5.0 von 5 Sternen Schmuckstück für jedes Bücherregal, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Eulen (Gebundene Ausgabe)
Schon das Coverbild lässt das Herz eines jeden Eulenfreunds höher schlagen, schließlich ist das Gesicht des Bartkauz-Fotomodells mit seinem schönen Blick einnehmend und faszinierend. Und dieses tolle Portrait ist nur eines der vielen eindrucksvollen Fotografien in diesem umfangreichen Bildband. Alle Bilder sind von hervorragender Qualität und überzeugen in allen Kategorien. Fotografien von fliegenden Eulen zeugen von ausgesprochener Dynamik und zeigen die Kraft und Schönheit der Vögel im Detail. Nahaufnahmen von Jung- und Alttieren porträtieren die als geheimnisvoll geltenden Vögel im Detail. Auch die natürlichen Lebensräume kommen auf den tollen Fotos nicht zu kurz. Insgesamt sind diese extra für den Fotoband erstellten Bilder wirklich herausragend und in dieser Form bisher nicht veröffentlicht.

Auch die Texte im Buch sind ansprechend, locker-leicht lesbar und niemals trocken oder langatmig. Durch die weit gefächerte Themenvielfalt ist für jeden Leser etwas Interessantes dabei. Und selbst wenn Themen wie Malerei, Poesie und Mythos vielleicht nicht jeden Leser fesseln können, bietet das Buch doch so viel unterschiedliches Material, dass das Preis-Leistungsverhältnis weiterhin ausgezeichnet ist. Interessierte Kinder und Jugendliche können ebenfalls sehr viel Freude an diesem Buch haben und werden nicht mit Fachbegriffen beworfen.

Ein einzigartiges Schmuckstück für das Bücherregal, das auf der ganzen Linie überzeugen kann. Und ein Geschenk, das begeistern wird - egal, ob man es geschenkt bekommt oder es sich selbst gönnt.

Auf der Website des blv-Verlags kann online im Buch geblättert werden: Klick auf "Innenseiten" - "Blättern im Buch"

5.0 von 5 Sternen Das wohl schönste Buch über die Jäger der Nacht derzeit, 18. Februar 2011
Kurz und gut:
- fantastische Fotografien
- Erlebnisberichte
- wissenschaftliche Fakten
- Thema "Mythos Eule" leitet das Buch ein

Wer ein Bestimmungsbuch für Eulen sucht, der ist hier auf dem Holzweg. Aber wer ein informatives, mit individuellen Erfahrungsberichten und wunderschönen Fotografien umschmücktes Werk über die Jäger der Nacht sucht, dem ist dieses Buch uneingeschränkt zu empfehlen. Ein "wissenschaftlicher Teil" mit Fakten über die "wichtigsten" Eulenarten rundet das Programm stimmungsvoll ab.

5.0 von 5 Sternen Infornationen für jeden der Eulen mag, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Eulen (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr schön gestaltetes Buch, das den Leser die Welt der Eulen näher bringt ohne sich im Detail zu verlieren. Es ist definitiv kein Buch in dem man Wissenswertes nachschlagen kann, dazu ist es in seinen Informationsfluss nicht tief genug, jedenfalls nicht für Leute die sich näher damit beschäftigen. Man kann dieses Buch nehmen sich auf die Couch setzen und es genießen wie einen Film, da es sehr viele, teilweise über 2 Seiten gehende, Fotografien besitzt, Wissen wird mit Berichten in Verbindung gebracht, Geschichten mit Inforationen belegt, es ist immer ein deutlicher Rückschluss gezogen der dem Leser das Wissen nicht nur vermittelt sondern ihn dieses auch anhand von Beispielen beweist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich es mir genau dafür gekauft habe: Um Eulen näher betrachten zu können.

Die Verarbeitung ist sehr gut, ein Einband aus Hochglanzpapier schützt das eigentliche Buch und statt auf eine billige Verleimung zu setzten ist das Buch mit Faden gebunden, was das Umblättern und Betrachten erheblich erleichtert. Viele Fotos sind über zwei Seiten gedruckt, was imposant wirkt, teilweise wird der Erklärungstext erst nachgesteuert um ihn nicht in das Foto zu schreiben und damit die Ästhetik zu zerstören.

Ich gebe meine hundertprozentige Empfehlung zu diesen Buch, selbst wenn man kein Eulenfreak ist wie ich kann man sich dennoch an den schönen und sehr Zahlreichen Bildern erfreuen und viel über unsere nächtlichen Jäger lernen.

5.0 von 5 Sternen Eindrucksvolle Darstellung der Eulen, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Eulen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist voll von beeindruckenden Bildern und Impressionen dieser wunderbaren Tiere. Zusätzlich lernt man sehr viel über den Lebensraum und das Verhalten. Sehr weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr schön!, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Eulen (Gebundene Ausgabe)
Ich fasse mich kurz: Das Buch ist sehr schön gestaltet. Die Texte sind informativ und liebevoll geschrieben. Ausserdem tolle Fotos! es ist seinen Preis auf jeden Fall wert!

5.0 von 5 Sternen Geburtstagsgeschenk, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Eulen (Gebundene Ausgabe)
Vielen Dank für die schnelle und gute Lieferung. War ein Geburtstagsgeschenk und ist bestens angekommen. Buch ist sehr schön einschließlich der tollen Aufnahmen und sehr zu empfehlen. Vielen Dank

4.0 von 5 Sternen Super, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Eulen (Gebundene Ausgabe)
Brauchten das Buch innerhalb weniger Tage, da das Geburtstagskind nicht lange in Deutschland war. Der Versand ging super schnell. Das Buch ist beim Geburtstagskind sehr gut angekommen.
Vielen Dank.

4.0 von 5 Sternen Fantastisch. Leider Produktionsmangel, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Eulen (Gebundene Ausgabe)
Fantastische Bilder!!! Ein Buch wie dieses war lange überfällig. Viele Bilder kannte ich schon von den Weingarten Kalendern vergangener Jahre. Dietmar Nill macht einfach die besten Eulenbilder.

Nur leider muß ich mein Exemplar zurück schicken, da das Buch auf Seite 109/110 beschädigt ist. Wahrscheinlich ein Produktionsfehler, denn das Buch war eingeschweißt. Sowas darf bei einem Bildband dieser Kategorie nicht passieren. Hoffe, Amazon reklamiert das und ich kann mir ein neues, einwandfreies Buch bestellen.

Eulen
Eulen von Michael Lohmann (Gebundene Ausgabe - Oktober 2010)