Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 30. Juli 2014
Für die Marketing-Vorlesung wurde mir unter anderem dieses Buch empfohlen.

Es ist sehr kompakt und enthält die wesentlichen Begriffe und Erläuterungen, die für mein Studium relevant waren. Im Vergleich zu anderen Büchern, die ich gesehen habe, dient es wirklich als Nachschlagewerk, um sich verschiedene Definitionen kurz aber auf den Punkt erklären zu lassen. Im Regelfall sind noch Beispiele enthalten, die das letzte Bisschen Unverständnis aus dem Weg räumen.

Wer eine umfassende Historie des Marketings sucht, ist hiermit eher schlecht bedient.

Einen Stern Abzug, weil ein paar wenige Inhalte gefehlt haben, die für mich relevant gewesen wären.
TOP 1000 REZENSENTam 8. Februar 2010
Ich habe mir dieses Buch im Rahmen meines Studiums vor 2005 gekauft, als ich erstmals anfing mich mit MArketing zu beschäftigen. Und da ist auch schon gleich die Unschlagbare Stärke dieses Buches gegenüber dem Wettbewerb. Es ist unheimlich kompakt. Man liest es schnell durch und hat einen super Einstieg in das Thema. Hier wurde nichts Wesentliches vergessen. Alle Inhalte sind thematisch super strukturiert.

Der Anspruch dieses Werkes ist sicher nicht das Thema Marketing in aller Komplexität abzuhandeln. Dafür gibt es andere Werke.

Aber um immer mal wieder etwas nachzuschlagen, ist dieses Buch hervorragend geeignet.
am 3. Juni 2013
Ich habe von Marketing keine Ahnung und wollte mir fuer berufliche Zwecke etwas Wissen anlesen. Auch fuer einen Nicht-BWLer ist das Buch gut verstaendlich geschrieben und erklaert Zusammenhaenge ausreichend. Empfehlenswert auch fuer Marketing-Einsteiger.
am 15. November 2013
Aktualisierte Fassung des Standardwerkes zum Nachschlagen. Neu sind die Entwicklungen bzgl. Controlling und Social Media. Gut ist das Stichwortverzeichnis, gewünscht hätte ich mir eine farbliche Kategorisierung der Abschnitte an der Seite.
am 12. September 2011
Alles gut erklärt, jedoch teilweise etwas trocken. Es fehlen einfache Praxisbeispiele (wohl daher, da es noch mal extra ein Buch gibt). Daher wohl nur richtig gut in Kombi mit beiden Büchern.
am 5. Dezember 2002
Dieses Buch ist sehr gut geschrieben, es macht richtig Spaß es zu lesen. Vor allem das schöne ist, man versteht was geschrieben wurde und muss nicht erst in Fachbüchern nach den Bedeutungen suchen.
Die teilweise etwas zu kurz gekommenen Beispiele sind sehr verständlich und Praxisnah beschriben.
Ein muss für jeden Studenten, mir hat es auf jeden Fall sehr geholfen
am 1. Dezember 2011
Ich habe dieses Buch für meine Hausarbeit verwendet und war sehr zufrieden.
Die Marketing Instrumente sind ausführlich erläutert.
Nur zu Empfehlen ;)
am 5. Dezember 2013
inhaltlich gut aufgebaut unterstützt dieses Buch beim Studium und Nachlesen
Es erfüllt seinen Zweck und kann als Grundlage empfolen werden
am 1. Oktober 2012
Das Buch ist sehr gut strukturiert, anschauliche Beispiele sind aufgeführt und es ist wesentlich leichter zu lesen wie das Buch von Meffert.
am 2. November 2013
Ich habe dieses Buch genutzt um mich in das Thema Marketing einzuarbeiten. Es ist leicht verständlich und sehr informativ geschrieben.