Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 16. Mai 2011
Dieses Buch bietet eine perfekte Übersicht über die Planung, Gestaltung und die Pflege eines Gartens. Die knappen Texte ohne viel unverständliches Fachjargon das dem Neu-Gärtner das Lesen schwer macht, und mit reichlich Fotos erlangt der Leser ein gutes Grundwissen rund um den Garten.

Der Inhalt:
*Geräte
*Bodenvorbereitung
*Einkauf
*Rasen
*Richtig pflanzen (Bäume, Sträucher, Hecken, Kletterpflanzen, Rosen, Stauden, Zwiebelblumen, Sommerblumen)
*Richtig pflegen (Boden, gießen, düngen, schneiden, gesund erhalten, Winterschutz)
*Praxistipps (für Bäume, Sträucher, Rosen, Blumen etc)
*Übersicht und Steckbrief der besten Anfängerpflanzen (Hecken, Sträucher, Bäume, Rosen, Stauden, Gräser, Bodendecker, Farne, Blumen etc)
*Anhang: Bezugsquellen, Adressen und Stichwortverzeichnis

Dieses Buch war mein erstes Gartenbuch und hat mich sowohl bereichert, als auch mein Garteninteresse geweckt ohne mich sofort mit tausend Dingen zu überfordern.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top und das Buch ist vor allem für kleine Geldbörsen eine sehr gute und lohnende Investition.
am 2. Oktober 2012
Kein dicker Band, aber alles Wesentliche ist erwähnt, Anlage, nötige Gerätschaften, Vorschläge für Bepflanzung etc. Für den Gartenneuling gut geeignet und nicht überfrachtet.
am 26. November 2012
Ich habe drei Bücher bestellt, aber dieses (das günstigste) gefällt mir am besten. Für verschiedene vorhandene oder neue Gärten werden Mustergärten vorgestellt, es wird beschrieben, was wann zu tun ist und gibt einen sehr guten Einblick für jemanden, der nie einen Garten hatte.
am 1. September 2013
Das Buch ist als Geschenk gedacht und ich habe es als Kleingärtner selbst gelesen. Daher kann ich es ohne Bedenken jederzeit weiter empfehlen, denn die Tipps sind gerade für den Neueinsteiger im Garten sehr hilfreich und die Pflanzen sind gut beschrieben.
am 27. Juli 2014
Nachdem ich gerade das Projekt "alten Garten neu anlegen" gestartet habe, dachte ich, dass dieses Buch nützliche Tipps liefern könnte. Und das tut es! Schritt für Schritt wird erklärt, wie ein Garten angelegt werden kann. Verschiedene Arten, Stilrichtungen, Materialien, Werkzeuge und Pflanzen man benötigt und wählen kann. Ebenso enthalten ist ein kleiner Pflanzenführer an Gräsern, Sträuchern, Büschen, Blumen, usw. mit den gängisten Sorten an Pflanzen, eine kurze Beschreibung, Pflegeanleitung und was es zu beachten gilt.
Alles in allem ist dieses Buch ein hervorragender Ratgeber für Einsteiger und Gartenneulinge!
am 10. Juli 2014
Das Buch ist sehr übersichtlich und gut unterteilt. Alle wichtiges Themen sind enthalten und gut beschrieben, gerade für Garten- Neulinge. Einigen Erklärungen sind auch Fotos hinzugefügt, zum besseren Verständnis. Sehr empfehlenswert.
am 30. März 2014
das ist ein sehr schönes Buch, übersichtlich geschrieben, tolle Tipps für Anfänger, schöne Fotos, sehr kurzweilig, macht wirklich Lust auf gärtnern.
am 5. Juli 2014
Schnell, kurz, übersichtlich, ansprechend. Habe es schon gleich 2mal weiter geschenkt. Und mir eins selbst gekauft. Preis Leistung ist prima.
am 31. Dezember 2012
Als Einsteiger in den Kleingartenbau, z.B. hinterm Reihenhaus, kann man dieses Buch gut als Einführung nutzen. Biologische Grundkenntnisse und etwas Ahnung von der heimischen Pflanzenwelt sollte man allerdings schon haben.
am 26. November 2014
Kurze knappe Beschreibungen, und schöne Bespiele für unterschiedliche Varianten.
Kann dieses Buch für Anfänger nur Empfehlen. Es hat mir Auf jedenfall in meinem Garten sehr weiter geholfen