holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

"Balkon-Ideen für Ungeduldige" ist ein Ratgeber für die Leser, die keine Pflanzenlexika studieren möchten, aber dennoch einen optisch schön bepflanzten Balkon wollen. Alle vorgeschlagenen Gestaltungsmöglichkeiten lassen sich schnell und einfach in die Tat umsetzen. Sowohl bei der Anschaffung der Möbel als auch bei der Auswahl der Pflanzen wird auf eine kostengünstige Auswahl geachtet, ebenso wie auch auf deren Fähigkeiten, sich den Jahreszeiten anzupassen. Schon kleine Elemente lassen einen Balkon gemütlich wirken. Und auch für Mietwohnungen, in denen vielleicht keine Löcher in Wände gebohrt oder große bauliche Veränderungen vorgenommen werden können, enthält dieses Buch zahlreiche Ideen, wie man sich dennoch einen schönen kleinen Ersatzgarten gestalten kann.

Besonders schön sind für den Leser die vielen aussagekräftigen Fotografien. Sie bereichern nicht nur den Text, sondern unterstreichen dessen Aussagen teilweise deutlicher als es Worte könnten. So kann man auch einfach anhand der Bilder betrachten, wie vielfältig sich ein Balkon gestalten und aufwerten lässt, in unterschiedlichen Farben und Stilrichtungen. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich aufgebaut und führt den Leser direkt zu dem Punkt, den er gerade nachschlagen möchte. Zusätzlich gibt es auf den ersten und letzten Innenseiten eine kleine rasche Übersicht über die einzelnen Monate und den dazugehörigen Tätigkeiten, sowie eine Liste schneller Tipps, mit denen sich in Windeseile Stimmung und Atmosphäre zaubern lassen.

Wer Ideen sucht, wie man den eigenen Balkon gestalten kann, außer mit den typischen Geranienkästen, findet in diesem Ratgeber eine große Zahl an Möglichkeiten, die sich schnell und kostengünstig umsetzen lassen. Für die Anwendung benötigt es auch kein großartiges Gartenfachwissen, sondern lediglich etwas Zeit, um die wichtigsten Punkte nachzulesen.
am 13. Dezember 2011
ich mache selbst eine Ausbildung als Gärtner. Dises Buch habe ich Per Zufall entdeckt und fande es sofort einfach fänomenal gut.
Wunderschöne und gelunge Pflanzkombinatoionen, pfiffige Ideen und eine Balkonoase für jede Jahreszeit. Schritt für schritt der Weg zum Traumbalkon. Dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen.
am 28. April 2013
In diesem Buch wird detailliert der Aufbau einer guten Balkondeko,deren Wirkung und Zusammenspiel von Farben und Formen erläutert. Mir fehlen ein wenig die Grundlagen zu den gängigen Balkonpflanzen und wie man sie bei hängenden Blättern noch retten kann- Aber wer sich einen optisch perfekt bepflanzten Balkon wünscht findet hier sehr schicke Ideen.
am 19. März 2014
Ich bin zwar kein Anfänger in Sachen "Gärtnern", aber dieses Buch ist wirklich eine Ideenfundgrube erster Kategorie! Der Aufbau ist logisch und die Abbildungen helfen dabei, das Geschriebene zu erklären. Das Buch inspiriert mich enorm, und die Gestaltung der Balkonkästen habe ich bereits für die Frühjahrsbepflanzung umgesetzt.

Im Sommer werde ich meinen Südbalkon im romantischen Stil gestalten, inklusive einem Hochstämmchen!

Das Buch empfehle ich Jedem, der Lust auf einen schönen Balkon hat!
am 20. März 2013
Ein wirklich bezauberndes Buch, dass ich so gerne weiter empfehle. Die Bilder sind so ansprechend, das ich mir sofort Blumen kaufen und die Deko nachgestalten möchte.
Die Blumen sind sehr gut beschrieben und die besten Standorte sind angegeben.
Zauberhafte Balkonmöbel stimmen auf den Sommer ein und wecken Ideen. Pflegetipps werden gegeben.
Das Buch zeigt sich auch für Anfänger als gut geeignet und es sind extra Seiten vorhanden für Menschen die weniger Zeit für die Pflege der Blumen haben.
Für alle "Balkonbewohner" ein wertvolles Buch.
am 21. März 2014
Das Buch ist gut strukturiert und viele Themen werden angesprochen und erklärt. Gut finde ich, dass auf der erste und auch letzte Seite (Bucheinband) kleine Tipps beschrieben werden. Lustig wie "Vergessen Sie nicht, mal eine Pause zu machen!" oder hilfreich wie "Manchmal braucht man etwas Geduld, so z.B. zum Saisonstart im Mai. ....". Auf der letzte Buchseite stehen dann die Tipps für jeden Monat. *gefällt mir* Aber was nützt das ganze Lesen, man muss sich langsam an die Sache ran arbeiten.
am 12. Mai 2013
Das Buch erfüllt komplett meine Vorstellung. Bilder mit Gestaltungstips, Pflegehinweise, Standortbeschreibungen und viele, viele Ideen werden ausführlich beschrieben. Der Anfänger findet sehr gute Hinweise und deutliche Beschreibungen. Für alle anderen gibt es unzählige Tips für die Gestaltung des Balkons. Ein lohnender Kauf!
am 23. September 2011
dieses buch ist für mich als anfängerin recht informativ....also alles wird mit bildern untermalt und grundlagen werden beschrieben.
aber ich hätte mir noch mehr pflanzenportraits und konkrete pflanzanregungen vor allem für herbst und winter gewünscht, dies wird nur kurz angerissen...
am 20. Juni 2014
Wunderschönes Balkonbuch mit tollen Fotos. Auch gut zum Nachschlagen. Ist eine sehr gute Ergänzung zum großen Balkon- und Terrassenbuch des selbens Authors. Macht richtig Freude, darin zu Blättern und gibt einige Anregungen speziell für meinen schattigen Balkon!
am 15. Juli 2014
Dieses Buch bietet tolle Tipps und Ideen für Balkonliebhaber!! Mein Balkon blüht inzwischen in voller Pracht und ich habe mir viele wichtige Dinge angelesen und auf Balkonien umgesetzt.