Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. Februar 2011
Schon beim ersten Durchblättern macht das Buch Laune: auf eine weite, unberührte Fläche, die man in einen blühenden, individuellen Garten verwandeln kann und einfach muß! Detaillierte Handlungsempfehlungen,Tipps und Tools,klasse Bilder, die die Phantasie anregen, Planskizzen, gute Gliederung und Struktur - erkennbar von einer Expertin mit Leidenschaft für das Metier vorgelegt.Obwohl einen einzelne Kapitel besonders fesseln - mich zum Beispiel die Bauanleitungen für Wege, Terrassen und Pergolen - möchte man das Buch am liebsten von vorne bis hinten durchlesen. Gartenhistorie reiht sich an praktische Gartenplanung "in fünf Schritten", Stilkunde an hilfreiche Details zu Stauden, Sträuchern, Hecken, Laub- und Nadelbäumen, Rosen, Rhododendren...Wie lege ich eine Blumenwiese an und wie einen Teich? Der Garten bei Nacht. Kunst im Garten... Herz, was willst Du mehr? Ein schönes Buch.
am 4. Mai 2013
Da wir vor haben einen neuen Garten anzulegen haben wir uns mit allerlei Lieratur eingedeckt. Dieses Buch ist sehr gut aufgegliedert und die Umsetzung fällt einen leichter. Sehr schöne farbliche Abbildungen und farbliche Vorschläge. Ich habe bereits bei der VHS einen Gartenkurs mitgemacht-der Referent hätte sich auch solche Bücher zulegen sollen, denn darin hat man wirklich handfeste Tipps und Vorschläge.
am 10. Mai 2011
In diesem Buch werden Gärtnergeheimnisse gelüftet: Wie man auch mit einfachen Mitteln dieses gewisse Etwas hinkriegt, das von Profis gestaltete Gärten auszeichnet. Die Maße, der goldene Schnitt" einer Anlage, die so wohltuend auf`s Auge wirken - wie machen Profis das?
Die Autorin Barbara Resch zeigt in ihrem Gestaltungshandbuch für Gartengestalter in einfachen Schritten, wie Profis vorgehen: Ganz einfach, der goldene Schnitt" z.B. braucht kein geniales Auge, sondern wird auf einfache Weise ermittelt und dieses Buch gibt die Anleitung dazu. Informativ, anregend und kreativ, reich mit inspirierenden Bildern gestaltet, so kommt das Buch Gartengestaltung - das Praxisbuch" daher...Inhaltlich ein Muss für diejenigen, die`s endlich wissen wollen.
Heike
am 30. Dezember 2012
Wenn ein Buch Gartenfreude vermitteln kann, dann trifft dies auf das Gestaltungsbuch von Barbara Resch zu. Es ist inhaltsreich, umfassend und darüber hinaus schön illustriert. Dabei bewahrt es den Überblick und verhilft so zum Einstieg in die eigene Gartengestaltung.

Ich habe viele Gartenbücher in der Hand gehabt und einige auch gekauft. Das Praxisbuch von Barbara Resch wird seinem Titel wirklich gerecht: Es führt Gestaltung und Praxis geschickt zusammen, vermittelt wie von selbst detailliertes Wissen und lädt immer wieder ein, darin zu blättern und zu lesen. Besonders gefallen mir dabei die schönen Planzeichnungen, die ich auch als Laie gut nachvollziehen kann.

Hilfreich ist die Gliederung in einzelne Gestaltungsthemen. Dies hat mir geholfen die vielen Ideen und Bilder in meinem Kopf zu einem stimmigen Gesamtkonzept zu verarbeiten.

Das Thema Kunst im Garten hat mich inspiriert, eine schöne Skulptur auszusuchen, die jetzt ihren idealen Platz gefunden hat.

Für mich war und ist das Buch eine echte Hilfe.
am 21. Oktober 2015
Praktisch und Hilfreich für Gartenfreunde und Hobbylandschaftsgärtner. Viele schöne Ideen, hilfreiche Tipps, für jeden, der die Natur liebt und trotzdem Ordung in seinem Garten haben will.
Moderne kombiniert mit Natur und Ordnung
am 13. Juni 2013
...wenn man einen neuen Garten gestalten möchte ist dieses Buch sehr gut. Man sollte aber auch schon vorher Erfahrungen haben. Für absolute Neueinsteiger einfach zuviel.
am 9. September 2013
buch hat uns bei unserer komplettumgestaltung wirklich gute dienste getan, nachdem wir auf unseren gärtner sauer waren und beschlossen haben, die sache allein anzugehen - mittlerweile haben wir einen grillplatz, einen gartenteich mit bachlauf, sprudelstein und holzterrasse und eine erhöhte steinterrasse mit natursteinmauer - das sollte überzeugen !
am 7. Juli 2015
Ich finde das Buch sehr übersichtlich aufgebaut und ansprechend gestaltet. Allerdings für einen Anfänger wie mich absolut ungeeignet, aus diesem Grund hab ich es zurückgesendet. Man findet darin wie man seinen Garten gestalten kann, welche Arten es gibt und viele nützliche Informationen. Jedoch nur einzelne Angaben zu Pflanzen und Blumen. Was natürlich für einen Anfänger schwierig ist. Außerdem sind die Gestaltungen für mittlere bis große Gärten ausgelegt.
am 12. November 2014
Geniales Planungsbuch!hab es nicht mehr weglegen können.auch für den Laien gut umsetzbar.alles drin was man braucht! Ideenfindung, planzeichnen,gestaltungselemente,Pflanzenkunde & vieles mehr
am 13. Januar 2014
Es werden viele Themen in diesem Buch angesprochen.
Ein guter Ratgeber zur Gestaltung eines neuen Gartens um einen Neubau herum.