5.0 von 5 Sternen amüsante Lektüre
Veröffentlicht am 8. November 2010 von Leftie

1.0 von 5 Sternen Überflüssig !
Für Irgendetwas sollte ein (Golf)Buch doch gut sein. Technik ? Pschologie ? Strategie ? Wenn all das nicht auf dieses Buch zutrifft, dann doch wenigstens ein gewisser Unterhaltungswert. Doch auch da Fehlanzeige. Insgesamt also einfach ein höchst überflüssiges Buch, dessen Titel Lust auf's Lesen macht. Schade.
Vor 20 Monaten von Kirtel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen amüsante Lektüre, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Golf. Mit dem Zweiten kanns jeder: Ein unterhaltsamer Schlagabtausch zwischen Amateur und Profi (Gebundene Ausgabe)
Zunächst war ich doch eher skeptisch als ich ein Exemplar von einem Golffreund geschenkt bekam. Ich wurde allerdings positiv überrascht denn dieses Buch ist völlig anders als alle anderen Golfbücher, die ich bisher gelesen habe. Es beschreibt sehr unterhaltsam und witzig die Dinge die diesen Sport so liebenswert machen. Die interessanten Einblicke in das Leben eines Tourspielers gepaart mit den Erlebnissen eines reinen Fungolfers ist von der Idee und Umsetzung wohl einzigartig. Freu mich schon auf eine Fortsetzung!!!

4.0 von 5 Sternen Noch mehr Einblicke in die Tour gewünscht, 24. März 2011
Das Konzept ist großartig: ein ehemaliger Tour-Profi und ein typischer Freizeitgolfer liefern ihre jeweilige Sicht auf typische Situationen im Golf, bspw. Klamotten, Platz-Design, Bälle oder Training. Das bringt viele spannende Einblicke in die Tour. Manches Mal erkennt man sich selbst wieder, wenn der Freizeitgolfer nur allzu bekannte Sichtweisen äußert. Ich hätte mir noch mehr Geschichten von den Profis gewünscht oder aber noch mehr Tiefe in den Darstellungen von der Tour, aber was man auf den 18 Loch lernt, ist sicherlich ein guter Anfang, der Lust auf mehr macht. Die 70 Seiten sind leider schnell gelesen. Doppelt so viele Seiten wären auch nicht schlecht.

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes "MUST HAVE"!, 15. Oktober 2010
Das Buch der beiden Autoren schafft es auf lockere und amüsante Weise, praxisnahe Tips und Tricks zu vermitteln. Die Idee, den Inhalt als Dialog zwischen einem ambitionierten Hobby-Golfer und einem erfahrenen Profi-Golfer darzustellen, ist ein "Hole-In-One". Witzige, abwechslungsreiche und informative Background-Informationen, gepaart mit auflockernden Motiven, runden dieses Meisterwerk ab. - Ein absolutes "MUST HAVE"!

1.0 von 5 Sternen Überflüssig !, 16. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Lachen und Staunen - ohne Ende, 18. Oktober 2010
Da das Buch so oft in Golfzeitschriften empfohlen wird, habe ich mir es bestellt. Ich war gespannt. Aber das Buch hat alle meine Vorstellungen ab Absurdum geführt. Dieses Buch ist einfach genial. Da sind die Berichte von Thomas Richter, der uns Amateure einen Spiegel vorhält -absolut köstlich und unterhaltsam (ich hab mich unendlich über das Kapitel in dem der Wahnsinn mit den teuren Bällen bei Amateuren beschrieben wird amüsiert). Und zu allen Themen erzählt dann Tobias Dier spannende Anekdoten aus dem Tourleben der Profis.
Bitte, bitte schenkt uns einen Folgeband.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch auch für Nichtgolfer, 15. Oktober 2010
Sehr unterhaltsames Buch, witzige Dialoge - auch für Nichtgolfer (oder für diejenigen die es vielleicht noch werden wollen) bestens geeignet. Jeder Amateur kann sich in den locker beschriebenen Situationen wiederfinden.

4.0 von 5 Sternen Golfer, 13. Juli 2014
Dieses Buch war ein Geschenk. Der Beschenkte hat sich gefreut und später auch gesagt, es habe ihm gefallen. Er schien es ehrlich zu meinen, deshalb vergebe ich 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!, 18. August 2011
Ein wirkliches Must Have für jeden Golfer! Man erkennt sich selber wieder und es ist wirklich mehr als amüsant geschrieben! So viel gelacht, geschmunzelt und gegrinst hab ich schon lange nicht mehr bei einem Buch! Vor allem liest es sich viel zu schnell ;-) ein geniales Buch, welches ich jedem ans Herz lege, der ein lockeres und unterhaltsames golfbuch lesen möchte. Sehr gelungen!

5.0 von 5 Sternen ist angenehm zu lesen, 24. Oktober 2010
für mich als nichtgolfer war es sehr interessant und amüsant geschrieben, vielleicht wird golf jetzt mein neuer sport dank dieser seiten