MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 25. April 2002
Endlich ein Buch, dass sich diesem Thema aus dem fachlichen Blickwinkel nähert. Es beantwortet die Frage nach dem "wie setze ich meine Controlling-Anforderungen in SAP um", und nicht wie so häufig "was bietet mir SAP, um Controlling umzusetzen".
Die durchgängige Fallstudie zeigt besonders gut die Zusammenhänge zwischen Kostenstellenrechnung, Erzeugniskalkulation sowie Ergebnis- und Marktsegmentrechnung auf.
Kompliment an die Autoren.
Dr. Andreas Krüger
am 6. Mai 2002
Das Buch versteht es in ausgezeichneter Weise, betriebswirtschaftliche Inhalte mit der Funktionsweise des Moduls CO von SAP zu verknüpfen. Die Autoren gehen dabei äußerst strukturiert vor und behalten immer den Gesamtzusammenhang im Blick. Die vielen Abbildungen machen das Buch sehr anschaulich. Damit eignet es sich bestens für das Selbststudium. Sehr hilfreich ist der Abschnitt über SAP BW und SEM. Hier verstehen es die Autoren, den Leser vor dem Hintergrund eines betriebswirtschaftlichen Controllingverständnisses an diese neueren Entwicklungen von SAP heranzuführen. Äußerst empfehlenswert!
am 17. April 2002
Endlich mal ein Buch zum Thema SAP, dass sich diesem Thema von der fachlichen Seite aus nähert. Es wird die Frage beantwortet: wie kann ich mit SAP mein Controlling umsetzen. Und nicht wie üblich: welche Controlling-Zwecke kann ich mit SAP erfüllen!
Wohltuend auch, dass sich die Autoren nicht in unnötige Details verlaufen.
am 1. Oktober 2002
Das Buch liefert eine ausgezeichnete Darstellung über die Ermittlung der Selbstkosten bzw. Herstellkosten mit SAP-CO. Mit Unterstützung der Fallstudie bleibt das Verständnis auch länger als für den Zeitpunkt des Lesens.
Ein fairer Preis für ein ausgezeichnetes Produkt.
am 17. September 2010
Für Einsteiger ein sehr zu empfehlendes Buch.
Ich benötigte es um ein Verständnis für die Kostenstellenrechnung mit SAP zur entwickeln. Es ist sehr "einsteigerfreundlich" gestaltet. Hinzu kommen Beispiele zum besseren Verständnis.

Meiner Meinung nach allerdings nur für Einsteiger!

PS: Man sollte immer bedenken, dass sich ein Buch immer an eine gewisse Zielgruppe richtet. In der Kurzbeschreibung des Buches ist u.a. angegeben, dass es sich erstens an Einsteiger richtet und zweitens vom Umfang her überschaubar ist.
Sowas sollte man bei Bewertungen immer bedenken.
am 5. Mai 2002
Dieses Buch zu Controlling mit SAP R/3 gibt einen sehr guten Überblick über die einzelnen Komponenten und deren Zusammenhang. Es ist dabei leicht und verständlich geschrieben. Die Struktur ist klar aufgebaut. Dadurch eignet sich das Buch nicht nur als Einführung, sondern auch als Nachschlagewerk. Besonders hervorzuheben ist die Fallstudie, durch die der Sachverhalt veranschaulicht wird.
am 10. März 2013
Ich bin sehr zufrieden! Sehr guter Zustand und schnelle, pünktliche Lieferung. Man erhält einen guten, praxisorientieren Einblick in die Welt des Controllings mit SAP.
am 7. Juli 2010
Buch gibt guten Überblick über die SAP Systeme aber auch tiefergehend in die Implementierung. Wer noch keine Implementierungserfahrung hat und braucht für SAP jobs - z.B. Junior Consultants, Analysts etc. sehr hilfreich, da auch ein komplettes Einführungsbeispiel durchgelaufen wird.
am 21. April 2002
Das Buch ist strukturiert aufgebaut und leicht verständlich. Es richtet sich an Leser, die erstmals in Kontakt mit SAP R/3 kommen und gibt einen guten Überblick. Für die betriebliche Praxis ist es jedoch weniger hilfreich, da es sich z.B. in der Kostenstellenrechnung auf die Darstellung einer reinen Istkostenrechnung beschränkt.