1 Rezension

1.0 von 5 Sternen Lexware-Support mangelhaft, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Quicken Home&Business 2011 (Version 18.00) (CD-ROM)
Nach über 10jähriger zufriedener Nutzung der Finanzsoftware Quicken, habe ich mich auch in diesem Jahr (nach meiner Existenzgründung in 2008) für ein Quickenprodukt entschieden: "Quicken Home & Business 2011".

Leider besitzt diese Version offensichtliche Programmierfehler, die ich dem Lexware-Support seid dem 5. Oktober 2010 in mehreren Telefonsitzungen á 1,24 Euro pro Minute und per Email mitgeteilt habe. Da ich - wie oben erwähnt - die Software geschäftlich nutze und kurz vor dem Jahresabschluss stehe, bin ich darauf angewiesen, dass sie zuverlässig funktioniert.

Leider ist dies nicht so: im Kern geht es um fehlerhafte Anzeigen von Saldenbeträgen in Kontoblatt und Finanzübersicht, falscher Ausdruck von Steuerbeträgen und -sätzen und die Nutzung von Kunden-Steuernummern in Rechnungen und Quittungen.

Ich kontaktierte in den zurückliegenden 2 Monaten 5 Lexware-Mitarbeiter von Technischer und Kunden-Hotline, die alle eine Weiterleitung des Problems zusagten. Außerdem sendete ich am 29.10.10 einen Hilferuf per Email an die zentrale Emailadresse von Lexware, in der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann. Aber auch hier interessiert sich offensichtlich niemand für mein Problem, denn sonst hätte man mir wenigstens einen Bearbeitungsstand mitgeteilt.

Nach 2 Monaten ohne Rückruf seitens Lexware werfe ich nun endgültig das Handtuch. Denn auch in den heutigen Telefonaten (07.12.10) konnte mir weder der Techniksupport noch die Kundenbetreuung von Lexware weiterhelfen. Eine Reklamationsabteilung wollte man mir nicht nennen. Mit meiner Frage von heute, an wen ich mich wenden muss, wenn mir der technische Support nicht weiterhelfen kann, war die Mitarbeiterin der Hotline überfordert.

Deshalb meine Warnung an potenzielle Käufer von Lexware-Produkten: Rechnen Sie damit, dass Ihnen eventuell nicht geholfen werden kann und Sie mit Ihrem Problem allein gelassen werden.

Quicken Home&Business 2011 (Version 18.00)
Quicken Home&Business 2011 (Version 18.00) von Lexware (Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 50,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen