5.0 von 5 Sternen Super Buch!
Das Buch ist wirklich sehr gut aufgebaut. Alle Themen sind verständlich und übersichtlich dargestellt.
Ein Manko sind für mich aber die fehlenden Übungsaufgaben (wer darauf Wert legt kann sich mal "Mathematische Grundlagen für Betriebswirte" ansehen von Hoffmann und Krause).
Wer keine Übungsaufgaben braucht sollte auf jeden Fall...
Veröffentlicht am 14. Februar 2012 von D-Rock

2.0 von 5 Sternen Ich bin zu doof für Mathe
Vor 5 Monaten von Raimond Weh veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mathematik zum Studienbeginn: Grundlagenwissen für alle technischen, mathematisch-naturwissenschaftlichen und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge (German Edition) (Taschenbuch)
Wer keine Übungsaufgaben braucht sollte auf jeden Fall zugreifen.

5.0 von 5 Sternen ein sehr gutes Mathematikbuch, 24. Juni 2014
ein wirklich sehr gutes Mathembuch. Hier lernt man die ganze Mahtematik der Mittelstufe, es wird alles aufgefrischt. Sehr gut zum Nachholen versäumter Stoffgebiete. Auch sehr gut für die Technikerausbildung geeignet. Die Mathematik ist viel besser als in den herkömmlichen Schulbüchern erklärt. Auch Geometrie lernt man wirklich von Anfang an. Für alle, welche anwendungsbezogene Mathematik brauchen, ist dieses Buch sehr gut geeignet. Noch mal herzlichen Dank an den Autor und den Verlag. Ein sehr gut gelungenes Mathebuch.

5.0 von 5 Sternen super Nachhilfe, 22. Mai 2014
Meine Mathematikkentnisse sind durch dieses Buch - das wirklich fast jedes Thema, das ich wiederholen wollte, abdeckt - sehr gut aufgefrischt worden.
Ich finde es wirklich hilfreich, dass Warnungen zu Verwechslungsmöglichkeiten gegeben werden.
Es ist sehr übersichtlich und es gibt immer ein paar Beispiele zum besseren Verständnis.
Wer in der Schule schon gut war in Mathematik und Sachen, die er einfach vergessen hat, wiederholen will, der hat sicher Freude an diesem Buch.

5.0 von 5 Sternen Super Mathebuch für Selbststudium, 30. August 2013
Wer sich ein bisschen mit der Mathematik auseinandersetzen will - das perfekte Buch. Schulbücher sind manchmal kompliziert beschrieben. Wer also seinen kids helfen will und sich selber nicht so gut auskennt ist mit diesem Buch gut beraten.

2.0 von 5 Sternen Ich bin zu doof für Mathe, 31. März 2014
Nun mein Fachabi habe ich 2007 gemacht und ich dachte mir ich kann mit dem Buch vllt. meine Kenntnisse für einen möglichen Studienbeginn auffrischen - Irgendwie kapier ich da aber garnix mehr, bzw. tue mir sehr schwer - Habe mich auf andere Rezessionen verlassen, die das Buch als mehr oder minder Idiotensicher für Einsteiger klassifiziert haben, jedoch empfand ich das als alles Andere!

Gebraucht & neu ab: EUR 24,92
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen