5.0 von 5 Sternen Sehr gut verständlich, 1. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Mathematik für BWL-Bachelor (Studienbücher Wirtschaftsmathematik) (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich nach 12 Jahren Berufstätigkeit mein BWL Studium beginne. Den Autoren ist es hier gelungen, zum einen mir die Angst vor Mathe zu nehmen und zum anderen die wesentlichen Kenntnisse für das bevorstehende BWL-Bachelor Studium hervorragend und sehr verständlich zu vermitteln. Ich würde es jedem Freund in meiner Lage empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Mathe mal ganz einfach, 12. November 2007
Das Buch ist sehr gut geschrieben und man versteht wirklich alles sehr schnell. Besonders gelungen ist die sprachliche Ebene. Ab und zu finden sich sogar ein paar Witze, die dem Leser das Verständnis erleichtern. Der Grund warum es den fünften Stern nicht gab, ist das Fehlen wichtiger Bereiche. So findet die Integralrechnung gar keine Berücksichtigung. Auch die lineare Optimierung wird nur äußerst knapp behandelt. Trotzdem ist das Buch ein Muss für alle, die nicht im Mathe LK saßen. Für die Bereiche, die das Buch behandelt gibt es somit 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Lehrnhilfe, 7. Juni 2014
Das Buch bringt einen sehr guten Überblick über das Thema und hilft auch in fragen die leicht und verständlich beantwortet werden

Mathematik für BWL-Bachelor (Studienbücher Wirtschaftsmathematik)
Mathematik für BWL-Bachelor (Studienbücher Wirtschaftsmathematik) von Heidrun Matthäus (Taschenbuch - 26. September 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 17,52
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen