5.0 von 5 Sternen Nun können auch Laien Vögel bestimmen
Vor 23 Monaten von Hemeraner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es gibt bestimmt besseres
Ich war schon ein wenig überrascht, das mit 11 Seiten die Vogelfütterung abgehandelt war.
Etwas oberflächlich fand ich das doch schon.
Nicht alle Vögel fressen an aufgehängten Futterhäuschen. Einige Arten fressen nur vom Boden.
Wie schütze ich die vor Katzen und anderen Fressfeinden?
Einige Rezepturen für das...
Vor 21 Monaten von Tino Ehrhart veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nun können auch Laien Vögel bestimmen, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Vögel am Futterhaus: Erkennen und richtig füttern (Broschiert)
Normalerweise sind Sach- und Bestimmungsbücher meist dröge Materie, nicht so hier. Der Autor versteht es, kurz und prägnant auf fast 100 Seiten, wobei pro Vogel jeweils schöne großformatige Fotos das Bild abrunden. Der Autor versteht es dabei, jedoch nicht nur in Fachsprache abzudriften, sondern schildert verständlich und häufig mit einem Augenzwinkern über jeden Vogel am Futterhaus etwas interessantes zu berichten. Aufgrund seiner Maße ist es auch jederzeit für draußen geeignet.

3.0 von 5 Sternen Es gibt bestimmt besseres, 30. Oktober 2012
Tino Ehrhart "Leseratte" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Etwas oberflächlich fand ich das doch schon.
Wie schütze ich die vor Katzen und anderen Fressfeinden?
Einige Rezepturen für das selbstherstellen von Vogelfutter wäre schon angebracht.
Auch bleibt offen wie ich dafür sorgen kann das unsere gefiederten Freunde im Winter auch Wasser bekommen können ohne das es ständig zugefriert oder wie ich Insektenfresser Mehlwürmer usw. anbieten kann ohne das sie nach einigen Minuten steifgefrohren sind.
Dafür ist der Teil mit den Vogelbeschreibungen die meist am Futterhaus zu finden sind gut beschrieben mit Angaben zu Aussehen, Verhalten, Vorkommen, Nahrung und der Fütterung.

3.0 von 5 Sternen Nettes Büchlein, 14. Januar 2013
Für diesen Preis ist das Büchlein ok. Ich habe mir zwar, was das Futter betrifft, etwas mehr Infos gewünscht, aber an sonsten ist dieses Büchlein kompakt und auch die Verarbeitung ist gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Vogelbuch, 12. Januar 2014
Bin sehr zufrieden mit diesen kleinen Handbuch Ich würde es immer wieder kaufen. Sehr gut aufgemacht
und Lehrreich. Danke Amazon.

5.0 von 5 Sternen Für Vogelfans und alle die es werden wollen, 10. September 2013
Sehr interessant und lehrreich. So kann man als Erwachsener noch etwas dazulernen oder seinen Kindern und Enkeln etwas Neues beibringen.

5.0 von 5 Sternen Vogelratgeber, 8. Mai 2013
super gestaltetes Buch. Ich finde jeden schönen Vogel der sich meinen Vogelhäuschen nähert und so bin ich ein echter "Vogelkundler" geworden.

5.0 von 5 Sternen kurz, informativ und hübsch, 20. April 2013
Ein "Vogellaie " wie ich findet in diesem leinen Bildband alle zunächst grundlegenden Informationen über unsere gefiederten Freunde.Gut beschriebene und begründete Futterhinweise finden sich ebenso wie grössere Farbfotos die wirlich geeignet sind die Vögel im Garten auch sicher zu bestimmen.
Ein sinnvoller Kauf!

5.0 von 5 Sternen Super, 7. April 2013
Für diesen Preis ist das Buch ok. Meine kleine Tochter saß damit am Fenster und hat die Vögel im Futterhaus beobachtet und versucht, diese anhand von deren Aussehen im Buch zu finden, was auch meist erfolgreich war.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Buch, 22. März 2013
Schön beschrieben,lesenswert und man erfäfrt auch noch neues. Dieses Buch ist auch für die jüngere Generation geeignet und ich würde es wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 10. März 2013
Dieses kleine Buch ist jetzt immer zur Hand. Ich finde schnell - was sich gerade zum fressen am Futterhaus nieder läßt und kann so schauen was es für ein Vogel ist.

Vögel am Futterhaus: Erkennen und richtig füttern
Vögel am Futterhaus: Erkennen und richtig füttern von Michael Lohmann (Broschiert - September 2011)