4.0 von 5 Sternen Hilfreich, erfüllt aber nicht alles, was der Lang-Titel verspricht, 22. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Obstbaumschnitt. (blv-garten plus) (Gebundene Ausgabe)
Ausführlicher und guter Ratgeber für die Obstbaumschnittpraxis. Leider wird in der 7. Auflage (2007) der Schnitt von Beerenobst (Brombeeren, Johannisbeeren, Himbeeren), das ich laut Überschrift erwartet habe, gar nicht mehr behandelt.

5.0 von 5 Sternen Obstbaumschnitt klar beschrieben, 26. Oktober 2011
Nach Lektüre dieses Buches habe ich mich als Anfänger getraut, meine Obstbäume zu beschneiden, weil ich ein paar Grundregeln gut verstanden hatte. Besonders gut an dem Buch finde ich, dass der Autor kurz und anschaulich gestaltet und sich für bestimmte Vorgehensweisen klar ausspricht und nicht alle möglichen Varianten beschreibt und den Leser dann mit schwierigen Entscheidungen allein laesst, wie ich es schon anderswo erlebt habe. Empfehlenswerte preiswerte Lektüre.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Anleitung zum Obstbaumschnitt, 4. April 2011
Das ist die bisher beste Anleitung zum Obstbaumschnitt die ich bisher gelesen habe. Nicht zu unübersichtlich und trotzdem informativ. Manche Passagen musste ich allerdins mehrmals lesen, um sie genau zu verstehen. Jedenfalls: Der heurige Frühling und Sommer wird zeigen, ob ich richtig geschnitten und ausgelichtet habe.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch., 13. März 2009
Das Buch ist klar strukturiert, was ein schnelles Nachschlagen ermöglicht.
Es ist sehr gut verständlich und trotzdem ausführlich.
Es enthällt keine überflüssigen Informationen, die den Leser nur verwirren würden.
Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Obstbaumschnitt - sehr präzise!, 28. Januar 2009
Hallo,
dieses Buch ist nicht einfachst, es ist umfassend, ein gutes Buch, eines Fachmanns, das man immer wieder gerne zur Hand nimmt. Ich bin davon sehr angetan.

5.0 von 5 Sternen Die ultimative Hilfe ..., 26. Dezember 2013
Martin Wendlandt (Montabaur) - Alle meine Rezensionen ansehen
für alle Laien im Garten. Wer mit diesem Buch in der Hand seine Obstbäume nicht pflegen kann, der kann nur den Opa ranlassen. Spaß beiseite: Das Buch von Martin Stangl verschenke ich seit Jahre immer wieder an Gartenfreunde.

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich und interessant zu lesen, 13. September 2013
Dieses Buch regt zum ausprobieren an. Es erklärt die verschiedenen Schnitte sehr gut in Bild und Wort.Sehr zu empfehlen. TOP!

5.0 von 5 Sternen gefällt mir sehr, 23. März 2013
Sehr detailiert beschrieben,
umfangreich und gut erklärt.
könnte ich jedem Greenhorn empfehlen.
ist auch für jeden Hausbesitzer eine gute Lektüre.

4.0 von 5 Sternen Obstbaumschnitt Buch, 26. Februar 2013
Das Obstbaumschnitt Buch hat mir sehr geholfen, da ich absolut keine Ahnung vom Baumschnitt hatte. Die Ernte im Nächsten Jahr war sehr erfolgreich.

5.0 von 5 Sternen Obstbaumschnitt, 8. Oktober 2011
Ich war mit der Dauer Lieferung sehr zufrieden. Der fachliche Inhalt des Buches entsprach meinen Erwartungen.Te3xt und Bebilderungen waren leicht verständlich.
Gern mal wieder.

Obstbaumschnitt. (blv-garten plus)
Obstbaumschnitt. (blv-garten plus) von Martin Stangl (Gebundene Ausgabe - Januar 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen