wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 5. Juli 2011
Ich habe mir dieses Buch vor 9 Monaten zugelegt, als ich mich nach einer langen, unsportlichen Zeit für einen Volkstriathlon angemeldet habe. Es ist für Einsteiger wirklich gut geeignet, enthält einen genauen Trainingsplan für alle Disziplinen und viele Tipps rund um den ersten Wettkampf. Die Interviews mit den Topathleten fand ich nicht so spannend, aber das ist vielleicht auch eine Geschmackssache. Letzte Woche hatte ich meinen ersten Triathlon und habe ihn Dank dieses Buches gut überstanden. Ich würde es jedem empfehlen, der noch unerfahren ist und sich für den Triathlonsport interessiert.
am 22. Juni 2012
Die meisten Triathlon-Bücher gehen davon aus, dass man Profi ist und 20 Stunden in der Woche trainieren kann.
Dieses Buch hilft der eigentlichen Zielgruppe, den Einsteigern, perfekt. Alle wichtigen Themen werden so vermittelt, dass man die Informationen für sich selber umsetzen kann.
Die Übungen, Tips und Checklisten sind wirksam und realistisch. Durch die zahlreichen Fotos kann man sich ein Bild der jeweiligen Situation machen.

Unterdessen bin ich in der dritten Triathlon-Saison und muss mich intensiver vorbereiten. Dieses Buch nehme ich immer wieder zur Hand, denn die Wettkampfvorbereitung ist gut beschrieben und weckt in mir die Vorfreude auf den Wettkampf.
am 7. März 2013
Sehr gut. Sehr verständlich geschrieben mit vielen tollen Tipps. Super Zusammenfassung für den Einstieg. Alle 4 Disziplinen werden auführlich ohne zuviel unverständliches Know.How durchgenommen. Zusätzlich viele nützliche tips für Ernährung, Dehn- und Kräftigungsübungen und empfohlenen Trainingsmengen zum Einstieg.Wenn man nicht in x Foren angemeldet ist und das ganze Netz wegen jeder Frage durchforsten will ist dieses Buch ein Muss.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Februar 2013
Lesenswert! Fuer Anfaenger ein nuetzliches Einsteigerbuch mit vielen hilfreichen Tipps. Ich schau immer mal wieder rein, weil ich gerade die Hinweise zur Motivation immer wieder brauchen kann.
am 26. Februar 2012
Der Untertitel "für Einsteiger" ist bereits zu hoch gegriffen. Das Buch ist für Leute geschrieben, die vielleicht irgendwann einmal einen Triathlon machen wollen. Ich glaube, jeder der schon wenigsten einen gemacht hat, weiß mehr und hat mehr Erfahrungen gemacht, als hier drin steht.
Unter einem Bild, auf dem man einen Ironman-Teilnehmer bei 8:33:27 einlaufen sieht, steht "Jeder Finisher ist ein Sieger". Für einen Einsteiger ein bisschen frustrierend. Dann findet man auch noch Informationen wie Belohnung nach dem Training mit einem Stück Schokolade... und dass man beim Duschen, im Whirlpool und in der Sauna Spass hat.
Zusammenfassend: Das Niveau dieses Buches ist sehr "basic".
0Kommentar5 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juli 2010
Das Buch enthält ziemlich viele Interviews mit Profi-Triathleten die einem wenig weiterhelfen außer wers braucht vielleicht ein wenig Motivation.
Die Tips sind soweit gut aber vieles weiß man auch als Anfänger schon vorher, trotzdem waren viele hilfreiche Ratschläge dabei die einen wenn man sie umsetzt sicher zum erfolg führen!
0Kommentar1 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden