wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 23. Januar 2007
Dieses Buch gibt es nun schon seit fast drei Jahrzehnten. Ich habe dieses Buch von den ersten Auflagen bis zur jetzigen 10. Auflage aufmerksam verfolgt, und ich bin immer wieder erstaunt, welche Faszination es vermittelt. Das Buch ist sehr einfach geschrieben - aber es ist ein Klassiker und hat auch heute noch keine wesentliche Konkurrenz, zumal es jetzt wiedr auf den neuesten Stand gebracht ist. Der erfahrene Sportarzt und Ernährungswissenschaftler Dr. Konopka beschreibt in diesem Buch auf einfache Weise alle wichtigen Aspekte der Sporternährung - allgemein und speziell zugeschnitten auf die einzelnen Sportartengruppen. Das Buch ist meiner Ansicht nach besonders geeignet für leistungsbetonte Freizeitsportler, Leistungs- und Hochleistungssportler sowie für alle Trainer, die sich intensiv mit der Sporternährung befassen. Schließlich hat Herr Dr. Konopka der Begriff der somatischen Intelligenz" geprägt, womit die Intelligenz des Körpers gemeint ist, die durch sportliche Betätigung geweckt wird.