5.0 von 5 Sternen Eines der besten Lehrbücher in Steuerlehre!
Veröffentlicht am 3. Juli 2011 von Skywalker

3.0 von 5 Sternen Bewertung
Hallo,

ich habe mir dieses Buch für den Teil Körperschaftsteuer gekauft.
Leider ist gerade dieser Abschnitt sehr kurz geraten. Einkommenssteuer ist dagegen sehr umfangreich. Die anderen Bereiche habe ich selbst noch nicht gelesen.
Veröffentlicht am 14. April 2011 von Markus Anders

3.0 von 5 Sternen Bewertung, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Steuerlehre 2 Rechtslage 2010: Einkommensteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Bewertungsgesetz und Erbschaftsteuer (Bornhofen Steuerlehre 2 LB) (Broschiert)
Hallo,

ich habe mir dieses Buch für den Teil Körperschaftsteuer gekauft.
Das Buch ist sehr gut und verständlich geschrieben und zeigt anhand von Praxisbeispielen die Steuergrundlagen.
Ich habe dieses Buch gekauft, da ich zuvor das die andere Ausgabe zu Umsatzsteuer gekauft habe und davon sehr überzeugt war.
Dieses Buch ist gut für Einsteiger in das Steuerrecht.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Lehrbücher in Steuerlehre!, 3. Juli 2011
Ich habe mit diesem Buch bereits in den 80er Jahren Steuerlehre gelernt und es ist mit Abstand das Beste, was das Thema verständlich und übersichtlich erklärt. Außerdem wird es jedes Jahr aktualisiert und verweist auf die entscheidenden Gesetzesgrundlagen. Diese sollte man natürlich immer griffbereit haben, wenn man sich mit Steuerlehre intensiv beschäftigt. Sicher ist das Thema Einkommensteuer am umfangreichsten, doch das liegt einfach daran, dass es auch die Grundlage für die Körper- und Gewerbesteuer ist. Die Übungsaufgaben sind auf das jeweilige Sachgebiet perfekt zugeschnitten und es gibt dazu auch das jeweilige Lösungsbuch. Sicher ist das insgesamt nicht so billig, aber ich kann nur aus Erfahrung sagen: Es lohnt sich wirklich!

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Juli 2013
Alle Angaben zum Artikel waren zutreffend! Ich habe dieses Buch neuwertig gebraucht und war froh dass hier die Preise nicht überdurchschnittlich angesetzt waren. Immer wieder gerne!

5.0 von 5 Sternen Super!, 15. April 2014
Super Lieferzeit, top Quali, einfach erklärt, übersichtlich, Steuerlehre ist hier einfach gemacht.... . . . . . . . .

1.0 von 5 Sternen Schulbuch, 18. März 2012
Kann man gut damit lernen.sind viele Aufgaben zum weiterbilden vorhanden. Allerdings würde ich persönlich das lösungsbuch mit bestellen, da es zur Selbstkontrolle diehnt.