Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 24. Januar 2010
tjaja... da will man informatik studieren und wird mit analysis gequält. da ich nunmal von haus aus mehr der learning by doing typ bin, dachte ich ein buch mit übungsaufgaben wird mir weiterhelfen. die aufgaben sind umfangreich und gut gegliedert. sie steigern sich pro aufgabenblock in ihrer schwierigkeit und decken alle wichtigen themen ab. nun kommen wir zum allergrößten manko dieses buches der lösungsteil. leider hat das buch nicht für alle aufgaben eine lösung. für viele aufgaben steht nur ein "hinweis" wie "die funktion muss durch 4x geteilt werden" leider sitzt man dann da und denkt sich "wie kommt der jetzt auf 4x". für die aufgaben zur vollständigen induktion gibt es gar keine lösung.

ohne vernünftige lösungen kann man es zum selbststudium wirklich nicht gebrauchen. ich habe mir dann einen willigen tutor der hochschule geschnappt und ihn darum gebeten meine aufgaben mit mir gemeinsam zu bearbeiten. also wirklich nur empfehlenswert wenn man jemanden hat der weiss wies geht. alleine auf keinen fall! ich hoffe das die autoren des buches soetwas lesen und es sich zu herzen nehmen. wie kann man ein übungsaufgaben buch herausbringen ohne einen ordentlichen lösungsteil?
am 19. Januar 2014
Dieses Übungsbuch ist auf keinen Fall für ein Selbststudium geeignet. Ich habe es mir gekauft, weil mein Professor die Übungsaufgaben
aus diesem Buch entnimmt. Leider, leider gibt es keine ausführliche Lösung und teilweise gibt es nicht einmal irgendeine Lösung.
Deshalb Finger weg von dieser Geldverschwendung, es sei denn, Sie können das Meiste schon und sind nur auf der Suche nach weiteren Aufgaben.
am 12. August 2008
Ich kann das Buch nur sehr bedingt empfehlen. Positiv sind die vielen Aufgaben zu den vielen Teilbereichen. Der Lösungsteil hingegen ist enttäuschend. Manche Lösungen fehlen ganz, manchmal steht dort nur eine kurze Notiz wie "Polynomdivision" und Hinweise zum Lösungsweg fehlen gänzlich. So erscheinen die Lösungen bisweilen willkürlich und schlecht nachvollziehbar.
am 14. April 2012
Unübersichtlich, einfach das schlechteste Mathe buch das ich in den Händen hielt (das was inzwischen das 7 mathe Buch) unserer Prof hat das vorgeschlagen. Bis jetzt habe ich nur schlechtes gehört.
am 27. April 2010
Die Fülle der Übungsaufgaben ist einmalig - hier wird wirklich auf alles eingegangen, was zur Vorbereitung auf die Abi Prüfung helfen kann. Es gibt einige Punkte, die man hätte anders machen können - aber auch so ist das Buch ein einmaliges Übungswerk!