5.0 von 5 Sternen Pflicht für jeden Golfer (und jede Golferin)
Veröffentlicht am 12. Februar 2011 von Rüdiger Klupsch-Sahlmann

2.0 von 5 Sternen Golf-Weisheiten
Ist ganz nett zu lesen. Hatte von Bekannten eine Empfehlung für dieses Buch. Hatte mir aber mehr davon versprochen. Geschmäcker sind eben verschieden.
Veröffentlicht am 19. April 2012 von Artur Peter

5.0 von 5 Sternen Pflicht für jeden Golfer (und jede Golferin), 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Harvey Penick's Golf-Weisheiten: Das kleine rote Buch (Gebundene Ausgabe)
Mein erster Trainer, bei dem ich die Platzreife erworben habe, hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Es ist wirklich für alle Golferinnen und Golfer zu empfehlen. Und das nicht, weil es sich hier um ein Technikbuch für bessere Golfschläge und bessere Golftechnik handelt, sondern um eine Ansammlung nicht geordneter Hilfen, Tipps und Anregungen zu Technik und Taktik. Wieso mag ich eine Ansammlung. Weil ich so nicht gezwungen bin, wie in einem Lehrwerk von Kapitel zu Kapitel zu lesen. Bei Penicks Golfweisheiten handelt es sich um ganz kurze, kurze, etwas längere, manchmal sogar über zwei oder drei Seiten gehende Beschreibungen der Dinge, die sich dieser Golflehrer bei seinem Unterricht als 'wichtig zu merken' notiert hat, bis dann dieses Buch entstanden ist. Und ich lese es auch so und so auch immer wieder: Ich schlage es auf, finde eine Golfweisheit, lese diese und übertrage diese in meine eigene Golfweisheit, so wie ich sie benötige (wenn ich überhaupt von Golfweisheit bei mir sprechen kann). Und manchmal lese ich Wochen nicht darin, und dann wieder regelmäßig, und immer wieder erkenne ich neue kleine wichtige Hinweise und Hilfen, die ich bislang noch nicht entdeckt hatte.
Bei dem Preis ist es übrigens auch ein wunderschönes Geschenk für Golfer, wenn man nichts anderes hat. Und selbst mein aktueller Trainer, der mir dabei hilft, mein Golfspielen zu verbessern, wenn es mal wieder erforderlich ist, war von dem Dankeschön-Geschenk zu Weihnachten richtig begeistert: "Das wollte ich mir schon immer einmal kaufen!"

4.0 von 5 Sternen Liebevolle Grundhaltung zum Golfspiel kommt zum Ausdruck; Weisheiten sind allerdings Gemeinplätze, 11. Juli 2014
Der Stil und Ausdruck von Harvey Penick zeugen von einer grossen Hingabe zu seiner Lebensleidenschaft, dem Golfspiel. Die gesammelten Weisheiten und lebenslang wohlgehüteten Weisheiten sind allerdings Gemeinplätze, die einem der Pro schon in den Einführungslektionen vermittelt, z.B. das kurze Spiel ist wichtig, der Griff ist wichtig etc. Wer zu viel erwartet, könnte enttäuscht sein.

5.0 von 5 Sternen einfach schön, 4. Dezember 2013
als Golf noch was mit Stil zu tun hatte, konnte man noch solch schöne Geschichten aufschreiben. Heute sieht das leider anders aus auf dem Golfplatz.
Würde ich gerne noch mal als kleine Lektüre verschenken

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Golfer, 5. Mai 2014
Havery Penick ist der Ursprung des "modernen" Golfs. Amüsant geschrieben. Einfache Wahrheiten und die Weisheiten und Lebensgeschichte eines Titans. Unbedingt lesenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach einmalig!, 24. November 2014
so viel Golf-Weisheit in einen Buch, einfach wunderbar. ein Buch das einen Golfer ein ganzes Leben lang begleiten kann. zeitlos

2.0 von 5 Sternen Golf-Weisheiten, 19. April 2012

4.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 16. Dezember 2011
Ich habe das Buch als Geschenk für meinen Vater gekauft, der seit einer Zeit Golfer ist.
Ich habe noch keine Rückmeldung bekommen ob er es schon gelesen hat und kann also inhaltlich nicht's bewerten. Aber die Lieferung war wie immer problemlos und blitzschnell!

Harvey Penick's Golf-Weisheiten: Das kleine rote Buch
Harvey Penick's Golf-Weisheiten: Das kleine rote Buch von Harvey Penick (Gebundene Ausgabe - März 2009)