Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. Januar 2005
Dieses Buch macht einem Mathematik im Vordiplom sehr viel leichter. Ich hatte zudem noch das Glück den Autor Lothar Papula als Dozenten in der Vorlesung Mathematik zu haben. Beides zusammen hat mir sehr geholfen! Aber auch das Buch alleine ist eine sehr große Hilfe, da viele Beispiele zu den einzelnen Themen besprochen werden, was das Buch stark auflockert und die Mathematik verständlich rüber bringt.
am 14. Mai 2010
Mit diesem Buch kann man Mathe wirklich verstehen! Wer Band 1 braucht, sollte sich auch gleich Band 2 nehmen. Ich verteidige die Bücher mit meinem Leben! :) Im Studium auf jeden Fall nicht verzichtbar, wer Mathe hat. Ich als Elektrotechnik-Student war auch überrascht, dass ich Zeigerdiagramme im Band 1 gefunden habe, jetzt wo es um Wechselstrom geht. Zu fast jedem Thema gibt es Beispiele aus Physik, Technik oder dem wahren Leben.
am 10. Januar 2010
Hab mit dem buch schon viel nachgelesen was ich bei meinem Dozenten nicht zu 100% oder garnicht verstanden habe. Es ist sehr schön an beispielaufgaben erklärt.
Komplexe Zahlen war damit ein klacks ;)

mfg
am 28. Februar 2014
Sehr schlecht Übersicht des Buches und setzt Vorkenntnisse voraus, leider ein Fehl-Kauf! Es werden sehr viele Themen erwähnt in der sehr viel eigen Überlegung vom Leser erwartet wird, was nicht Sinn und Zweck eines Buches ist!
am 13. November 2007
Einfach verständlich mit Rechenbeispielen und Übungsaufgaben. Als Standardwerk ganz nett und um Mathekenntnisse wieder aufzufrischen.

Wer sich nicht sicher ist, ob das Werk seinen Ansprüchen genügt, sollte sich das Buch erst mal in der Bibliothek anschauen oder per Fernleihe dort anfordern.
am 24. November 2011
Vielen Danke für den sehr schnellen Versand des Fachbuches "Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler". Bin sehr zufrieden damit, gerne wieder!
am 11. Dezember 1998
Ich hjabe es getestet und bin damit sehr zufrieden. Für angehende Ingeneure der Elektrotechnik ist es das ideale Buch. Sogar unsere Vorlesungen orientieren soch nach diesem Buch.
am 11. August 2013
Wie kann man Fachliteratur bewerten? In diesem Buch steht alles über die Grundlagen, die man für Mathematik- und Naturwissenschaften benötigt.
am 3. Juli 2003
Ein Buch in dem alles verständlich beschrieben wird. Selbst diejenigen die in Mathe nicht zur Elite gehören werden mit diesem Buch schnell zurechtkommen und Ihr Wissen zügig auf den geforderten Stand bringen. Mir hat's geholfen und habe mitterweile auch das 2. Band sowie die genialle Formelsammlung gekauft...........
am 12. April 2010
Das Buch von Lothar Papula deckt hervorragend alle Bereich der Höheren Mathematik T1 ab. Er erklärt Zusammenhänge und Vorgehensweisen verständlich und von Grund auf. Diese Buch ist besonders gut geeignet für Leute deren Schulmathematik nicht überragend war oder für jemanden der keinen Mathe-LK belegt hatte. Zu dem gibt Papula viele Anwendungsbeispiele, die sich so oder so ähnlich häufig in Prüfungen wiederfinden.
Alles in allem das STANDARTWERK.......