5.0 von 5 Sternen Volltreffer
Am 7. März 2006 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Formatierung enttäuschend
Ohne bereits über den Inhalt ein Urteil treffen zu können, muss ich feststellen, dass die Formatierung des Buches auf meinem Kindle enttäuschend ist. Schade, dass man ein Kindle Buch nicht zurückgeben kann!
Wenn das möglich wäre, würde ich das ganz sicher tun und das ebook gegen ein gutes altes Buch eintauschen!
Vor 20 Monaten von M. Bach veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 7. März 2006
Von Ein Kunde
Ich habe bereits viele Vertriebs- und Etikettebücher gelesen, jedoch nur das Buch von Dirk Preußners verbindet diese beiden Themengebiete auf ideale Weise und zeigt unterhaltsam auf, welche Faktoren für ein "Sicheres Auftreten" zu berücksichtigen sind und welcher Nutzen mir bzw. anderen daraus entsteht. Im 3. Teil des Buches werden Bereiche des technischen Vertriebs -alphabetisch aufgelistet - angesprochen und erläutert, die man sonst kaum in Erfahrung bringen kann. Die Investition in das Buch lohnt sich wirklich!

5.0 von 5 Sternen Kompetenz wird sichtbar, 5. April 2006
Von Ein Kunde
Das Buch trifft den Nagel auf den Kopf: Der Autor stellt kompetent und gut strukturiert heraus, was die Erfolgsfaktoren im Vertrieb sind und wie speziell Ingenieure sicher und erfolgreich Vertriebssituationen beherrschen können. Toll fand ich, dass insbesondere die Umsetzung im Vordergrund steht und man richtig etwas hinzulernt. Die Praxistipps tun ein Übriges, um ganz nah an der Realität zu sein.
Traurig und eigentlich kaum vorstellbar, dass dieses wichtige Thema im beruflichen Alltag von Tausenden von Ingenieuren bisher so stiefmütterlich behandelt worden ist. Schön, dass sich das hiermit geändert hat.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Investition - nicht nur für Ingenieure, 21. Dezember 2006
Auch mir als Nicht-Ingenieur hat das Buch auf kurzweilige und plakative Weise gezeigt, was im Kundenkontakt wichtig ist. Das "Sichtbarmachen der Kompetenz", wie der Autor sehr treffend formuliert, wird in den Mittelpunkt gestellt und kritisch betrachtet. Dieses Buch ist einfach ein Muss für alle Menschen im Vertrieb und Kundenkontakt. Es öffnet nicht nur Ingenieuren die Augen. Wenn man es gelesen hat, hat man wirklich das Gefühl, etwas dazugelernt zu haben.

5.0 von 5 Sternen Praxisnah, 31. August 2013
Viele praxisnahe Tipps.
Mögem manche vieleicht zu simpel erscheinen.
Aber ich fand es hilfreich und interessant, auch um sich bei manchen Themen mal zu hinterfragen

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch von dem jeder Ingenieur nur profitieren kann., 4. August 2013
Dieses Buch ist inhaltlich etwas anders aufgebaut als andere "Coachingbücher". Es ist relativ praxisnah und solide, das ganze verlässt nur kurzzeitig den Boden. Es Vermittelt mehr als das Standardwissen, welches man in 08/15 Büchern enthält. Es enthält praktische Tipps die zumindest teilweise mit etwas Überwindung in der Praxis angewandt werden können. Die besprochenen Punkte werden sehr gut an Beispielen erörtert.
Einziges Manko ist, dass wichtige Teilbereiche etwas vorschnell (allgemein) abgehandelt werden. Was wichtig ist und nicht ist aber bekannter Maßen sehr subjektiv.
--> Kurzum sehr zu empfehlen und hält den hohen Erwartungen (Bewertungen) stand

4.0 von 5 Sternen Interessant und informativ, 5. Juli 2012
Ein gutes Buch mit vielen Übungen. Ein Seminar kann es nicht ersetzen. Aber es macht Lust aufs ausprobieren und gibt ein paar gute Tips.
Ich halte es für empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Superpraxisorientiert, 24. März 2006
Von Ein Kunde
Sichtbarmachung von Kompetenz speziell für Ingenieure im Vertrieb. Das Buch trifft den Nagel auf den Kopf: es ist das erste Mal, dass ich ein Buch über dieses Thema in der Hand halte. Das Buch stellt kompetent und gut strukturiert heraus, was die Erfolgsfaktoren im Vertrieb sind und wie speziell Ingenieure sicher und erfolgreich Vertriebssituationen beherrschen können. Toll fand ich, dass insbesondere die Umsetzung im Vordergrund steht und man richtig etwas hinzulernt. Die Praxistipps tun ein Übriges, um ganz nah an der Realität zu sein.

5.0 von 5 Sternen Aus der Praxis fuer die Praxis!, 15. März 2006
Von Ein Kunde
Kurzweilig und doch sachlich fundiert, beschreibt der Autor Situationen aus dem Arbeitsalltag. Schon nach den ersten Seiten habe ich gemerkt, da spricht einer aus der Praxis. Keine pseudopsychologischen Analysen, sondern direkt und knapp werden Ratschlaege und Tips auf den Punkt gebracht. Das Buch ist gut strukturiert und durch die Beispiele werden die Ratschlaege vertieft. Schon immer habe ich nach solch' einem Buch gesucht!

5.0 von 5 Sternen Praxisbezogen, 25. August 2009
Ein wahrer Praxisratgeber! Gerade für die Zielgruppe der Techniker - wo es eher die "Hardskills" denn die "Softskills" sind, die diese in ihrer Ausbildung beigebracht bekommen haben.
Noch tiefer in die Vertriebsthematik und die menschlichen Zusammenhänge dahinter steigt das Buch: Selling Emotions: Die Geheimnisse der Spitzenverkäuferein, welches als gute Ergänzung zu diesem Ratgeber zu empfehlen ist.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbarer Ratgeber - Dirk Preußners erklärt punktgenau, worauf es im professionellen Auftreten ankommt!, 6. Oktober 2010
Ich habe bei Dirk Preußners das gleichnamige Vertriebsraining absolviert und kann dieses sowie das Buch nur jedem wärmstens empfehlen. Die Grundlagen werden genauso gut beleuchtet wie kulturelle und verhaltensbezogene Details, die der Vertriebsingenieur beachten muss, um nicht in das berühmte "Fettnäpfchen" beim Kunden zu treten.

Der Autor erklärt treffend und leicht verständlich worauf es ankommt. Die langjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb macht sich in Kompetenz und "Nischen"-wissen bemerkbar, welche sonst nur durch die eignen Fehler erlernbar wären.

Ich persönliche habe das Buch im Vorfeld meiner neuen beruflichen Position im technischen Vertrieb Nordamerika durchgearbeitet und konnte Dinge sofort 1:1 in die Tat umsetzen. Fazit: ein jedem wärmstens zu empfehlender Ratgeber, der "die Nasenlänge" Vorsprung gegenüber der Konkurrenz schafft - und die ist es oft, welche man im technischen Vertrieb benötigt.

Sicher auftreten im Technischen Vertrieb: So überzeugen Sie Ihre Kunden (German Edition)
Gebraucht & neu ab: EUR 34,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen