5.0 von 5 Sternen Sehr detailiert und aufschlussreich, 23. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Marketing Arbeitsbuch: Aufgaben - Fallstudien - Lösungen (German Edition) (Taschenbuch)
Ich habe das Buch als Vorbereitung für meine Fachkauffrau für Marketing gekauft und es hat mir sehr gut geholfen. Sowohl die Fallbeispiele als auch die Erklärungen sind leicht verständlich und nachvollziehbar. Die Fallstudien sind sehr realitätsnah und vermitteln ein gutes Fachwissen.

Ich kann es nur jedem Weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen tolle ergänzung zum buch und für lernwütige, 10. Februar 2010
ich habe bereits das buch zu diesem arbeitsbuch und muss zugeben, dass ich mich ausschließlich damit für die absatzmarketing klausur vorbereitet habe. ein tolles werk, dass wirklich jedes detail berücksichtigt und klar und deutlich formulierte definitionen liefert.
es ist ein sehr umfassendes buch, mit allem was man für die klausur braucht und durchaus noch viel mehr. für das grundstudium ist es, meiner meinung nach, zu umfassend. man kann deshalb durchaus kapitelweise daraus lernen und kann sich eine eigene reihenfolge schaffen, ohne die vielen seiten stupiede durchzuexerzieren.

dieses buch ist etwas für selbstlerner, die also den gesamten lerninhalt der vorlesung daheim nochmals rekapitulieren wollen (oder müssen, weil sie nicht oft dawaren^^) oder für diejenigen, die ein wahres interesse an der materie verfolgen. als nachschlagewerk für nebenbei ist es womöglich zu komplex gestaltet.

4.0 von 5 Sternen Wunderbare Ergänzung, 8. Mai 2013
Das Arbeitsbuch zum Markting-Buch ist eine hervoragende Ergänzung. Die Wiederholungsfragen am Ende der Kapitel sind hier ausführlich beantwortet und die Rechnungen mit Rechenwegen erläutert.

5.0 von 5 Sternen Komplement des Markting-Buches von Meffert, 12. Februar 2011
C. Taeschler "visio" (Waldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Arbeitsbuch ist das Komplement des Markting-Buches von Meffert.
Mit dem Arbeitsbuch zusammen erkennt man nicht rasch jedoch fundiert worauf es im Marketing ankommt. Das Arbeitsbuch konkretisiert das Wissen der Theorie und ist nicht einfach ein Aufgabenbuch zur Reproduktion des Wissens sondern es kommen viele neue Informationen dazu. Nur beide Bände zusammen sind sinnvoll.

Wer unter Zeitstress dieses Werk durchmach kommt in Panik. Es ist eher ein Werk das man vor Studienbeginn durchgearbeitet haben sollte und in der Vorlesung nur als Auffrischung dienen sollte.

5.0 von 5 Sternen Auch für ältere Semester geeignet, 5. Juni 2010
Michael Braitinger (Hamburg/Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Arbeitsbuch mit seinen Fallstudien ist klar und verständlich aufgebaut, es ermuntert sogar den Leser durch seine vielen Hinweise wieder einmal sich selsbt zu testen, was vom inzwischen verstaubten Wissen noch alles vorhanden ist. Mir hat es richtig Freude gemacht die Aufgaben zu lösen und ich bin begeistert, wie der Leser jeweils die unterschiedlichen Themen herangeführt wird. Ich kann dieses Arbeitsbuch nur wärmestens weiterempfehlen.

Marketing Arbeitsbuch: Aufgaben - Fallstudien - Lösungen (German Edition)
Marketing Arbeitsbuch: Aufgaben - Fallstudien - Lösungen (German Edition) von Heribert Meffert (Taschenbuch - 28. Oktober 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,11
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen