4.0 von 5 Sternen Gute Einführung für Anfänger mit Schwächen., 22. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Veredeln: Obst- und Ziergehölze, Rosen und Kübelpflanzen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch spricht vor allem den Anfänger an und erklärt die Schritte der Veredelung sehr ausführlich. Ich als absoluter Neueinsteiger in dieses Thema habe viele "AHA"-Erlebnisse gehabt. Das Buch ist wirklich ausführlich bebildert, so dass dadurch das erklärte sehr gut nachvollzogen werden kann.
Kleiner negativpunkt: Der Autor setzt immer mal wieder die Kenntnis von Fachbegriffen voraus, so dass man etwas hilflos "Im Regen" steht. Da aber das ganze Buch merkbar für den Anfänger geschrieben wurde, kann ich mir dies nur dadurch erklären, dass der Autor so sehr Fachmann ist, dass er garnicht merkt, wann er den Anfänger überfordert.
Alles in Allem kann ich das Buch aber unbedingt empfehlen. Ich bereue den Kauf nicht.

4.0 von 5 Sternen Veredeln für Anfänger, 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Veredeln (Taschenbuch)
Auf den ersten Blick fand ich das Buch schon sehr ansprechend. Beim ersten durchblättern findet man Bilder noch und nöcher. Die Lektüre dieses Buches hilft sicher jedem, der sich daran macht die ersten Bäume und Sträucher selbst zu veredeln. Die einzelnen Unterlagen und Veredelungsarten sind gut erklärt und, so denke ich, auch gut durch Bilder nachvollziehbar. Am Schluss findet man noch Tabellen über Unterlagen und die günstigsten Zeitpunkte sowie die Art einer Veredlung für unterschiedlichste Bäume.

4.0 von 5 Sternen Veredlungsbuch, 4. April 2014
Das Buch ist sehr gut , alles bestens beschrieben, kann man für diesen Preis nur weiter emfehlen !!! Gut !

Veredeln: Obst- und Ziergehölze, Rosen und Kübelpflanzen
Veredeln: Obst- und Ziergehölze, Rosen und Kübelpflanzen von Peter Klock (Gebundene Ausgabe - Juli 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen