5.0 von 5 Sternen Bollywood-Einsteiger, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Bollywood Dance. Mit Musik-CD: Leicht zu lernen (Broschiert)
Ich bin neu in der Sparte Bollywood aber das Buch hat mich erst einmal gut über diesen Tanz informiert.
Anfangs wird erklärt was einen Bollywood-Film ausmacht. Es werden die Tanzschritte für Frauen und Männer erklärt,
ein Gestenalphabet für Arm- und Handgesten, alles mit Farb-Fotos. Als Abschluß ist noch eine komplette Choreografie
mit Bildern und Beschreibung der Schritte und Arm- und Handgesten enthalten. Das wirklich Gute daran ist dass dieses Buch auch eine CD enthält mit vier Songs und die Choreo auf das Lied Nr. 4 zugeschnitten ist. Der Text wird auch zum Teil auf deutsch übersetzt und "Frau" weiß nun was sie überhaupt tanzt. Alle 4 Lieder sind auch sehr schön und richtige Ohrwürmer.

Die Tanzschritte waren für mich auch sehr leicht zu erlernen, da ich auch orientalisch tanze.

4.0 von 5 Sternen als buch, 19. Oktober 2012
als Buch ist es sehr gut, nur wäre es viel schöner statt audio CD eine DVD, die den Inhalt des Buches unterstützen würde

Bollywood Dance. Mit Musik-CD: Leicht zu lernen
Bollywood Dance. Mit Musik-CD: Leicht zu lernen von Aparajita Koch (Broschiert - Mai 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,69
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen