Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 28. März 2013
Der Kollege Kreutzer hat wieder einmal bewiesen, dass man auch in Zeiten überbordender Informationen (off- und online) Orientierung bieten kann. Sein Buch ist 1. praxisrelevant, 2. strukturiert und 3. stellt er Vorlesungsfolien zur Verfügung, die helfen, Studierenden das komplexe Thema informativ und mit zahlreichen Beispielen gespickt, nahe zu bringen.

Prof. Dr. Jens U. Pätzmann, Hochschule Neu-Ulm
am 9. November 2011
Nachdem ich schon so einige Bücher zum Thema Online-Marketing gelesen habe, freue ich mich, endlich ein Buch gefunden zu haben, das diesem komplexen Thema gerecht wird. Herr Prof. Dr. Kreutzer geht nicht nur umfassend auf alle Instrumente des Online-Marketings ein, zudem erläutert er auch Basisthemen wie den Aufbau der Corporate Website und deren Usability. Besonders gefällt mir die Aktualität des Werkes und die vielen anschaulichen Beispiele und Abbildungen. Weiterhin werden viele Tools aufgezeigt, mit denen der eigenen Webauftritt analysiert werden kann. Am besten gefallen mir jedoch die Checklisten am Ende jedes Kapitels. Somit lässt sich schnell herausfinden, welches Ziel man mit dem Einsatz von Online-Marketing-Ínstrumenten verfolgen möchte und wie dies am besten erreicht wird. Alles in allem ein tolles Werk, nicht nur für Studenten. Sehr empfehlenswert für alle, die in der digitalen Medienwelt tätig sind, oder auch für diejenigen, die ihren Webauftritt gern selbstständig vermarkten möchten.
am 8. April 2013
Dieses Buch gehört zu den umfassendsten Büchern zum Thema Online-Marketing, die derzeit am Markt erhältlich sind. Auf ca. 500 kleinbedruckten Seiten behandelt Prof. Kreutzer alles, was zu einem modernen Online-Marketing-Konzept dazugehört.

Als Autor eines eigenen Online-Marketing-Buches (Online-Marketing: Tipps und Hilfen für die Praxis) weiß ich, wie schwer es ist, ein solches Werk zu schreiben: durch die schnellen Veränderungen im Markt ist es eine große Herausforderung, aktuell und tiefgründig zugleich zu schreiben und dabei noch alle denkbaren Zielgruppen zu beachten.

Prof. Kreutzer ist dies jedoch hervorragend gelungen.Das Buch umfasst nicht nur strategische Aspekte, sondern auch Kapitel zur Website-Konzeption, Usability, zum Affiliate-Marketing, Social Media Marketing, E-Commerce und zahlreiche weitere Inhalte. Kernthemen des Online-Marketing wie Suchmaschinenoptimierung oder Online-Werbung werden ebenfalls ausführlich behandelt.

Auch ein Kapitel zu den rechtlichen Rahmenbedingungen des Online-Marketings fehlt nicht.

Viele Checklisten, Aufzählungen, Abbildungen und Screenshots verdeutlichen die Inhalte und machen das Buch hochgradig praxisrelevant.

Einziger Kritikpunkt: Teilweise fällt der Autor etwas zu sehr ins "allgemeine" Marketing zurück. Insbesondere im Kapitel 3 ("Einordnung des Online-Marketings in das klassische Marketing", und Beginn von "Planung des Online-Marketing-Einsatzes") hätte ich mir teilweise einen stärkeren Bezug zum Online-Marketing gewünscht. Gerade weil in kaum einem Buch wirklich fundiert über Online-Marketing-Strategie, Zielsetzung und Online-Marketing-Management geschrieben wird. Später im Kapitel folgen aber zahlreiche wertvolle Tipps, so dass sich hier kein Sterne-Abzug ergibt.

Fazit: ein sehr empfehlenswertes Buch für alle, die sich näher mit dem Thema Online-Marketing beschäftigen wollen. Ich habe auch viele Anregungen für meine Vorlesungen mitgenommen.
am 14. November 2011
Ich bin nicht gerade jemand, den man als Leseratte bezeichnen würde. Schon gar nicht, wenn es um Fachliteratur geht, die man mehr oder weniger gezwungenermaßen lesen muss. Dieses Buch hingegen habe ich regelrecht verschlungen! Klingt lächerlich, ist aber wahr. Man hat das Gefühl vom Autor an die Hand genommen und durch die Kapitel geführt zu werden. Ein Buch lesen kann jeder, aber ein Buch lesen, dessen Inhalt verstehen UND behalten ist da oft schwieriger. Durch die vielen Praxisbeispiele und die anschaulichen Darstellungen macht es der Autor einem jedoch leicht sich an den Inhalt zu erinnern. Die Checklisten am Ende eines jeden Kapitels und die Recap-Fragen fassen das gelesene Kapitel übersichtlich zusammen und ermöglichen es einem sich selbst zu überprüfen. Hier wird sofort deutlich welche Stellen man ggf. weniger genau gelesen hat. Insgesamt ein wirklich gelungenes Lehrbuch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es im Laufe der nächsten Jahre DAS Standardwerk zum Thema Online Marketing werden wird!
am 3. November 2013
Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden und kann es an dieser Stelle nur weiterempfehlen!
Das Buch hat nicht nur viele Beispiele, sondern ist sehr gut und einfach geschrieben!
am 20. August 2013
Das Buch finde ich sehr gut. Klar gegliedert und gut erklärt werden alle wichtigen Bereiche des Onlinemarketings. Würdeich mir jeder Zeit wieder kaufen. Kann ich nur empfehlen.
am 26. April 2012
Ich bewerte dieses Buch weil ich nach kurzem Einlesen in das Artikelverzeichniss und Teilweise auch einzelne Kapiteln, muss ich leider sagen das dieses Buch total langweilig ist und überhaupt nichts, zumindest mit Modernen Onlien Martketing Kopnzepten zu tun hat !

Ja, es werden einige GRUNDLAGEN erklärt, aber die sind an der realität des Modernen Online Marketing verfehlt.
Na ja, wenn der Autor wirklich die aktuellen und modernen KONZEPTE der online Marketing beschrieben hätte, dann hätte es jeder gewust, dann hätte man auch kein Online Marketing mehr gebraucht !

Ein Vorschlag für ein besseres Titel für dieses Buch wäre: "Online Marketing Grundlagen, für Anfänger 2009"

auch hier scheint es SEHR** mit Bewertung nachgeholfen zu sein, deswegen meine Bewertung hier auch als Ausgleich für OTTO-Normalverbraucher.
am 25. Dezember 2012
Ich habe dieses Buch als Literatur für meine Bachelorarbeit in diesem Bereich gekauft und bin sehr zufrieden. Es ist sehr umfangreich und enthält sämtliche Themenbereich zum Online-Marketing. Ich würde das Buch jederzeit wieder kaufen!
am 2. März 2012
Ich wollte das Buch kaufen, die zahlreichen 5-Sterne Rezensionen und lobenden Worte lassen vermuten dass es sich lohnt. Aber auch hier, wie schon einmal bei diesem Verlag, gab es nur Rezensionen von Personen die noch nie eine andere erstellt haben. Daher hab ich mich dagegen entschieden. Schade.
55 Kommentare|16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. November 2011
Es gibt 'Kochbücher' für Praktiker, die wissenschaftlichen Anforderungen nicht genügen, und schwer verdauliche theoretische Abhandlungen, mit denen die Praxis nichts anzufangen weiß. Ralf T. Kreutzer gelingt mit seinem neuen Werk zum Online-Marketing der Spagat zwischen beiden Welten. Man merkt seine Erfahrungen als Manager bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post aber auch als Hochschullehrer und Unternehmensberater.

Online-Marketing ist ein Thema das aktuell und noch im Fluss ist, deshalb kommt es darauf an, die Konzepte und Instrumente - von der Corporate Website, über Online-Werbung, Online-PR, Suchmaschinen-Optimierung bis hin zum Social-Media Marketing ' systematisch darzustellen, Umsetzungsempfehlungen zu geben und Trends und Perspektiven auszuloten. Kreutzer gelingt dies in hervorragender Weise, auch durch die vielen Praxisbeispiele und Checklisten. Das abschließende Kapitel von Julia Blind und Markus Klinger zu den rechtlichen Rahmenbedingungen des Online-Marketings rundet das Werk ab. Was bisher nur verstreut und unsystematisch vorhanden war, ist in diesem neuen Standardwerk für Online-Marketing aus einem Guss verfügbar. Darin liegt die besondere Leistung und der Nutzen für den Leser.

Prof. Dr. Hans-Erich Müller / Berlin