantwortet

es ist ein vorzüglicher Helfer, das Buch " Altes Gärtnerwissen"

1.0 von 5 Sternen Porto übertrieben, 22. August 2014
Ich habe 2 Bücher bestellt. Dafür mußte ich 2x Porto bezahlen, also nicht nur 3,00 Euro, sondern 6,00 Euro. Das ist überhaupt nicht kundenfreundlich und ich kenne das von keinen anderen Bestellungen. Wenn ich 10 Bücher bestellt hätte, müßte ich ja 30,00 Euro bezahlen - Wahnsinn!!!!

De

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit besonderen Wissen, 11. Dezember 2014
Habe dieses Buch meiner Mutter geschenkt, die gerne gärtnert und sie liest und nutzt es sehr viel.
Sie findet es klasse, (auch ich), denn in diesem Buch stehen sehr viele interessante Dinge, die man
nutzen kann, und noch nicht wusste. Empfehlenswert zu Kaufen oder zum Verschenken.

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Gartenbuch, 28. Januar 2014
Hans Ehn "Beagler" (Fischamend) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein wundebarens Gartenbuch, mit viel Wissen. Leicht versätndlich und interessant zu lesen. Auf alle Fälle eine Empfehlung zum Kauf wert.

Altes Gärtnerwissen wieder entdeckt: Erfahrungsschatz vergangener Zeiten
Altes Gärtnerwissen wieder entdeckt: Erfahrungsschatz vergangener Zeiten von Inga-Maria Richberg (Gebundene Ausgabe - Februar 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 11,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen