5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch, kann ich allen nur empfehlen!, 8. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Internetrecht: Eine praxisorientierte Einführung (Taschenbuch)
Das Buch "Internetrecht: Eine praxisorientierte Einführung" von Prof. Dr. Andreas Wien sieht sich mit einer schwierigen Situation konfrontiert. Denn es soll Juristen, sowie Nichtjuristen eine einfache und vorallem eine praxisorientierte Einführung in das zur Zeit hochbrisante Thema Internetrecht bieten.

Diese Aufgabe hat Prof. Dr. Andreas Wien allerdings hervorragend gemeistert und das Buch soweit mit praktischen Fällen versehen, das es für jeden normalen Internet-User ein hervorragender Ratgeber in Sachen Internetrecht ist. Ein großer Pluspunkt ist vorallem die Aktualität des Buches, da es sich auf den Rechtsstand von 2008 befindet.

Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen der regelmäßig das Internet nutzt, weil es einem vor bösen Überraschungen schützen kann!

5.0 von 5 Sternen Studien- und Praxibegleiter, 17. Dezember 2009
Dieser Studien- und Praxisbegleiter fasst alle relevanten Themen zum Internetrecht ein. Man bekommt einen sehr guten Überblick und versteht alles gut. Prof. Dr. Wien arbeitet dabei mit praxisnahen Beispielen. In diesem Jahr ist nun die 2. überarbeitete Auflage entstanden. Für mein Studium war dieses Buch sehr nützlich, weil man nicht immer in den Gesetzbüchern alle wichtigen Fakten zusammensuchen muss, sondern mit diesem Werk einen alltagstauglichen Begleiter hat.

4.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich und tiefgehend!, 21. März 2011
Das Buch erläutert die Thematik Internetrecht sehr ausführlich aus verschiedenen Blickwinkeln. Es ist fachlich fundiert, teilweise etwas zu abstrakt geschrieben. Das neue Telemediengesetz ist eher kurz erläutert, dafür werden juristische Streitpunkte, wo das Gesetz dem Autor nicht eindeutig erscheint, sehr ausführlich abgehandelt, was ich insbesondere für Juristen als gut empfinde. Für Juristen zu empfehlen!

Internetrecht: Eine praxisorientierte Einführung
Internetrecht: Eine praxisorientierte Einführung von Andreas Wien (Taschenbuch - 11. April 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen