Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. September 2013
Angesichts der vielerorts ausgesprochenen Lobpreisungen über dieses Werk war ich nach durchaus recht intensiver Lektüre eher ernüchtert als begeistert. Zwar werden wirklich sehr viele Themengebiete angesprochen, doch es bleibt dann auch nur bei ansprechen. Sicherlich auch aufgrund der Themenbreite kommt die Tiefe deutlich zu kurz. Nahezu alles wird nur kurz an der Oberfläche angekratzt. Darüber können auch die vereinzelten tieferen Nadelstiche wie der "Belgische Riese bei aufgestelltem Ohr" nicht hinwegtäuschen. Positiv sind die überaus vielen Abbildungen. Wenn man einen groben Überblick sucht, ist man sicher gut beraten dieses Buch zu kaufen. Wer jedoch detaillierte Informationen sucht, sollte nach "Baukonstruktionslehre" suchen. Noch ein Hinweis: Wie bereits in früheren Rezensionen zu lesen, war auch mein erstes Exemplar unvollständig in Form fehlender Seiten. Amazon tauschte jedoch schnell und unkompliziert um.
am 29. Dezember 2013
Man findet auf so gut wie jede Frage eine Antwort!
Vom kleinsten Löffel bis Hien zum Städtebau werden die verschiedensten Themen erwähnt und auf sehr einfache Weise erläutert und dargestellt!

Ebenfalls eine sehr nützliche Hilfestellung gibt dieses Buch kleingedruckt am Rande vieler Seiten, Hinweise zu den zum jeweiligen Thema gehörigen "DIN" Vorschriften.
am 29. Januar 2015
auch in dieser Ausgabe:
aktualisiert, angepasst (nicht in allen Bereichen.., wozu auch..!), man weiß was man erhält:
den NEUFERT halt und das ist gut so, klar strukturiert, perfektes Auffinden, von dem was man sucht, perfekte Praxisrelevanz, alltagstauglich, das Standardwerk für jeden der entwerfen will (und muss...).
am 10. Februar 2013
EIn sehr hilfreiches Kompendium für die Planung der unterschiedlichsten Bauten mit den erforderlichen Auslegungsgrundsätzen, ohne dass man Normen wälzen muss. Hilfreich sind auch die vielen Gestaltungsvorschläge,
so dass man bei einem Planungsthema zumindest schon einmal eine Grundidee hat.
am 20. November 2014
Tolles Buch mit super Informationen und DIN-Normen Hinweisen. Hier findet man einfach alles im Überblick.
Ich arbeite mit dem Buch schon über 10 Jahre und kann es nur weiter empfehlen. Weil ich zufrieden bin, habe ich mir hier die aktuelle überarbeitete Ausgabe gekauft.
am 17. Januar 2013
Top Produkt, trotz dem hohen Preis, alles ist enthalten und ist sehr hilfreich für ein Studium oder für Büros...
Bin sehr zufrieden, Lieferung hat ebenfalls gut funktioniert!

Hoffe diese Rezension ist hilfreich für Käufer,
Viel Spaß!
am 13. April 2016
Ein Standardwerk wie es in vielen Studien es so gibt.
Das ideale Geschenk damit angehende Architekten auch wissen welche Standard Masse es gibt - Neufert eines der hochwertigsten Bücher das Ich gefunden habe für Architektur
am 5. Dezember 2013
Ich bin Architekt.
eigentlich muss ich nicht mehr sagen. Auch wenn es das pure Normen- und Maßen-Gebetbuch ist, kenne ich keinen Architekten, der das Buch nicht kennt.
Man muss es kennen, ich musste es haben...
die Farbe ist eine der schönsten ever.
am 19. März 2014
Das Standardwerk für jeden der irgenetwas bauen will oder muß.Machmal muß man ein bißchen suchen,aber es findet sich eigentlich immer ein Hinweis, was wie groß, hoch breit.... sein sollte.
am 18. Oktober 2013
Super schneller Versand. Die Ausgabe entspricht absolut dem was ich mir erhofft hatte und ist nicht nur in einem guten Zustand sondern in einem makellosen! Gerne wieder!