Veröffentlicht am 28. März 2011 von Gabi Ermold

1.0 von 5 Sternen Unverschämter Preis, für was eigentlich?
Das Preis- Leistungs-Verhältnis finde ich eine Katastrophe.
Das was dort steht, finde ich im Internet kostenfrei. Wie lange habe ich das Buch jetzt?
Seit Sommer 2013, ich habe es nicht zu Ende gelesen, weil meine Infos bequemer und aktueller im Internet zu finden sind.
Vor 9 Monaten von Nicki veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unverschämter Preis, für was eigentlich?, 21. März 2014
Das Preis- Leistungs-Verhältnis finde ich eine Katastrophe.
Die Themen Controlling und erfolgsversprechende Angebote schreiben, kommen gar nicht vor, inzwischen ist das auch ein gefragtes Thema bei Assistenten und Sekretärinnen. Heißt für mich, eine veraltete Vorstellung bezüglich der Aufgaben einer Sekretärin. Anstelle dessen, wird Outlook erklärt, gibts auch kostenfrei im Internet.
Der Preis ist unverschämt.Ich füge dem nichts mehr hinzu.

5.0 von 5 Sternen Absolut praxistauglicher, effizienter Leitfaden für erfolgreiche Assistenz, 28. März 2011
Gabi Ermold "Bele" (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Volle 5 Sterne - gäbe es 10 würde ich diese vergeben. Die überarbeitete 3. Auflage gibt Assistenzkräften praktische Werkzeuge für jeden Arbeitsbereich mit an die Hand. Potentiellen Zeitdieben im Bereich des Informationsmanagements können anhand zahlreicher Vorlagen und Beispiele präzise der Garaus gemacht werden. Um den Vorgesetzten in der Führungsarbeit zu unterstützen, bietet das Werk nicht nur eine fundierte Wissensgrundlage in der Mitarbeiterführung sondern auch im Bereich des Arbeitsrechts. Die vorgeschlagenen Lösungen für ein professionelles Zeitmanagement sind nicht bloß am "Reißbrett" entstanden, sondern stammen von Profis für Profis und jene, die es werden wollen. Die Autoren des Buchs schaffen es auf eine spannende Art und Weise, engagierten und motivierten Assistenzkräften dabei zu helfen, ihre Tätigkeit immer wieder neu zu definieren. Wer sich den veränderten An- und Herausforderungen im Office stellen will bzw. an ihnen wachsen möchte ist mit dem vorliegendem Werk bestens beraten. Gerade im Sekretariat wird immer mehr präzisere Arbiet in immer kürzerer Zeit erwartet. Ein professionelles Zeitmanagement und ein hohes Maß an Belastbarkeit des Offic-Managers sind unabdingbar. Wirklich lobenswert auch die Erweiterung des Werks im Bereich gesundheitliche und finanzielle Vorsorge für berufstätige Frauen und über Möglichkeiten der Weiterbildung. Zahlreiche Literaturempfehlungen und Linktipps zu den einzelnen Themen- und Arbeitsbereichen runden das Werk ab. Last but not least: absolut lesens- und empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ein ausführlicher Praxisleitfaden!, 19. Juli 2011
Diese Buch ist wirklich ein theoretischer wie auch praxisnaher "Leckerbissen".
Die Inhalte wie *Büroorganisation, *Kommunikation, *Selbstmanagement und *Assitstenz im Managment sind sehr gut ausgearbeitet und vermitteln ein sehr breiten theoretisches aber auch sehr praxisorietiertes Wissen. Die Autoren und Autorinnen sind sehr gut gewählt und Experten auf ihrem Gebiet. Eine Lektüre für alle die im Büromanagement nicht aufgehört haben noch besser werden!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Buch, 6. September 2013
Das Buch ist sehr gut geschrieben, gibt viele wertvolle Tipps und Beispiele. Für mich war es sehr hilfreich und es bleibt auch ein gutes Nachschlagewerk. Ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert und anwendbar!, 1. Mai 2013
Vieles ist natürlich schon bekannt, wenn man einige Jährchen im Assistenzbereich gearbeitet hat. Dennoch findet man immer wieder Tips und Tricks einiges zu verbessern und hat einen Leitfaden an der Hand, dem man fast eins zu eins umsetzen kann, dank der erfahrensreichen Autoren.
Empfehlenswert für jeden im Bereich Management Assistenz/Sekretariat/Office Management arbeitet oder arbeiten möchte.