5.0 von 5 Sternen Wow, es gibt auch richtig interessante Bücher. Selbst in Statistik!, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Deskriptive Statistik: Grundlagen - Methoden - Beispiele (German Edition), 5. Auflage (Taschenbuch)
Deskriptive Statistik: Grundlagen - Methoden - Beispiele

Ich hatte richtige Bedenken vor Statistik. Oft hört man Statistik sei sooo schlimm.

Ich bin mit dieser Einstellung zur Vorlesung in Statistik.
Unser Professor hat uns dieses Buch empfohlen.
Ich fing an darin zu lesen. Bei einigen Stellen dachte ich "verstehe ich nicht". Doch genau dann kam die entsprechende Erklärung.
In einfachen Worten, kurzen Sätzen kann man Statistik den Menschen näher bringen. Ohne dabei sich mit Fachtermini zu profilieren.
Einfach ein Klasse Buch. Nicht zu dick, alles Wichtige vorhanden.
Praktische Beispiele lassen Unklarheiten verschwinden.

Sehr zu empfehlen!!! Viel Spaß beim Kauf!

4.0 von 5 Sternen Gutes Standardwerk, 26. Juli 2004
Ich habe im letzten Semester die Vorlesung von Prof. Kosfeld besucht, der dieses Buch mit seinen Kollegen Prof. Eckey und Dreger zusammen verfasst hat, und muss sagen es hat mir lehrreich und informativ beim lernen geholfen!! Es ist sehr verständlich geschrieben und ist durch die vielen Beispiele auch durchaus weiter zu empfehlen.
Wer die Vorlesungen Statistik 1 und 2 bei Prof. Kosfeld besucht, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall zulegen! Da kann man nichts falsch machen und man bekommt ein gutes Bild vom Schwierigkeitsgrad der Veranstaltungen.

4.0 von 5 Sternen Deskriptive, Induktive Statistik,Wahrscheinlichkeitsrechnung, 14. Februar 2005
Das Buch "Eckey, H.-F., Kosfeld, R. und Dreger, Ch. (2002), Statistik. Grundlagen - Methoden - Beispiele, 3. Aufl." ist ein gelungenes Standardwerk zum Lernen und zur Unterstütung der Vorleseungsveranstaltung Statistik (I u. II) oft sind die Themnbereiche sehr einfach gehalten ..teils zu oberflächlich, andere sind sehr gut dargestellt und vermitteln wichtige Grundlagen (siehe z.B. "arrithmetisches Mittel").
Alles in einem ist dieses Buch zu empfehlen für Wirtschaftswissenschaftler im Grundstudium.

5.0 von 5 Sternen buch, 13. Februar 2013
buch für Studium zum Wirtschaftsingenieur, habe es leider zurück geschickt, da es für mich nicht brauch BAR WAR; UND MIR EINS AUF DER UNI BESTELLT

5.0 von 5 Sternen Hilft sehr!!!!!, 8. Dezember 2011
Ein hilfsreiches Buch für die Vorlesung, alles detaliert beschrieben! Kann das nur jedem weiterempfehlen, weil andere Lerhbücher nicht so detalierter sind wie dieses. Jedes Thema hat wird zusätzlich mit 2 bis 3 Beispielen beschrieben!!