5.0 von 5 Sternen Klassisch & modern mit Geling-Garantie!, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich helf Dir backen: Süßes und Pikantes (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch an eine Freundin mit drei Kindern verschenkt, der immernoch ein gutes Backbuch für die Familienküche fehlte.
Mein liebstes und bestes Grundkoch- und -backbuch ist seit langem (20 J.) die Hedwig-Maria Stuber "Ich helf Dir kochen". Auch dort finden sich für den Anfänger schon eine Reihe wirklich sinnvoller Rezepte. Mit "Ich helf Dir backen" gibt es in bewährter Form gute, erprobte Rezepte die thematisch mal anders sortiert sind, als man es gewohnt ist, z.B. gibt es eine ganze Rubrik Apfelkuchen, mit verschiedenen Teigen und Arten. Sehr gut. Oder etwas über die verschiedenen Güsse über Obstkuchen, die ich noch nirgends so schön übersichtlich gefunden habe. Dazu hilfreiche Erklärungen und gute Fotos. Klassisch aber modern und es ist bisher noch kein Rezept mißlungen!

5.0 von 5 Sternen das sollte jeder haben, 16. März 2012
Ein super klasse Buch, das tatsächlich jeder haben sollte. Liebevoll gemacht und einfach tolle Rezepte.
Nicht nur unsere Kleinen können und wollen helfen. Bei den Rezepten sind auch die Großen kaum mehr aus der Küche zu bekommen.
1A...rundherum gelungen

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 8. Januar 2014
sehr gute Struktur, viele schöne Bilder, es werden vor allem die Grundlagen ausführlich beschrieben und dann mit guten Rezeptbeispielen belegt. Habe das Buch verschenkt und die Beschenkte war wirklich begeistert.

4.0 von 5 Sternen Für alle Kochklassen geeignet..., 17. Februar 2014
Die Rezeptangaben sind klar und übersichtlich gestaltet. Die Gestaltung der Buchillustrationen lockern das Ganze auf. Eine ideale Unterlage auch für Hobbyköche.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte, 21. April 2013
Ich habe schon seit langem das grße Kochbuch von Stuber. Bin wieder nicht herein gefallen, denn alle Rezepte sind leicht verständlich und auch hier braucht man Zutaten die eigtl. jeder in der Küche hat oder die man auch sonst immer wieder braucht.

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 1. Oktober 2012
Keine Angst mehr, ob der Kuchen etc. wohl auch gelingen wird und ob er wohl auch so aussehen wird, wie auf dem Foto!
Wer sich an die Rezepte hält, kann diese Sorgen fortan vergessen und das ist es doch, was wir wirklich brauchen, wenn wir einige Zeit in der Küche zugebracht haben: dass es gut schmeckt, aus guten Produkten hergestellt ist und - dass es auch das Auge anspricht.Gratulation und Danke für diese einmalige Küchenhilfe.

5.0 von 5 Sternen buch, 9. Juni 2014
Reibungsloser Ablauf und was genau das was ich gesucht hatten. Es lohnts sich das uber Amazon zu holen. Gerne wieder. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker für jeden tag, 3. Juni 2014
Mitlerweile habe ich das Buch nach und nach meinen vier Kindern gekauft, als sie sich auf in ihre erste Wohnung gemacht haben und dann alles selbst kochen mußten. Mein Sohn kaufte es sich sogar auf dem Flohmarkt in der Ausgabe aus 1976.

5.0 von 5 Sternen ., 22. März 2013
ich LIEBE dieses Buch !!! Super Rezepte, einfach und genau erklärt - egal ob Anfänger oder Provi - ein MUSS

5.0 von 5 Sternen Super backbuch, 11. Oktober 2014
Super backbuch nur zu empfehlen. Habe schon viele rezepte ausprobiert und alle mega lecker. Besonders fein sind die frucht kuchen.

Ich helf Dir backen: Süßes und Pikantes
Ich helf Dir backen: Süßes und Pikantes von Hedwig Maria Stuber (Gebundene Ausgabe - Oktober 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 11,96
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen