4.0 von 5 Sternen Rosen pur!!
Tolle Ideen und Anregungen rund um das Thema Rosen. Wer Rosen in jeder Form liebt braucht auch dieses Buch. Leider ist es aus Zeitmangel nicht immer möglich alles selbst zu machen, wer das aber kann, findet hier auch die richtige Anleitung dazu.
Vor 9 Monaten von Theresa veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Überzeugt nicht
Leider ist für die Rezepte noch einiges Zusätzliches vonnöten. Allein aus dem Garten kann man sie leider nicht herstellen. Für mich daher ein Fehlkauf. Wenn schon besondere Zutaten und Geräte verwendet werden, sollte doch zumindest beschrieben werden, wo man diese erwerben kann oder wie man sie selbst herstellen kann.
Vor 8 Monaten von Anonym veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Rosen pur!!, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Geschenke aus dem Rosengarten selbst gemacht (Gebundene Ausgabe)

2.0 von 5 Sternen Überzeugt nicht, 5. Dezember 2013

4.0 von 5 Sternen nachmachen lohnt sich, 8. August 2013
Gute Illustrationen und Anleitungen für den Nutzer. Man findet sicher alle Rezepte irgendwo im Netz aber lange nicht so gut erklärt. Habe vieles nachgemacht und alles ist gelungen.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Weiterverschenken, 21. Juli 2013
Dieses Buch ist einfach nur wunderschön! Es bietet viele Anregungen zum Thema Rosen und ist sehr ansprechend aufbereitet! Ein herrliches Geschenk für andere und für mich selbst!

5.0 von 5 Sternen Geschenke aus dem Rosengarten selbst gemacht von Beate Hölscher, 3. Juni 2013
Wer Köstlichkeiten aus Rosen liebt und einige Rosen (besonders alte Sorten) hat, ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Viele Köstlichkeiten zum selber herstellen von Rosentee, -honig, -marmelade, -gebäck und -pralinen bis Badesalz, -öl, -badepralinen, verschiedene Pflegemittel und Rosenräucherkugeln werden sehr viele gut machbare Rezepte vorgestellt. So hat man das ganze Jahr Freude an seinen duftenden Rosen. Ein sehr schönes Buch, das mir viele Anregungen gegeben hat.

5.0 von 5 Sternen Wer Rosen liebt, 30. April 2013
Das Buch habe ich schon einige Zeit. Es inspiriert mich
stets aufs Neue auch eigene Rezepte zu entwickeln und aus zu
probieren.
Für alle die Rosen lieben und mit ihren Blüten auch die
Kochkünste verfeinern wollen: Eine schöne Fundgrube!

Dazu ergänzend ist das EBOOK:
"Rosenöl - Der Duft von 999 Rosen" eine wertvolle
Erweiterung mit zahlreichen Tipps und Anwendungen rundum
das Rosenöl und das Rosenwasser:
ROSENÖL - Der Duft von 999 Rosen (Aromatherapie - Die Welt der Düfte)

5.0 von 5 Sternen Super als Geschenk, 7. April 2013
M. Brems (Tegernsee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe das Buch an einen rießen Rosenfan zum Geburtstag verschenkt und es kam sehr gut an! Es sind ganz viele tolle und schöne Ideen drin. Auf jeden Fall zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Alles aus und mit ROSEN, 18. Februar 2011
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Autorin hat in ihrem Garten über 200 verschiedene Rosensorten, darunter einige sehr alte und fast schon vergessene Sorten. Kein Wunder das im Buch GESCHENKE AUS DEM ROSENGARTEN von Maria Theresia Riedl & Beate Hölscher mitunter sehr originelle und wirklich schöne Ideen versammelt sind was man alles aus Rosen machen kann. Dabei sind es nicht nur Standardsachen die man bereits kennt, sondern einiges was wirklich kreativ ist und auch zum weiterentwickeln anregt.

Es sind nicht nur die schönen Blumenarrangements mit Rosen vielfältigster Art die mir gefallen haben, es waren auch die schönen und zum Teil einfach zu realisierenden Geschenkideen zum Thema der Rose an sich.

Das Buch ist aufgeteilt in die Themenbereiche FLORALES, KULINARISCHES, WELLNESS und ROSENPORTRAITS.

Mir persönlich haben die kulinarischen Ideen sehr gut gefallen, auch die verschiedenen Trocknungsmöglichkeiten und Tipps wie auch Tricks. Die Rosenbutter fand ich sehr interessant, ebenso die Rosen - Felsenbirnenmarmelade - diesen Tipp werde ich in jedem Fall dieses Jahr nachempfinden, ich habe nämlich bei mir im Garten zwei Felsenbirnen und jede Menge Rosen.

Doch auch die Rosencreme und die Räucherkugeln aus Rosen und Weihrauch sind eine Nachahmung wert. Obwohl Rosen nicht jeder gerne mag, empfinde ich den fantastischen Geschmack von Rosenmarmelade auch als Mann - herausfordernd.

Rosen sind wunderschöne Blumen und so vielfältig, ihr Aussehen und ihre Formenvielfalt überwältigen, ihr Duft betört - wenn es noch die alten und klassischen Sorten sind - und ihr Geschmack entführt uns in eine Welt die von Krieg und Not nichts weiß.

Rosenträume sind keine Schäume und Maria Theresia Riedl & Beate Hölscher haben mit Ihrem Buch der ROSE ein wunderschönes Denkmal gesetzt und haben mir persönlich zu einigen kreativen Anregungen für den Sommer verholfen die ich in jedem Fall umsetzen werde.

Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Alltagstauglich!, 10. Juli 2011
S. Butters (Wangen /Schomburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aus diesem Buch habe ich schon einiges ausprobiert - mit Erfolg! Dieses Buch gibt Anregungen, Anleitungen und hat Rezepte, die nicht abgehoben sind und die man auch in die Tat umsetzen kann. Ein gelungenes Werk!

Geschenke aus dem Rosengarten selbst gemacht
Geschenke aus dem Rosengarten selbst gemacht von Maria Theresia Riedl (Gebundene Ausgabe - Februar 2011)