am 16. November 2012
Das Buch ist echt der "Burner" :-)... Klar, verständlich und kompetent. Macht auch Anfängern Mut, einfach mal was auszuprobieren. Ist garnicht so schwer ;-)...
am 24. Februar 2013
Wer einen Garten umgestalten will oder diesen neu anlegen muss, kann sich hier mit einfachen Handgriffen und Materialien Ideen holen.
am 18. Januar 2014
Wunderbare Ideen, leicht zu verwirklichen, auch wenn man nicht geübt ist, gefällt mir sehr gut, für heimwerkende Frauen auch bestens geeignet :-)
am 26. Oktober 2014
Sehr schönes Buch, auch für Laien leicht verständlich. Die Ideen sind
mit etwas handwerklichem Geschickt auch wirklich umsetzbar. Für
diesen Preis auf jeden Fall empfehlenswert.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2016
So ganz hat mich das Buch nicht überzeugt, aber das ist Geschmacksache. Die Wege an sich haben mir nicht so gut gefallen. Die Anleitungen sind ok.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2013
Hier kann man seine bisherigen Kenntnisse überprüfen, auffrischen,
sich mit Gartenbautechniken vertraut machen
und man kommt auf neue Ideen für die Gartengestaltung und
Ausführung
am 29. Januar 2014
Wer bereits einige Bücher zu diesem Thema hat, der ist bestimmt zufrieden mit dem Buch. Grundsätzlich mag ich es und es gibt auch Momente, die einem beim Lesen sagen, dass DAS eine Möglichkeit wäre, was einem im Buch geboten wird.
Ich möchte es in meiner Buchsammlung nicht missen, wenngleich die Auswahl nicht besonders groß ist, die ich persönlich umsetzen würde. Es geht auch anders und es gibt auch Anderes. Dennoch: Wer sich grundlegende Kenntnisse aneignen möchte und auch wer nicht unbedingt zu den Reichen zählt, findet unter Garantie das, was er tatsächlich braucht und umzusetzen gedenkt.
Fazit: Ein gutes Handbuch um gleich loslegen zu können - auch mit Materialien, die man in jedem gut sortierten Heimwerker- wie Baumarkt findet.
Zusatz: Ein paar Seiten mehr wären wünschenswert, denn was mich persönlich sehr oft stört ist, dass die Autoren sich gern mit wenigen Seiten glücklich schätzen, da weniger Seiten FÜR SIE einfach das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bilden, wenn sie an ihre Marge denken.
0Kommentar1 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2015
Einfach nur peinlich; dem Geplapper von aufgeschnappten Informationen (Wikipediaplagiate?) folgend, fällt höchstens auf, dass "Beton" eines der häufigsten Wörter darstellt.
0Kommentar0 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden