weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 6. Juli 2012
Im Rahmen meines Studiums lese ich momentan viele Bücher und muss mir das Meiste selbst aneignen. Praxisorientiertes Marketing war bisher mit einem großen Vorsprung das für mich schlimmste Buch. Ganz viele Infos in möglichst wenig Sätzen, dafür aber ganz viele Themen oft wiederholt. Auch der Satzaufbau sagt mir gar nicht zu. Also Beispiel schreibt er so was wie, es besteht auch zwei Komponenten. Zum einen aus (erklärt dann ellenlang) und dann wartet man auf das zum anderen und es kommt nichts. Also den Abschnitt zurück und noch mal von vorne um zu sehen ab wann er die zweite Komponente beschreibt. Für Menschen die in dem Themen schon über Grundwissen verfügen, mag das in Ordnung sein, aber ich QUÄLE mich mittlerweile durch das Buch und komme nur schwer voran. Den einen Stern gibt es übrigens für die Beispiele, nice-to-know! :)
am 28. September 2013
Ich habe mir dieses Buch zur Begleitung meiner Marketingvorlesungen an der Uni geholt. Ich kann es jedem Studenten empfehlen, der nicht direkt Marketing studiert, aber VL's hierin hat. Grundlagen mit konkreten Beispielen und zum Schluss noch viel weiterer Input!
am 4. Januar 2007
Das hört man ja oft, dass ein Autor behauptet sein Buch sei praxisorientiert, studentenfreundlich und macht auch noch Spaß beim lesen.

Meine Skepsis musste aber schon nach den ersten vier Seiten weichen.

Die Erläuterung des Begriffes Marketing so unterhaltsam und mit derart vielen aktuellen Beispielen gestaltet, habe ich bis jetzt noch in keinem anderen Lehrbuch gesehen.

Es ist das erste deutschsprachige Marketingfachbuch, das ich kenne welches man wie ein "normales Buch" lesen kann.

Sehr gelungen sind die Praxisbeispiele, die sich wie ein roter Faden durch das Buch ziehen und das lesen angenehm und unterhaltsam machen.

Wer nun befürchtet, dass die fachliche Qualität unter dem Lesespaß leidet, der kann auch in diesem Punkt beruhigt werden. Die Sachverhalte werden leicht verständlich dargelegt und es wird auch Bezug auf sehr junge Felder des Marketings, wie z.B. Guerilla-Marketing und Personalpolitik, genommen.

Ich gebe generell nicht so gerne die Höchstpunktzahl, aber in diesem Fall muss ich wohl eine Ausnahme machen.

Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen und es bleibt zu hoffen, dass der Autor sich weiterhin dazu berufen fühlt so unterhaltsame Fachliteratur zu schreiben.
am 23. Mai 2007
Als Dozentin für Marketing stehe ich stets vor dem Dilemma, entweder ein theoretisch korrektes und umfassendes oder aber ein anschauliches Lehrbuch einzusetzen. Ralf Kreutzer ist es gelungen, beide Ansprüche in einem Grundlagenbuch zu vereinen. Das Buch besticht durch einen logischen Aufbau, gelungene Abbildungen und seine aktuellen, treffenden und für jeden Leser interessanten Beispiele, die die Theorie lebendig und nachvollziehbar machen.

Zudem nimmt der Verfasser zahlreiche neuere theoretische Ansätze auf. Sei es die Markenwertschöpfungskette, die Kundenbindung, die Integration eines fünften P's, der Mitarbeiter (people), in das Marketing-Mix oder das Couponing, zahlreiche neuere Entwicklungen und Theorien werden in kurzer, lebendiger Form integriert.

Kurzum: Ein kompaktes, akutelles, umfassendes und anschauliches Grundlagenbuch!
Praxisorientiertes Marketing - selten hat ein Titel zu einem Lehrbuch so gut gepaßt. Der Autor hat sichtbar viel praktische Erfahrung in das Buch einfließen lassen. Hier werden nicht nur anschaulich und gut verständlich die wichtigsten Elemente des Marketing vorgestellt. Sondern viele Beispiele machen den Text super verständlich. Und auf einmal werden einem viele Zusammenhänge klar. Klasse, dass auch schon das Thema Web 2.0 in diesem Buch enthalten ist. Selten hat Lernen so viel Spaß bereitet. Ergebnis: sehr empfehlenswert!
am 9. November 2011
Hier ist ein wirklicher Profi am Werk gewesen: das Buch vermittelt dem Leser fundiertes Fachwissen.
Praxisnähe bekommt das Ganze durch nachvollziehbare Fallbeispiele, die die Theorie gut untermauern und zugleich auflockern.

Sehr zu empfehlen!
am 20. Juni 2011
Dieses Buch ist sehr gut zum Studium geeignet. Alles sehr klar und deutlich dargestellt -> es ist einfach zu verstehen und mit tollen Beispielen beschrieben. Bin wirklich froh das ich mir dieses Buch angeschafft habe.
am 29. Juni 2007
Dieses Lehrbuch kann man lesen wie einen Roman. Es ist selbst für Laien hochinteressant geschrieben und nicht langweilig. Mir hat das Lernen selten so viel Spaß gemacht, wie mit diesem Buch. Während meines Studiums habe ich selten ein Buch gelesen, was mit so vielen Praxisbeispielen glänzen konnte. Man merkt hier , dass der Autor den Wunsch hatte, ein Buch über Marketing zu schreiben, was nicht nur "Fachidioten" verstehen sollen.
am 13. Februar 2012
Das Buch ist für Anfänger bestens geeignet.

Einfach und verständlich geschrieben, genügend Beispiele, um sich sofort unter dem geschrieben Beispiel etwas vorstellen zu können.

Ebenso ist es sehr umfassen. Es beschreibt die 4 bzw. 5 P's sehr genau und umfangreich, behandelt das Zusammenspiel und Zielkonflikte, ebenso die vielen Ausführungen.

In diesem Buch steht praktisch alles, was man über Marketing wissen muss und ist für diesen Informationsgehalt äußerts preiswert.

Ein guter Begleiter für das Studium und für alle Interessierten.
am 14. Februar 2012
Ich habe dieses Buch für mein Studium gekauft. Es hat mich wirklich gut durch das Fach Marketing gebracht. Auch in der Freizeit blätter ich gerne in dem Buch rum. Ich finde es wirklich sehr gut geschrieben und es ist vorallem praxisorientiert und aktuell.
Ich kann es weiterempfehlen