Im Studium vorhandenes Studienmaterial aufzufrischen, bzw. um Sachgebiete mit fundierterem Wissen zu ersetzen.
Gutes Buch rund um ein Studium.
Viele Themen sehr ausführlich.
Vor 5 Monaten von Ralf Schmalbach veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Buch mit Lücken
Vor 11 Tagen von Veit Hartmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Buch mit Lücken, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Maschinenbau: Grundlagen und Anwendungen der Maschinenbau-Technik (Gebundene Ausgabe)
Viel Informationen, aber ich hatte mir mehr erwartet. Das Kernfach des Maschinenbaus fehlt vollständig, die Schwingungslehre bzw. Maschinendynamik (Feder-Masse-Schwinger, etc). Es sind nur ein paar Zeilen dazu zu finden, das ist zu wenig. Bei uns in der Fachschaft gab es kostenlose Maschinenbautaschenbücher von Schaeffler und selbst die haben dieses Gebiet wenigstens in den Grundzügen beschrieben.
Gutes Buch, aber deswegen nur 3 Sterne, weil mir einfach ein paar wichtige Dinge fehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführliches Kompendium um im Studium Sachgebiete aufzuarbeiten, 3. März 2014
Gutes Buch rund um ein Studium.
Viele Themen sehr ausführlich.

Handbuch Maschinenbau: Grundlagen und Anwendungen der Maschinenbau-Technik
Handbuch Maschinenbau: Grundlagen und Anwendungen der Maschinenbau-Technik von Alfred Böge (Gebundene Ausgabe - 28. November 2012)