Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Februar 2012
Ich habe das Buch an eine Freundin mit drei Kindern verschenkt, der immernoch ein gutes Backbuch für die Familienküche fehlte.
Mein liebstes und bestes Grundkoch- und -backbuch ist seit langem (20 J.) die Hedwig-Maria Stuber "Ich helf Dir kochen". Auch dort finden sich für den Anfänger schon eine Reihe wirklich sinnvoller Rezepte. Mit "Ich helf Dir backen" gibt es in bewährter Form gute, erprobte Rezepte die thematisch mal anders sortiert sind, als man es gewohnt ist, z.B. gibt es eine ganze Rubrik Apfelkuchen, mit verschiedenen Teigen und Arten. Sehr gut. Oder etwas über die verschiedenen Güsse über Obstkuchen, die ich noch nirgends so schön übersichtlich gefunden habe. Dazu hilfreiche Erklärungen und gute Fotos. Klassisch aber modern und es ist bisher noch kein Rezept mißlungen!
am 16. März 2012
Ein super klasse Buch, das tatsächlich jeder haben sollte. Liebevoll gemacht und einfach tolle Rezepte.
Nicht nur unsere Kleinen können und wollen helfen. Bei den Rezepten sind auch die Großen kaum mehr aus der Küche zu bekommen.
1A...rundherum gelungen
am 8. Januar 2014
sehr gute Struktur, viele schöne Bilder, es werden vor allem die Grundlagen ausführlich beschrieben und dann mit guten Rezeptbeispielen belegt. Habe das Buch verschenkt und die Beschenkte war wirklich begeistert.
am 1. Oktober 2012
Keine Angst mehr, ob der Kuchen etc. wohl auch gelingen wird und ob er wohl auch so aussehen wird, wie auf dem Foto!
Wer sich an die Rezepte hält, kann diese Sorgen fortan vergessen und das ist es doch, was wir wirklich brauchen, wenn wir einige Zeit in der Küche zugebracht haben: dass es gut schmeckt, aus guten Produkten hergestellt ist und - dass es auch das Auge anspricht.Gratulation und Danke für diese einmalige Küchenhilfe.
am 21. April 2013
Ich habe schon seit langem das grße Kochbuch von Stuber. Bin wieder nicht herein gefallen, denn alle Rezepte sind leicht verständlich und auch hier braucht man Zutaten die eigtl. jeder in der Küche hat oder die man auch sonst immer wieder braucht.
am 15. August 2015
Das Buch hat wirklich schöne Fotos (nur: welches moderne Backbuch hat die nicht?) und macht Lust aufs Backen. Etliche von den Rezepten sind auch gut nachzubacken, andere haben meiner Meinung nach Schwächen, zumindest, wenn man davon ausgeht, daß vor allem Backanfänger sich so ein Buch kaufen.
Und leider hat sich das Grundübel (fast) aller neueren Backbücher eingeschlichen: viel zu viel Zucker. Ist Geschmackssache, natürlich. Nur: alle alten Backbücher meiner Mutter hatten für Standardrezepte wie Marmorkuchen bedeutend weniger Zucker, die haben auch geschmeckt. Und nicht bei jedem Rezept weiß man, ob das Reduzieren vom Zucker nicht doch dem Ergebnis schadet. Schade, daß auch dieses Backbuch dem schlechten Trend der Zeit folgt. Und wer ein umfassendes Backbuch mit allen Klassikern sucht, ist hier auch eher schlecht bedient (Schwarzwälder Kirsch fehlt beispielsweise).
am 17. Februar 2014
Die Rezeptangaben sind klar und übersichtlich gestaltet. Die Gestaltung der Buchillustrationen lockern das Ganze auf. Eine ideale Unterlage auch für Hobbyköche.
am 29. November 2015
Ich bin unter anderem Meisterin der städt. Hauswirtschaft und für Rezeptbücher sehr interessiert! Da ich bei amazon bereits das Kochbuch und das Fischbuch von Frau Stuber bestellt und erhalten habe, und somit erfahren habe das diese Bücher höchst interessant und informativ sind, werde ich diese Bücher in Zukunft weiter bestellen, zum Verschenken!!!
am 3. Juni 2014
Mitlerweile habe ich das Buch nach und nach meinen vier Kindern gekauft, als sie sich auf in ihre erste Wohnung gemacht haben und dann alles selbst kochen mußten. Mein Sohn kaufte es sich sogar auf dem Flohmarkt in der Ausgabe aus 1976.
am 10. August 2015
Das beste Backbuch aller Zeiten es schmeckt nicht nur sondern es gelingt auch alles.sogar für die die nicht backen können.habe auch noch die andere Ausgabe ich helf dir kochen und die Rezepte sind super lecker