4.0 von 5 Sternen Eine Hilfe ist es auf jedenfall....
Veröffentlicht am 28. März 2009 von A. Buschke

3.0 von 5 Sternen Achtung enthält viele Fehler
Kann mich den anderen Rezensionen an und für sich anschließen. Allerdings enthält das Buch in der ersten Auflage viele Fehler. Also Vorsicht, nicht alles glauben was da steht. Aber pädagogisch ist das vielleicht sogar von Vorteil!
Veröffentlicht am 7. Mai 2012 von alriester

4.0 von 5 Sternen Eine Hilfe ist es auf jedenfall...., 28. März 2009
Nachdem ich mich nach über 18 Jahren entschlossen habe wieder die Schulbank zu drücken und den Maschinenbautechniker zu machen musste in der Schule fest stellen das, das Lernpensum doch sehr hart und hoch ist. Da ich in Mathe noch sie so ein As war habe ich mich entschlossen unterstützend dieses Buch zu kaufen um das zu verstehen was in dem normalen Mathe Buch viel zu kurz beschrieben ist und teilweise noch mit falschen Lösungen versehen ist. Nachdem ich das Lösungsbuch geöffnet hatte machte sich etwas enttäuschung bei mir breit. Ohne Mathe Vorkenntnisse wird man auch hier nicht viel weiter kommen. Das Buch macht gute Ansätze und die Aufgaben die gestellt werden führen einen gut herran. Die Aufgaben sind dem Kapiteln im Buch zu geordnet die man im normalen Buch hat und so findet man schnell was man sucht. Es hilft einem definitiv weiter wenn man mal nicht weiter weiß, aber es wird einem nicht helfen alles zu verstehen wenn man sich nicht dahinter klemmt. Ihr müsste schon ein bisschen in der Schule mit machen um das alles zu verstehen. Aber missen möchte ich das Buch auch nicht mehr, weil einem sehr gut erklärt wird wie man an die Lösung herran kommt. Das Buch steigt aber erst bei Kapitekl 2 ein. Elementare Rechenoperationen.
Gut, das ich es für mich gekauft habe, aber ich habe mehr davon erwartet.

3.0 von 5 Sternen Achtung enthält viele Fehler, 7. Mai 2012

5.0 von 5 Sternen Sehr Schön!, 15. Dezember 2009
"Super! genau das was ich brauche. Die Lösungen sind zwar nicht sooo ausfürlich wie man es gerne hätte, aber mit etwas Verstand kann man dem Weg folgen. Ist mir eine tolle Hilfe, wenn man vor lauter Bäumen den Wald vor sich nicht sieht."

4.0 von 5 Sternen Übungsbuch Mathe, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Übungsbuch Mathematik für Fachschule Technik und Berufskolleg: Anwendungsorientierte Aufgaben mit ausführlichen Lösungen (Taschenbuch)
Die Erklärungen des Autors sind durchaus nachvollziehbar und als Übungsbuch gut geeignet.
Allerdings enthielten die Lösungen z.Teil auch falsche Ergebnisse.
Habe dies für die Schule gekauft und die ganze Klasse hat es benutzt wir waren im großen und ganzen alle Zufrieden.

Es gibt aber nicht wirkliche viele Übungsbücher die keinen Fehler enthalten.

Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Optimal als Zusatz, 9. Dezember 2014
Das Buch ist zusammen mit dem Hauptbuch nicht nur für Techniker sondern auch für angehende Ingenieure... das Buch ist sehr ausführlich ohne zu übertreiben. Es soll ja nicht abschrecken oder einem die Grenzen zeigen sondern man will was draus lernen und klappt gut.

5.0 von 5 Sternen Top, 15. Oktober 2013
Obwohl Mathe nicht so mein Fall ist, bringt das Buch einen echt weiter.
Leicht verständliche Erklärungen und tolle Übungen.
Also für alle die, die es nicht so mit Mathe haben, kann ich das Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen bitte weiter so, 1. Juni 2014
hier hat sich der Autor sehr bemüht. Vor allem ein sehr gutes Buch um die Lösungswege zu verstehen. Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Falsche Ergebnisse und Lösungswege!, 26. September 2013
Die Übungsaufgaben sind schlecht erklärt- keine ausführliche Erklärung.
Es sind die leichtesten aufgaben Falsch ausgerechnet. Ergebnisse sind Falsch, das zeigt die Probe.
Sehr schlecht dafür das es bereits die 3. überarbeitete Auflage ist.
Es gibt bessere Übungsbücher. Diesen ist nicht zu empfehlen.