am 29. Mai 2009
Seit über 15 Jahren arbeite ich mit Quicken und bin bisher sehr von dem Produkt angetan. Nach Installation des Updates 2010 habe ich eine böse Überraschung erlebt. Ich hatte zwei Online-Überweisungen ins Kontoblatt eingetragen und an die Raiffeisenbank als Sammelüberweisung wie bisher üblich übertragen. Beide Beträge wurden jedoch als Gesamtbetrag dem erstgenannten Empfänger gutgeschrieben. Peinlich, da das Geld zunächst futsch ist ( mehr als 1500 Euro).

Beim Haufe-Verlag verwies man mich permanent an eine sündhaft teure Hotline, obwohl ich ja keine Beratung benötigte. Man ist schlichtweg nicht in der Lage, eine Reklamation für ein offensichtlich fehlerhaftes Produkt in Empfang zu nehmen und für Abhilfe zu sorgen, obwohl das Programm das Potential hat, Anwendern finanziellen Schaden zuzufügen. Aus diesem und keinem anderen Grund bewerte ich dieses Produkt nur mit 1 Punkt.
am 19. Dezember 2009
Habe mir extra das teure Home and Business Paket geholt ,um dann festzustellen,dass ich besser die Normalversion geordert hätte. Vieles ist nicht selbsterklärend und nur für Profis.
am 6. Februar 2010
Bin von Money99V2000 auf Quicken umgestiegen und habe es schon bitter bereut.
Die schlechte Softwareergonomie von Quicken kann mit dem über 10 Jahre älteren Money99 immer noch nicht mithalten.
Für die gleiche Arbeit benötigen ich mit Quicken fast doppelt so lange.
Zudem gibt es immer wieder unerklärliche Fehler, Buchungsleichen, nicht mehr löschbare Buchung, usw...
Das Arbeiten macht damit keinen Spaß mehr.
Einzig der Funktionsumfang ist lobenswert.

Vorsicht bei Verwendung des Elster-Moduls!
Jedes Jahr muss man eine neue Quicken-Version kaufen, da das Elster-Programmmodul (welches alle 3 Monate aktualisiert werden muss) nur in der jeweils aktuellen Quicken-Version funktioniert!

Mein Rat: Finger weg!
am 6. Oktober 2010
+++ Mit bestimmten Banken funktioniert nicht alles, manchmal sogar gar nichts +++ Support-Hotline zu teuer +++ Kein ausreichender Support +++ Im Vergleich zu anderen Produkten zu teuer +++