4.0 von 5 Sternen Bilderflut, 20. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Balkon- und Terrassen-Träume (Gebundene Ausgabe)
Was den Inhalt und die Informationen betrifft, handelt es sich um ein Standardwerk - lateinische Pflanzennamen, Symbole für Wasserbedarf, Standort, Höhe, etc., Einteilung nach Farben, Duft oder Blattstruktur. Die Kapitel über Obst oder Gemüse im Topf oder Miniteiche entsprechen dem heutigen Trend zum Kleinstgarten auf Balkon/Terrasse. Pflegeanleitungen und ein Arbeitskalender sind ebenfalls vorhanden. Was das Buch wirklich auszeichnet, sind die wunderbaren Fotos. Selbst wenn man schon ähnliche Bücher hat, wird man dabei ins Schwelgen geraten. Besonders positiv ist zu vermerken, dass gleich auf der zweiten Seite zu lesen ist, dass die Pflanzen von einem professionnellen Fotografen arrangiert wurden (das erspart Enttäuschungen, weil es am eigenen Balkon sicherlich niemals so gut aussehen wird). Für Gärtner nicht viel Neues, aber ein Buch, das hohen ästhetischen Ansprüchen gerecht wird.

5.0 von 5 Sternen Schön!, 17. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Balkon- und Terrassen-Träume (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist toll mit vielen traumhaften, inspirierenden Bildern und hilfreichen Anleitungen zur Pflege der Pflanzen. Wirklich empfehlenswert. Mein Balkon ist jetzt viel gemütlicher! :D

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Balkon- und Terrassen-Träume (Gebundene Ausgabe)
Aufgrund den vorangegangen Bewertungen habe ich dieses Buch gekauft. Es ist total super gemacht und geschrieben. Die Terrassenarrangements sind lt. den Autoren quasi inszeniert und die Photos sind total super. Die Gestaltungen sind nach Jahreszeiten, Themen und Farben gegliedert und so kann die Terrasse individuell mit den verschiedensten Ideen toll gestaltet werden. Ich freue mich auf den Frühling wenn ich dann endlich loslegen kann.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Balkon- und Terrassen-Träume (Gebundene Ausgabe)
Super schnelle Lieferung und beim Anblick alle Erwartungen übertroffen. Das Buch war dicker als gedacht. Für Anfänger ist es sehr gut geeignet, da viele Erklärungen kurz zusammen gefasst zu den jeweiligen Pflanzen. Die vielen Bilder laden zum träumen ein und bieten zahlreiche Anregungen endlich selber loszulegen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich traumhaft schön!, 20. November 2011
Nina - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Balkon- und Terrassen-Träume (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist wirklich eine Augenweide!

Es werden sooo viele, unheimlich schöne Balkon- und Terrassengestaltungen gezeigt, man verliebt sich wirklich in jedes einzelne Bild. Es bleiben keine Wünsche offen: in rot, weiß, gelb oder blau-lila gehalten, oder doch lieber kunterbunt? Oder einen Duftbalkon (Terrasse)? Hierin findet man alles. Selbstverständlich auch einen Selbstversorger-balkon (Terrasse) für alle, die gerne Gemüse und Früchte ernten wollen. Und auch diese Arrangements sind wunderschön anzusehen! Das Auge ißt ja schließlich mit - hier schon im Blumentopf!
Tolle Ideen für den Frühling, Sommer, Herbst und Winter, und selbstverständlich viele Pflanzenportraits und ein ausführlicher Praxisteil, sowie ein Jahres-Arbeitskalender für den Balkon und die Terrasse.

Ich nehme dieses Buch auch ganz oft in die Hand um mir einfach nur die wunderschönen Bilder anzusehen.

Eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Das wollte ich schon lange haben !!!, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Balkon- und Terrassen-Träume (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderschönes Buch . Informativ mit tollen Ideen und sehr schön bebildert. Hier ließt man immer wieder gerne nach.Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Viele gute Anregungen!, 27. November 2013
Viele gute Ideen!
Es hat Spaß gemacht, sich mit de, Buch zu beschäftigen. Es gibt eine Reihe von guten Ideen, die ich bei der Terassenplanung umsetzen werde.

4.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Balkon- und Terrassen-Träume (Gebundene Ausgabe)
Sehr schön gestaltet liefert das Buch hübsche Pflanzideen, von denen man aber oft schon vorher weiß, dass es bei einem selber so perfekt wohl nicht aussehen wird. Die Kurzporträts der Pflanzen sind hilfreich. Für Detailliertere Infos muss man aber doch auf andere Quellen zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Inspiration, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Balkon- und Terrassen-Träume (Gebundene Ausgabe)
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen! Ich habe es tatsächlich von vorne bis hinten durchgearbeitet und bin jetzt voller Ideen für die neue Saison.

5.0 von 5 Sternen was für ein tolles Buch, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Balkon- und Terrassen-Träume (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch kann man sich stundenlang verweilen. Es begeistert mich immer wieder auf das Neue. Wertvolle Tipps, sowie wunderschöne Bilder.
Anhand der Vorschläge würde man am besten gleich seine Balkonkästen bepflanzen. Für mich hat sich der Kauf dieses Buches auf jeden Fall bezahlt gemacht.

Balkon- und Terrassen-Träume
Balkon- und Terrassen-Träume von Dagmar Strauss (Gebundene Ausgabe - Februar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 11,85
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen