Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 19. März 2013
Christian Homburgs didaktische Kompetenz ist ja nicht erst seit Kurzem bekannt.
Dieses Buch ist eine Art Allrounder.
Ich schätze an dem Buch den klaren Aufbau (Einteilung in 7 Perspektiven, die Berücksichtigung von modernen Inhalten und viele hilfreiche Abbildungen.
Nicht nur vom inhaltlichen, sondern auch vom optischen Aufbau, überzeugt mich das Buch. Das "Corporate Design" ist einheitlich in einem Orangeton, somit sind Abbildungen und wichtige Stellen im Text entsprechend schon gehighlighted.
Fazit: Mit 317 ein schlankes, aber dennoch sehr hilfreiches Lehrbuch.
Besonders wenn es darum geht, bestimmte Sachverhalte und Begriffe im Marketing noch mal schnell nachzuschlagen.
am 22. April 2014
Mir persönlich blieb keine Alternative zu diesem Buch, da es vorlesungsbegleitend war. Es liest sich aber wirklich wie ein Krimi, ist sehr umfangreich und anschaulich gemacht. Außerdem ist es mit zeitgemäßgen Beispielen bespickt und auch als schnelles Nachschlagewerk geeignet!
am 25. Mai 2013
Habe das Buch komplett, ergänzend zu den erhaltenen Marketingvorlesungen, im Rahmen der Klausurvorbereitung gelesen.
Super zum verfestigen des Wissens, mit Beispielen und recht selbsterklärend. Lohnt sich auf jeden Fall als Basisliteratur.
am 13. Mai 2013
Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden. Ich habe es für Uni gebraucht, und es war für mich bei der Vorbereitung zur Klausur sehr hilfreich, da vieles in der Vorlesung nicht erwähnt wurde.
am 24. Januar 2013
Sehr komprimiert und übersichtlich.
Auch wenn sich Marketing immerwieder ein wenig verändert oder neue Formen entstehen, so ist dieses Buch ein guter Überblick.
am 11. Dezember 2013
Ein gutes Buch
Was soll man über so ein Buch schreiben, meine Tochter braucht es für die UNI und das passt
am 2. Juni 2013
Habe dieses Buch gekauft, um unseren Volunteers (i.d.R. BWLer) eine leichte Einführung in die Grundlagen des Marketing an die Hand zu geben. Beim Durchlesen musste ich allerdings feststellen, dass der Autor offenbar noch nicht den Erkenntnisstand von Philip Kotler aus dem Jahr 1967 erreicht hat. Er macht den bedenklichen Schritt zurück vom ganzheitlichen Marketing zum Markt-, Kunden- und Vertriebsorientierten Marketing. Begriffe wie SWOT-Analyse oder Balanced Scorecard sucht man vergebens; die wichtigsten KPIs werden nicht einmal am Rande erwähnt. Damit zementiert er den besonders in Deutschland leider noch allzu oft retardierten Einsatz des Marketing als EINES neben vielen anderen Instrumenten der Unternehmensführung - statt, wie es der Buchtitel suggeriert, das Marketingmanagement als DIE moderne Form der Unternehmensführung näher zu bringen. Also lieber knapp 50 EUR für "Grundlagen des Marketing" (Kotler, Armstrong et al.) ausgeben und damit viel über wirklich modernes Marketing lernen.