5.0 von 5 Sternen Super Buch
Vor 19 Monaten von Yvonne veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ein paar gute Anregungen
Veröffentlicht am 29. Februar 2012 von rothkehlchen

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Den Garten gestalten: Ab in den Garten! (Gebundene Ausgabe)
Das Buch inspiriert wirklich. Ich habe das ganze Buch gelesen. Das ist bei Sachbüchern nicht selbstverständlich und habe nun wirklich gute Ideen für unseren Garten. Das Doing ist dabei nicht beschrieben. Das Buch heißt aber auch "Den Garten gestalten" und nicht wie lege ich einen Weg an. Ein super Buch für alle die keinen Standardgarten möchten und erst denken bzw. planen und dann loslegen.

2.0 von 5 Sternen Ein paar gute Anregungen, 29. Februar 2012
Für den günstigen Preis okay. Der Titel klang vielversprechend und sehr praxisorientiert. Aber das Buch bietet nur eine magere Auswahl an umsetzbaren Anregungen und motiviert einen höchstens, sich bessere Bücher über Gartengestaltung zu besorgen. Es klingt mir insgesamt zu sehr nach Eigenwerbung der Autorin. Zwei Punkte wegen guter Aufmachung des Buches und guter Bildqualität.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich gestaltet, 24. Mai 2013
Für den niedrigen Preis wirklich ein überzeugendes Buch, das Schritt für Schritt zeigt, wie man seinen Traumgarten umsetzen kann oder zumindest eine gute Planungsvorlage selbst erstellen kann.

2.0 von 5 Sternen Zu Allgemein, 6. Mai 2013
Das Buch ist einfach zu Allgemein gehelten. Es wird geschrieben was man sich alles Fragen soll vor dem Garten Anlegen, aber keine wirklich nützlichen Tips gegeben.

1.0 von 5 Sternen Wenig hilfreich!, 10. August 2014
Wenig hilfreich!
Leider war das Buch nicht wie erwartet.
Mit Sätzen wie: „Vor allem bei kleinen Gärten sollte man sich für eine Zaunart entscheiden und nicht verschiedene Systeme miteinander mischen“. (S 37)
Konnte mir nicht geholfen werden.
Alles in allem viele leere Sätze….
Schade

4.0 von 5 Sternen Gute Einführung, 18. Juni 2013
Die Gartengestaltung wird sehr gut in verschiedenen Schritten erläutert.
Sehr empfehlenswert für alle Gartenneulinge oder alle, die Ihren Garten effizient gestalten wollen.

5.0 von 5 Sternen Brigittew Röde: Den Garten gestalten: Ab in den Garten!, 1. Mai 2013
Ich sammle Ideen. Dann fallen mir immer Möglichkeiten ein, wie ich meinen 30 Jahre alten Garten sinnvoll verbessern kann. Ohne anleitung ist es für mich schwieriger.

3.0 von 5 Sternen Den Garten gestalten: Ab in den Garten!, 12. Juli 2013
Schöne Beispiele für Gärten - war nur nicht ganz das dabei, was ich gesucht habe.
Trotzdem sehr anschaulich. Für den Preis ok!

5.0 von 5 Sternen Ein langer Weg bis mein Garten so aussieht, 25. April 2012
Ein langer Weg zu so einem Garten- aber wunderschöne Ideen und gut und einfach um zu setzten! Jetzt müssen nur noch alle Pflanzen gezogen und gezielt gepflanzt werden!

4.0 von 5 Sternen Gute, wenn auch nicht sehr gute Anleitungen, 6. Januar 2014
Nach den vorhandenen Rezensionen habe ich etwas mehr von dem Buch erwartet. Es kann mit John Brooks nicht mithalten. Besonders in den Anleitungen zur Gartengestaltung.

Den Garten gestalten: Ab in den Garten!
Den Garten gestalten: Ab in den Garten! von Brigitte Röde (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen