5.0 von 5 Sternen Die beste Formelsammlung!
Bin ein Vermessungstechniker und studiere weiter Vermessung und Geomatik.
Nach einer Empfehlung hab ich mir diese Formelsammlung gekauft und finde, sie ist wirklich eine von den Besten.
Sehr übersichtlich, man findet was man braucht von Mathegrundlagen über vermessungstechnische Grundlagen bis zu Grundlagen der Statistik.
Mir hat sie schon oft bei...
Veröffentlicht am 2. Februar 2008 von daducha

2.0 von 5 Sternen veraltete Auflage
mir wurde eine veraltete Auflage geschickt, es gibt bereits eine neue, worauf die Berufsschullehrer bestehen, ich hatte sie allerdings schon ausgepackt und trotzdem war das zurückschicken ohne Probleme, mein Geld habe ich wieder bekommen.
Vor 8 Monaten von Pia Marie Kipper veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die beste Formelsammlung!, 2. Februar 2008
Bin ein Vermessungstechniker und studiere weiter Vermessung und Geomatik.
Mir hat sie schon oft bei Lösen einigen Aufgaben geholfen.
Also von mir 5 Sterne. :-)

5.0 von 5 Sternen Super!, 2. Dezember 2009
Steht eigentlich alles drin, was man in der Ausbildung täglich braucht.

Sehr übersichtlich und auf jedem Fall ein toller Helfer!

Ein absolutes Muss für jeden, der was mit Vermessung zu tun hat =)

4.0 von 5 Sternen Das ist wirklich (nur) eine Formelsammlung, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Formelsammlung für das Vermessungswesen (Taschenbuch)
Da war ich überrascht, bei der Seitenzahl - steht ja aber auch schon drauf!
Positiv ist, dass das erste Viertel auch die Grundlagen der Schul-Geometrie nochmal auffrischt und somit ist das Buch auch brauchbar für allgemeine Gebiete der Geometrie. Viele Grafiken helfen zum Verständnis der sonst recht trockenen Formeln. Ich bin _kein_ Vermessungstechniker und als Einsteigerwerk (auch wenn ich einen gewisses Hintergrundwissen mitbringe) hilft mir dieses Buch nur teilweise weiter. Soll aber keine Kritik sein. Die gibts erst jetzt: beim reinen Überfliegen der 180 Seiten der 16. Auflage(!) sind mir prompt gleich zwei Rechtschreibfehler aufgefallen. So ewas darf dem Verlag bei einer Formelsammlung eigentlich nicht passieren. Deshalb nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Die Bibel der Vermessung, 20. Februar 2014
Diese Formelsammlung ist für alle nützlich, die sich mit dem Gebiet der Vermessung beschäftigen.
Wobei diese Formelsammlung auch Basics beinhaltet wie Umrechnungen von Maßen und Verhältnissen, Rechenregeln, Gleichungssysteme , Matrizen und und und, natürlich aber auch den Polygonzug, Additionstheoreme, Geradenschnitt, Transformation oder auch Standardabweichungen.

Wer sich hiermit auseinandersetzen möchte der ist damit gut bedient, allerdings muss man hierfür Grundwissen mitbringen um die Formeln korrekt anwenden zu können.

Ich selber studiere Vermessung und Geoinformatik, dabei ist dieses Buch unerlässlich.

Viel Spaß damit!:)

5.0 von 5 Sternen Rezension "Formelsammlung für das Vermessungeswesen", 6. Oktober 2014
Sehr nützliche Zusammenstellung praktischer und wichtiger Formeln für Vermessung und Geodäsie.
Aber natürlich kein Lehrbuch der Geodäsie, und daher im wesentlichen nur für Fachkundige
(Vermessungstechniker, Geodäten, Astronomen usw.) zu empfehlen, für diese aber sehr!

4.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 5. November 2012
Viele Formel, allgemein sowie Fachlich. Da die Reihe ständig aktualisiert wird, ist für richtigkeit gesorgt. Gerade bei der Umstellung aufs UTM-System ist das ja sinnvoll. In der Berufsschule gucken wir ab und zu mal rein. Alles in Allem eine gute Formelsammlung!

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe!!!, 2. Juli 2011
Also diese Formelsammlung ist eine große Hilfe. Dort steht alles drinne was man brauch und sogar ab und zu mit zusätzlichen Erklärungen. Also wenn man Vermessungstechniker lernt oder in die Richtung studiert, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen veraltete Auflage, 28. Oktober 2014

4.0 von 5 Sternen sehr nützlich, 30. November 2012
Steht alles drin, was der angehende Geodät brauch.
Für das Studium Vermessungswesen wirklich sehr nützlich!
Ein fester Einband wär mir lieber, damit es resistenter gegen äußere Einflüsse wär...sonst top!

5.0 von 5 Sternen Formelsammlung für das Vermessungswesen, 22. Februar 2011
Formelsammlung für das Vermessungswesen
Das ideale Standard-Buch für die Ausbildung, (Techniker-)Schule und auch zum schnellen Nachschlagen im Beruf.

Formelsammlung für das Vermessungswesen
Formelsammlung für das Vermessungswesen von Rainer Joeckel (Taschenbuch - 2. Oktober 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen