5.0 von 5 Sternen Prädikat: Lesenswert!
Endlich ein Buch, in dem es NICHT darum geht, Mitarbeiter stumpf auf starre Telefon-Leitfaden zu programmieren, deren Wirksamkeit spätestens bei der ersten unerwarteten Frage des Gesprächspartners kläglich versagt.
Am 12. September 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Warum hat dieses Buch dauernd 5 Sterne?
Habe mir das Buch gekauft und war entäuscht, nach all den positiven Rezensionen hatte ich mir wahrscheinlich zuviel erwartet. Hier geht's dann um die richtige Sitzhaltung schweift ab ins spiritulle, Einatmer Ausatmer usf.
Veröffentlicht am 17. Oktober 2011 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Prädikat: Lesenswert!, 12. September 2005
Von Ein Kunde
Nein - in "Maximale Telefonpower" geht es darum, wie jeder lernen kann, seine individuellen intuitiven Potenziale am Telefon zu nutzen und auf seinen "Bauch" zu hören. Wie jeder mit Empathie und Natürlichkeit bei seinem Gegenüber punkten kann. Diese Fähigkeiten sind kein Geschenk des Himmels, sondern trainierbar.

5.0 von 5 Sternen Gelungen! Keine Rezepte, sondern "Verhaltensinspirationen", 28. Dezember 2005
Ein wirklich lesenswertes Buch: Leicht geschrieben und damit leicht verständlich. Statt den üblichen Rezepten in Verkaufs- und Telefontrainings werden die oft wenig beachteten Faktoren angesprochen, die sogenannten "weichen". Diese sind vermeintlich viel entscheidender für den Erfolg! Zum einen bilden diese die wirklichen Grundlagen, das Fundament auf das alles aufbaut. Sie sind aber auch leichter erlernbar, da natürlich, praxisgerecht, nahe an der eigenen Konditionierung und verhelfen damit zu schnellen Erfolgserlebnissen. Zusätzlich bietet das Buch - wie ich finde - auch neue Erkenntnisse, die bereichern. Telefonieren leichter gemacht. Und für die "Routiniers" (die vermeintlich Erfahrenen): Telefonieren anders gemacht - und damit zum einen schöner, zum anderen aber vor allem wirkungsvoller...

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch für seriösen Kundenkontakt mit enormer Erfolgssteigerung am Telefon!!!, 16. Oktober 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Maximale Telefonpower: Mit Intuition und Empathie mehr Erfolg im Kundenkontakt (Taschenbuch)
Sehr geehrte Frau Fischer,

ich dachte bevor ich ihr Buch in die Hand nahm:"Ich kann doch wohl gut telefonieren, wozu brauche ich dieses Buch von Ihnen überhaupt?"
Ich kaufte es trotzdem, aus Interesse, was genau hinter der maximalen Telefonpower wirklich steckt.

Dieses Kompaktbuch zum Thema "Telefonieren" vermittelte mir die Gesamtheit, die ich bereits im Einzelnen kannte, aber in der verknüpften Form nicht perfekt ein- und umsetzen konnte. Im Buch gab es die Lösung, worauf es in der Telefonkonversation entscheidend ankommt.
Egal ob bei Privat-, Berufs- oder sogar bei heißen Telefonflirt-Gesprächen einsetzbar.
Im Werk findet man die erfolgreiche Grundlage, der Rest ist nur noch Übung,Übung und nochmals Übung um ein Profi zu werden.
Mir persönlich hat es enorm im beruflichen Umfeld: Einkauf, Marketing, Verkauf und Außendienst geholfen, Abschlüsse bereits am Telefon zu fixieren, Reklamationen ins unfassbar positive zu drehen, Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zu hören, bevor er diese konkret geäußert hatte.
Wiedererkennung durch meine Stimme auf der Strasse, ohne dass ich diese Personen(außer am Telefon) vorher begegnet bin. Werde schon spötisch von Kollegen als der Hr. Kaiser von der Hamburg/Mannheimer genannt.

Empfiehlt sich besonders für Personen die meinen, sie könnten bereits sehr gut Telefonieren!

Bekomme immer noch einen Vogel gezeigt, wenn ich das Buch weiterempfehle, weil die Anderen alle vermeintlich sehr gut telefonieren, sollen sie in dem Glauben bleiben!

Ich danke Ihnen für dieses Buch und werde auch über ein Seminar nachdenken.

5.0 von 5 Sternen Impulse des anderen fühlen, 19. September 2005
Sehr hilfreich: in einem Arbeitsbuch (ab Seite 125) hat die Autorin eine Zusammenfassung der zentralen Übungen und Tipps zusammengestellt!
Die Tipps machen dem Leser bewußt, daß man in einem Telefonat außer der richtigen Stimmlage, dem richtigen Telefonohr, der optimalen typgerechten Körperhaltung auch sensibel auf folgendes achten sollte: Ist mein Gesprächspartner ein visueller Typ (spricht in Bildern), ein Gefühlsmensch oder ein auditiver Typ? Wie kann ich mich noch intensiver einstellen auf meinen Gesprächspartner? Wie durch mentale Vorbereitung die Impulse des anderen fühlen?
Claudia Fischer's Telefonpower-Bücher haben mir geholfen, meine Kundenkontakte zu intensivieren und in Telefonaten sichere Erfolge zu erzielen.

5.0 von 5 Sternen Mehr Erfolg mit Intuition und Empathie, 5. September 2005
Von Ein Kunde
'Maximale Telefonpower' ist ein Buch für Vieltelefonierer mit Gefühl. Für alle, die noch besser werden wollen. Es zeigt, wie man sich gerade am Telefon mit Einfühlungsvermögen auf verschiedene Menschen einstellen kann. So ein Ratgeber hat bisher gefehlt, denn Intuition und Empathie sind heute wichtiger denn je und können den Unterschied zur Masse ausmachen. Sehr hilfreich sind die praxisnahen Selbst-Tests, Checklisten und Übungen z.B. der Erkennung und Überwindung negativer Muster sowie fürs Sprechen und die Stimme.

5.0 von 5 Sternen Inhalte, die wirklich umsetzbar sind, 14. Februar 2008
Rudolf Keßler (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Obwohl das Buch eigentlich den Vertrieb unterstützen soll, ist es auch in meinem Fachbereich Creditmanagement unwahrscheinlich hilfreich.
Schließlich haben gerade die Mitarbeiter, die den Kunden mit "schlechten Botschaften" am Telefon konfrontieren müssen (Sie haben Ihre Rechnung nicht bezahlt".....), einen Kundenkontakt, bei dem viel zu verlieren ist.
Die Tipps des Buches zum Hinhören, zum Eingehen auf den Kundentyp und zur Überwindung "althergebrachter" Muster sind sehr wertvoll.
Das Buch ist eine absolut tolle Ergänzung zu den von Frau Fischer durchgeführten Telefontrainings.

5.0 von 5 Sternen Auch Profis können noch dazulernen, 10. August 2007
"Was soll ich denn damit?", dachte ich (ein geübter Vieltelefonierer), als ich Maximale Telefonpower" geschenkt bekam. Umso überraschter war ich nach der Lektüre. Wer bereits fit ist in Sachen Rhetorik und auch die grundlegenden Regeln des ergebnisorientierten Telefonierens beherrscht, erfährt in diesem Buch, wie wichtig daneben die so genannten Soft Skills sind. Im Mittelpunkt steht die Frage, was zu tun ist, um die so wichtige Sympathieebene zum Gesprächspartner herzustellen. Empathie und Intention spielen ebenfalls eine zentrale Rolle in dem sehr praxisorientiert und leicht verständlich geschriebenen Ratgeber. Die Autorin vermittelt wichtige Impulse, wie man einerseits die eigene Selbstwahrnehmung schärfen und andererseits den Gesprächspartner besser kennen lernen kann. Die vielen praxisrelevanten Tipps und einfachen Übungen zeigen interessante Wege auf, mithilfe von Stimme, Atemtechnik, Charisma und Emotionen die Qualität der Gespräche und damit auch der Kundenbeziehungen nachhaltig zu verbessern. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, denn Frau Fischer versteht es, ihre Leser zu motivieren und zu begeistern.

5.0 von 5 Sternen Mit Einfühlungsvermögen zum Erfolg, 20. September 2005
„Maximale Telefonpower" ist ein praktischer und praxisnaher Ratgeber für effizientes Telefonieren. Dabei geben die anschaulichen Beispiele und wirksamen Übungen einen Handlungsleitfaden mit dem man eingefahrene Strukturen schrittweise optimiert und Fehler korrigiert. Welch wichtige Rolle dabei die eigene Intuition spielt und wie entscheidend die Fähigkeit ist, sich auf den Gesprächpartner einzulassen, wird spätestens dann sichtbar, wenn man es in der Praxis selbst ausprobiert und erstaunlich positive Ergebnisse erzielt. Dieses Buch zeigt selbst Telefonprofis noch zahlreiche Möglichkeiten wie man eine neue, noch erfolgreichere Kundenbeziehung erreicht.

1.0 von 5 Sternen Warum hat dieses Buch dauernd 5 Sterne?, 17. Oktober 2011
Nicht dass diese Sachen falsch wären aber für mich liegt es noch unter absolutem Anfängerniveau. Warum hat es trotzdem so eine positive Resonanz? Scheint so als hätten hier nur die Freunde bewertet.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch - auch als Zweit- oder Drittbuch zum Thema, 26. November 2007
Selbst für mich als Vielleser von Fachliteratur der Themen Vertrieb, Akquise und Telefonterminierung hat dieses leicht zu lesende, gut strukturierte Werk von Claudia Fischer noch das ein und andere Schmankerl parat gehabt. Daher empfehle ich dieses Buch auch dann, wenn Sie bereits gute Lektüre zum Thema besitzen.

Maximale Telefonpower: Mit Intuition und Empathie mehr Erfolg im Kundenkontakt
Gebraucht & neu ab: EUR 6,39