4.0 von 5 Sternen Ideen für den Balkon ganz kompakt
Veröffentlicht am 10. Mai 2011 von Daniela Hanisch (Media-Mania)

3.0 von 5 Sternen Naja - so einfach sind die Lösungen auch nicht
Ich möchte einen wilden ungezähmten Balkon... bin aber eine Pflanzennull.
Der Titel des Buches hat mich gelockt.

Vor 14 Monaten von Regina veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ideen für den Balkon ganz kompakt, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Balkon-Ideen für Ungeduldige: Schnelle Lösungen, die sicher gelingen (Gebundene Ausgabe)
"Balkon-Ideen für Ungeduldige" ist ein Ratgeber für die Leser, die keine Pflanzenlexika studieren möchten, aber dennoch einen optisch schön bepflanzten Balkon wollen. Alle vorgeschlagenen Gestaltungsmöglichkeiten lassen sich schnell und einfach in die Tat umsetzen. Sowohl bei der Anschaffung der Möbel als auch bei der Auswahl der Pflanzen wird auf eine kostengünstige Auswahl geachtet, ebenso wie auch auf deren Fähigkeiten, sich den Jahreszeiten anzupassen. Schon kleine Elemente lassen einen Balkon gemütlich wirken. Und auch für Mietwohnungen, in denen vielleicht keine Löcher in Wände gebohrt oder große bauliche Veränderungen vorgenommen werden können, enthält dieses Buch zahlreiche Ideen, wie man sich dennoch einen schönen kleinen Ersatzgarten gestalten kann.

Besonders schön sind für den Leser die vielen aussagekräftigen Fotografien. Sie bereichern nicht nur den Text, sondern unterstreichen dessen Aussagen teilweise deutlicher als es Worte könnten. So kann man auch einfach anhand der Bilder betrachten, wie vielfältig sich ein Balkon gestalten und aufwerten lässt, in unterschiedlichen Farben und Stilrichtungen. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich aufgebaut und führt den Leser direkt zu dem Punkt, den er gerade nachschlagen möchte. Zusätzlich gibt es auf den ersten und letzten Innenseiten eine kleine rasche Übersicht über die einzelnen Monate und den dazugehörigen Tätigkeiten, sowie eine Liste schneller Tipps, mit denen sich in Windeseile Stimmung und Atmosphäre zaubern lassen.

Wer Ideen sucht, wie man den eigenen Balkon gestalten kann, außer mit den typischen Geranienkästen, findet in diesem Ratgeber eine große Zahl an Möglichkeiten, die sich schnell und kostengünstig umsetzen lassen. Für die Anwendung benötigt es auch kein großartiges Gartenfachwissen, sondern lediglich etwas Zeit, um die wichtigsten Punkte nachzulesen.

5.0 von 5 Sternen Schritt für schritt zum Traumbalkon, 13. Dezember 2011
ich mache selbst eine Ausbildung als Gärtner. Dises Buch habe ich Per Zufall entdeckt und fande es sofort einfach fänomenal gut.
Wunderschöne und gelunge Pflanzkombinatoionen, pfiffige Ideen und eine Balkonoase für jede Jahreszeit. Schritt für schritt der Weg zum Traumbalkon. Dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Naja - so einfach sind die Lösungen auch nicht, 24. Juli 2013
Ich möchte einen wilden ungezähmten Balkon... bin aber eine Pflanzennull.
Der Titel des Buches hat mich gelockt.

Nach Erhalt und erstem Durchblättern mußte ich leider feststellen, daß die Umsetzung zwar möglich, aber auch kostenintensiv wäre, denn um die vorgeschlagenen Bepflanzungen vornehmen zu lassen, hätte ich entweder lange nach den Pflanzen suchen oder einen Gärtner mit der Bepflanzung der Blumenkästen und Kübel beauftragen müssen. Dazu bin ich einfach zu bequem.

Es gibt Tricks und Tipps für jedermann, einen Pflanzenratgeber, viele Bilder und Vorschläge zum Begrünen.
Ein gutes Buch, wenn man sich mit diesem Thema ausgiebiger befassen möchte.
Für Pflanzenliebhaber zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 15. Juli 2014
Dieses Buch bietet tolle Tipps und Ideen für Balkonliebhaber!! Mein Balkon blüht inzwischen in voller Pracht und ich habe mir viele wichtige Dinge angelesen und auf Balkonien umgesetzt.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 20. Juni 2014
madello (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wunderschönes Balkonbuch mit tollen Fotos. Auch gut zum Nachschlagen. Ist eine sehr gute Ergänzung zum großen Balkon- und Terrassenbuch des selbens Authors. Macht richtig Freude, darin zu Blättern und gibt einige Anregungen speziell für meinen schattigen Balkon!

5.0 von 5 Sternen Gelungene Ratgeber, 29. Mai 2014
Balkon-Ideen, Welche Pflanze passt auf meinen Balkon? Balkon und Terrasse....

Habe sie alle 3 auf einmal bestellt, es hat sich für mich gelohnt, bin sehr zufrieden. man lernt doch einiges dazu.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Übersicht für Anfänger, 21. März 2014
R. Schmidt (Enger, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist gut strukturiert und viele Themen werden angesprochen und erklärt. Gut finde ich, dass auf der erste und auch letzte Seite (Bucheinband) kleine Tipps beschrieben werden. Lustig wie "Vergessen Sie nicht, mal eine Pause zu machen!" oder hilfreich wie "Manchmal braucht man etwas Geduld, so z.B. zum Saisonstart im Mai. ....". Auf der letzte Buchseite stehen dann die Tipps für jeden Monat. *gefällt mir* Aber was nützt das ganze Lesen, man muss sich langsam an die Sache ran arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Ideen ohne Ende!, 19. März 2014
Ich bin zwar kein Anfänger in Sachen "Gärtnern", aber dieses Buch ist wirklich eine Ideenfundgrube erster Kategorie! Der Aufbau ist logisch und die Abbildungen helfen dabei, das Geschriebene zu erklären. Das Buch inspiriert mich enorm, und die Gestaltung der Balkonkästen habe ich bereits für die Frühjahrsbepflanzung umgesetzt.

Im Sommer werde ich meinen Südbalkon im romantischen Stil gestalten, inklusive einem Hochstämmchen!

Das Buch empfehle ich Jedem, der Lust auf einen schönen Balkon hat!

4.0 von 5 Sternen Balkon, 4. Dezember 2013
Das Buch ist in jeder Hinsicht sehenswert. Ich hoffe mein Balkon nach diesen Ratschlägen auch. Es macht mir jetzt bereits Freude.

5.0 von 5 Sternen nuetzlichen, interressante Informationen zu Balkon-Ideen, 3. Juli 2013
Sehr schoenes Buch mit nuetzlichen, interressante Informationen zu Balkon-Ideen. Ist auch gut augebaut und schoene Bilder sind drin die Lust machen, das nach zumachen...

Balkon-Ideen für Ungeduldige: Schnelle Lösungen, die sicher gelingen
Balkon-Ideen für Ungeduldige: Schnelle Lösungen, die sicher gelingen von Dorothée Waechter (Gebundene Ausgabe - Februar 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen