Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. Januar 2009
Hallo an alle,
um mich für die staatliche Fischereiprüfung in Bayern schlau zu machen, habe ich mir dieses Buch gekauft.

Zu den schlechten Dingen:
-Leider sind ein paar Schonmaß und Schonzeiten der Fische falsch
eingetragen
-Die Prüfungsfragen im Buch entsprechen zwar sinngemäß denen der
Fischereiprüfung, aber überhaupt nicht in Form, Antwortmöglichkeiten und
Art der Fragestellung
-Benötige ich es wirklich?
Zum Schmökern ja, aber daraus lernen... Ganz sicher nicht. Dafür
werde ich mir einfach noch extra die Prüfungsfragen mit Lösungen
holen und auswendig lernen wie bei der Führerscheinprüfung

Zu den positiven Dingen:
- nicht teuer
- schöne und ausführliche Texte
- schöne Bilder
- didaktisch gut aufgebaut

Insgesamt ein schönes Buch, dass dem Hintergrundwissen nutzt. Zur Vorbereitung auf die Prüfung ist allerdings das sture Auswendiglernen der Prüfungsfragen geeigneter
am 26. Juli 2012
ich habe mir für die Fischerprüfung zwei ähnliche Bücher bestellt. Benutzt habe ich nur dieses, weil es mich voll überzeugt hat. Es ist gut strukturiert und hat viele Bilder. Direkt nach jedem Abschnitt gibt es die Prüfungsfragen, somit kann man gut kontrollieren, ob man sich alles merken konnte. Ich bin mit diesem Buch sehr zufrieden.
am 5. Februar 2013
Das So genannte "Standartwerk zur Fischerprüfung" entspricht nicht meinen Erwartungen. Falsche Fischbeschreibungen, fehlerhafter Rechtsteil, fehlende Fischarten. Insgesamt für die Fischerprüfung nicht mehr zu empfehlen.
am 3. Februar 2013
Für mich als eine absolute Anfängerin ist das Buch sehr hilfreich gewesen. Leichte und verständige Sprache, Bilder und Fotos... Die Prüfungsfragen wiederholen sich ab und zu, aber es stört nicht beim Lesen. Ich würde dieses Buch weiterempfehlen
am 26. Juli 2013
Es war die reinste Odysse vun der Bestellung bis zur Lieferung;
Als ich dann schließlich die Bestellung erhielt, lag dieser in erkklärenden herzlichen Worten ein Schreiben bei, welches für das
entstandene Ärgernis vollauf entschädigte. Außerdem bestand die Warensendung aus einer " Bonuslieferung ", die mich er-
staunte und erfreute. Recht herzlichen Dank und dafür 5 Sterne !
am 29. August 2011
Also für alle die eine Fischereiprüfung vor sich haben ist dieses Buch sehr hilfreich. Es ist sehr Umfangreich und doch auf die Fischereiprüfung begrenzt mit Fragen sowie Antworten und vielem mehr.
Die Bilder erklären immer genau was im Text beschrieben wird. Ebenfalls sind auch die Maße der Bundesländer (zumindest nach meinem Stand) aktualisiert und gut gehalten.
Ich habe dieses Buch auch Privat weiterempfohlen und empfehle dieses auch genauso hier für eine sehr gute Vorbereitung auf die Fischereiprüfung.
-Petri Heil-
am 7. August 2011
Nur zu empfehlen! Sehr gut geschrieben, mit vielen Bildern, so dass man sich auch vorstellen kann, was der Autor meint.
Eine aktualisierte Ausgabe wäre toll, aber für jeden Angelinteressenten ein super Buch.
am 16. November 2014
tolles Buch mit vielen Bildern. Die Fragen werden auf unterschiedliche Arten gestellt, was den Lerneffekt erhöht und den verschiedenen Fragestelllungen der unterschiedlichen Bundesländern Rechnung trägt.
am 13. Dezember 2008
318 Seiten - mit diesem Umfang schlägt das Buch
jede Doktorarbeit. Vielleicht hat es sich deshalb
zum Klassiker entwickelt: Es werden nicht nur Fragen
und Antworten, sondern auch Hintergründe zu Fischarten,
Gewässerregionen und Angelei geliefert. Auch der
Kursleiter bei meiner Sportfischerprüfung vor knapp
30 Jahren hat schon mit diesem Buch gearbeitet.
Inzwischen wurde das Buch mehrfach überarbeitet.
Vielleicht sollte man es demnächst auch ein wenig
kürzen; der heutige Leser ist ungeduldiger als vor
30 Jahren.

Zwei Lektüre-Tipps für die Zeit nach der Prüfung: Wer
im städtischen Gebiet angeln möchte, wird mit dem Buch
"Angeln in Kanal und Hafen" gut bedient - vor allem gibt's
hier Tipps zu Angelplätzen. Wer Lust hat, möglichst schnell
wie ein alter Hase zu fangen, sollte zu
Die besten Angeltricks der Profis
greifen - dort werden die Fang-Geheimnisse der besten Angler
Europas frei Haus geliefert.
am 21. April 1999
Die Fischereischulung Hantke Helmut und sein Team empfehlen dieses Buch allen angehenden Anglern, aber auch Personen die in der Fischerei immer auf dem neuesten Stand sein wollen.