5.0 von 5 Sternen Es hilft wirklich kochen.
(Diese Rezension bezieht sich auf die 94er Ausgabe, aber wahrscheinlich hat sich in den 3 Jahren nicht sonderlich viel verändert). Meine Mutter hat mir "Ich helf dir kochen" gekauft, weil es auch für sie über die Jahre hinweg das hilfreichste Kochbuch war, was ich inzwischen sehr gut nachvollziehen kann. Die Aufteilung der Kapitel in...
Am 15. September 1999 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Reprint der 1. Auflage
Leider zeigt Amazon die Rezensionen bei allen Auflagen an.
Diese Info bezieht sich auf ISBN 3405168643.
Dabei handelt es sich um ein Reprint der 1. Auflage von 1955. Das Buch ist entsprechend knapp und veraltet.
Wer sich "Ich helf dir Kochen" nicht nur zum Ansehen sondern zum Arbeiten kaufen will, sollte unbedingt zu einer der sehr empfehlenswerten neueren...
Veröffentlicht am 22. März 2008 von Manfred Eidelloth

5.0 von 5 Sternen Genial, 4. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Ich helf Dir kochen: (Gebundene Ausgabe)
Kurz und schmerzlos. Das Buch ist genial . Alle Fragen werden beantwortet.Ohne Fremdwörter und für mich klare Anweisungen auch wie es nicht sein sollte.

5.0 von 5 Sternen Toll, 20. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Ich helf Dir kochen: (Gebundene Ausgabe)
Viele einfache und leckere Rezepte in einem Band. Für jeden Anlass und Geschmack ist etwas dabei.

5.0 von 5 Sternen Extrem c00l, 18. Dezember 2007
Sehr sehr lecker! Schmeckt alles wunderbar. Man kann vieles noch verfeinern und verbessern in den man die Gerichte und Backleckereien mit gut abgelagerten Pansen verfeinert. Vorzügliche Rezepte.

3.0 von 5 Sternen durchschnittlich, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich helf Dir kochen: (Gebundene Ausgabe)
Ein dicker Wälzer, der als "Universalkochbuch" deklariert ist.
Für mich wirken die Rezepte als ob sie eher an Spezialisten gerichtet wären, als an jemanden wie mich, der dem Titel entsprechend viel mehr an universelle Alltagsküche gedacht hat. Das ist der erste Kritikpunkt. Das Buch ist einfach hoffnungslos überladen mit Rezepten. Würde man jedes 2. Rezept streichen, wären es immer noch mehr als genug für einen Normalsterblichen.

Der zweite Kritikpunkt bezieht sich auf den Aufbau und die Darstellung der Rezepte. Grundlegend fehlt als allererstes eine grobe Zeitangabe über den Zeitaufand für die Zubereitung des Gerichts. Diese muss man sich erst selber aus dem kompletten Text rauslesen.
Außerdem sind die Rezepte sehr unübersichtlich über drei vertikale Spalten pro Seite verteilt und nur durch einen Absatz getrennt. Diese Art der Gliederung liest sich wie ein einziger Schlauch und ist alles andere als übersichtlich.
Zuletzt wäre da noch die Sache mit den Bildern. Diese sind kreuz und quer verteilt, um die Seiten optisch aufzuwerten. Einfach unter jede Rezeptüberschrift jeweils ein kleines Bild von dem Gericht zu drucken, wäre tausendmal sinnvoller gewesen. Es handelt sich schließlich um Anleitungen für Gerichte und nicht um ein Bilderbuch.

Fazit: ich würde mir das Buch nicht mehr kaufen, da die (unendlich vielen) Rezepte sehr unübersichtlich gegliedert sind und auch nicht dem Titelthema "Universal" entsprechen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Kochbuch - aber eben nur ein Kochbuch, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich helf Dir kochen: (Gebundene Ausgabe)
Das Kochbuch und seine Rezepte sind von der wirklich guten Sorte. Das Backbuch allerdings lässt zu wünschen übrig. Anleitungen sind kompliziert und unpraktisch, ständige Blätterei macht konzentriertes Backen schwer. Rezepte sind teilweise sogar fehlerhaft und nicht für Anfänger ohne Erfahrung, mit z.B. Biskuitteig, geeignet.

Das Kochbuch ist jedoch sehr zu empfehlen, auch die Süßspeisen sind hervorragend. Allerdings verlangt es auch etwas Erfahrung.

Im Großen und Ganzen werde ich dieses Buch jedoch weiterempfehlen mit dem Zusatz aus einem Backbuch zu backen.

3.0 von 5 Sternen mittelprächtig, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich helf Dir kochen: (Gebundene Ausgabe)
War nicht der Burner...ich würde es mir nicht mehr kaufen, trotzdem emopfehle ich die eigene Meinung
Ich hoffe auch wenn ich keinen Roman schrieb, mein Eindruck nützt jemand

1.0 von 5 Sternen nur für leute ohne Geschmackssinn, 31. März 2010
Ich muss erhlich zugeben, ich war noch von keinem Kochbuch so enttäuscht. Die Rezepte schmecken einfach nicht.
Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr ansprechend, 11. Februar 2010
Anna Lu (Schweinfurt, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hatte gehofft, dass nur das Cover auf alt getrimmt ist,hatte den Aufdruck "RERINT" übersehen. Wollte Geld sparen... Stehe mehr auf moderne Bücher, jetzt steht das Buch kaum benutzt im Schrank.

4.0 von 5 Sternen Buch wie beschrieben angekommen!, 6. Dezember 2009
Franziska Rauch (Meckesheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ich helf dir kochen (Sondereinband)
Das Buch ist wie beschrieben innerhalb kürzester zeit angekommen.Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen!

Ich helf Dir kochen:
Ich helf Dir kochen: von Hedwig M Stuber (Gebundene Ausgabe - März 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,54
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen