4.0 von 5 Sternen Gutes Lehrbuch für Personalmanagement, 26. November 2011
Andre Papmehl (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Personalmanagement: Theorien - Konzepte - Instrumente (Gebundene Ausgabe)
Ein gut durchdachtes und strukturiertes Lehrbuch für Studenten des Personalmanagement; aber auch für Dozenten ein hilfreicher Reader zur Vorbereitung von Vorlesungen. Das Buch ist offensichtlich als wissenschaftliches Werk konzipiert, dennoch wären - zumindest punktuell - mehr Praxisbeispiele aus meiner Sicht wünschenswert gewesen. Die im Unternehmensalltag wichtige HR-Funktion - Personal-Controlling - wird leider gar nicht thematisiert. Insgesamt aber ein durchaus empfehlenswertes und gut geschriebenes Buch.

André Papmehl

Papmehl Management Consulting

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 16. Juni 2011
Ich habe das Buch als Grundlage für meinen HR Master gekauft. Es baut step by step die Einzelbausteine des Personalmanagements auf. Ein buch was verständlich geschrieben ist und auch für nicht Personaler geeignet ist. Die Grafiken sind gut nachvollziehbar. Ideal!

Personalmanagement: Theorien - Konzepte - Instrumente
Personalmanagement: Theorien - Konzepte - Instrumente von Ruth Stock-Homburg (Gebundene Ausgabe - 14. September 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 37,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen